Was haltet iht von HARTKE 2500 ??

  • Ersteller basement studios
  • Erstellt am
Naturkosts schrieb:
äh.. der 2500 hat keinen Effektweg.. da wird es schwer den Kompressor einzuschleifen...:rolleyes:
yestergrey schrieb:
Woher nimmst du diese Information? Also auf den Bildern in einer Gitarre & Bass, in der die passenden Combos getestet wurden, wird ganz klar und deutlich der Effektweg gezeigt.
Den fehlenden Eff-Weg habe ich ins Spiel gebracht! Immerhin wird er nirgends mit einem Wort erwähnt - auch nicht auf der Hersteller-Homepage :confused:.
Und solange ein Feature selbst vom Hersteller nicht genannt wird, finde ich´s ziemlich blauäugig, anzunehmen, dass es trotzdem auf jeden Fall drin ist! :screwy: (Hey Alter: `n SVT hat bestimmt `ne SWR Simulation - steht jedenfalls nicht in der Beschreibung, dass die fehlt.....)
Wenn Dein Wissen über die Combo gesichert ist und es sich beim Combo-Amp definitiv um das gleiche Gerät handelt, um so besser!
 
yestergrey schrieb:
Und wieso Kompressor einschleifen? Setz man den nich vor den Amp? :confused:

Naja, einen Rack-Kompressor schleifen die meißten Leute in den Effektweg ein...
und er hat das ja auch oben geschrieben, das er das so vorhat...
 
also eigentlich sind der HA2500, ...3500, ...5500 ja von der bau art und ausstattung des gleiche(nur halt andere wätte)... demnach läst es zu schließen übrig, dass der 2500er auch nen FX-weg hat...
so steht das meiner errinerung zufolge auch in nem Hartkeprospekt was ich vor monaten mal eingesteckt hab...
 
Wenn das alles das gleiche wäre, dann hätte der 2500er ja auch eine Röhre in der Vorstufe. Imo ein ziemlich fadenscheiniges Argument.
 
Naturkosts schrieb:
Naja, einen Rack-Kompressor schleifen die meißten Leute in den Effektweg ein...
und er hat das ja auch oben geschrieben, das er das so vorhat...

weshalb schleifft man den rack-kompressor in den effekt weg ein?worin besteht der unterschied, als wen man ihn einfach nur vor den amp klemmt?
 
08/15 schrieb:
Wenn das alles das gleiche wäre, dann hätte der 2500er ja auch eine Röhre in der Vorstufe. Imo ein ziemlich fadenscheiniges Argument.
was meinst du damit jetz direkt? falls du das mixen von transe und tube meinst (wovon ich nicht ausgeh) dann müsste ich dir sagen, dass das eben doch so is.
 
Nein der 08/15 hat Recht.

Der 2500 hat eine Röhrensimulation. Außerdem hat er nur 250 Watt und keinen DI Out. Ansonsten ist er baugleich zu den großen Modellen. Die haben allerdings eine echte Vorstufenröhre eingebaut. Vielleicht kriegen wir mal langsam alle Ungereimtheiten auser Welt geräumt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben