Was hat es mit der Outputimpedanz auf sich?

  • Ersteller Distortus
  • Erstellt am
D
Distortus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.10
Registriert
18.06.08
Beiträge
52
Kekse
0
Ort
Krefeld
Hi Musikerboarder,

Ich habe schon ein wenig gegoogelt aber nichts über Outputipendanz von Humbuckern gefunden. Ist das im Grunde nur eine Einheit um die Leistungs- und damit die Lautstärkeentwicklung anzugeben?
Würde mich über Meldungen freuen,
Distortus
 
Eigenschaft
 
Schauste hier....
Das ist ganz einfach die Impedanz (el. Wiederstand), die eine nachfolgende Schaltung von dem Humbucker "sieht". Ich persönlich fänds ganz gut, wenn die Hersteller nicht nur den Betrag sondern auch die Phase angeben würden, weil die auf den induktiven Wiederstandsanteil schließen ließe, oder gleich das komplette Frequenzverhalten. Wär für Bastler wesentlich einfacher, für die Hersteller aber sicherlich doof wegen Industriespionage.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben