Was haltet ihr von Powermixer?

  • Ersteller --destroyer--
  • Erstellt am
contra:
du musst dir darüber im klaren sein, dass ein Powermixer vom Gewicht her nicht leicht ist. Desweiteren ist er üblicherweise später mal nicht so einfach bzw. gar nicht in der Leistung erweiterbar. Und wie bei allen kombinierten Geräten: ist ein Teil defekt (z.B. irgendwas am Mischer oder irgendwas an der Endstufe) so ist das ganze Gerät weg und es müssen mehrere Teile ausgeliehen werden.

pro:
du musst keine zusätzliche Endstufe verkabeln und hast ein kompaktes Gerät. Für Proberaum und kleine Gigs sicherlich eine sinnvolle Sache.
 
Harry schrieb:
contra:
du musst dir darüber im klaren sein, dass ein Powermixer vom Gewicht her nicht leicht ist.
Aber wahrscheinlich leichter als ein Mixer plus separater Endstufe.

Harry schrieb:
Desweiteren ist er üblicherweise später mal nicht so einfach bzw. gar nicht in der Leistung erweiterbar.
Außer durch eine separate Endstufe, die an jeden Powermixer problemlos angeschlossen werden kann. Die Endstufe im Mixer kann man dann sehr schön für's Monitoring verwenden.

Harry schrieb:
Und wie bei allen kombinierten Geräten: ist ein Teil defekt (z.B. irgendwas am Mischer oder irgendwas an der Endstufe) so ist das ganze Gerät weg und es müssen mehrere Teile ausgeliehen werden.
Ich seh das eher so: Ist ein Powermixer defekt, so muss EIN Teil repariert werden, ohne das die ganze Anlage nicht funktioniert.
Ist bei herkömmlicher Konfiguration der Mixer oder Endstufe defekt, so muss auch EIN Teil repariert werden, ohne das die ganze Anlage nicht funktioniert.
Irgendwie ausgeglichen, oder???

Ich habe den Behringer Powermischer PMH 5000, mit dem ich ganz zufrieden bin. Soll es etwas zuverlässiger sein, so kommt die Yamaha EMX Serie ins Spiel, die ist aber auch deutlich teurer.
 
Ich hab den kleinen Bruder vom pmh5000, den pmh3000... bin sehr zufrieden.
Wenn man die Anlage erweitern will, kann man nur die Mischerfunktion nutzen und das Signal an eine externe Endstufen(n) hängen... (ups... hat Walter schon gesagt... sorry!)

ich hab das Ding jetzt so modifiziert, dass ich es in ein L-Winkelrack einbauen kann... die Möglichkeiten, die Du damit hast, sind echt prima... was macht Ihr denn so für Musik?
 
wir machen hauptsächlich metal manchmal auch rock
 
dafür sollte das Teil allemal ausreichen... natürlich wird der Sound besser, je besseres Equipment man einsetzt, aber man muss halt immer die Waage halten, zwischen sparen und Müllsound... aber ich glaube, dass Ihr zufrieden sein werdet... :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben