Was is das für n Instrument?

  • Ersteller BenBenson
  • Erstellt am
BenBenson
BenBenson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.09
Registriert
28.09.05
Beiträge
57
Kekse
0
Ort
Köln
Also folgendes,
ich suche n instrument, weiss aber weder wie s aussieht, noch wie s heisst,
es klingt typisch hawaiianisch, keine ukulele, sondern eher so langgezogene töne,
kling etwa so wie ne gitarre mit bottleneck, glaub aber irgendwie nich, dass es das is,

Bei n paar Livetracks von JackJohnson wirds benutzt,
gutes beispiel is aber:

Animal Liberation Orchestra - Ista Vista Song (Just wasting Time)

Wär nett, wenn ihr euch das ma laden könntet - legal natürlich - und mir dann sagen könntet, was es is

danke im vorraus
 
Eigenschaft
 
BenBenson schrieb:
ich suche n instrument, weiss aber weder wie s aussieht, noch wie s heisst,
es klingt typisch hawaiianisch, keine ukulele, sondern eher so langgezogene töne,
kling etwa so wie ne gitarre mit bottleneck, glaub aber irgendwie nich, dass es das is,

Vielleicht ne Hawaiigitarre? Resonator mit Bottleneck gespielt, ne Lap Steel, oder gar Pedal Steel?
 
ja, glaub das isses, danke
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
Der robert randolph spielt doch pedal steel oder?

Muss man den kennen? ;)

Ich kenn Lap und Pedal Steel v.a. von David Gilmour. Bei Pink Floyd gibts da ja ein paar nette Soli.
 
Ray schrieb:
Muss man den kennen? ;)

Ich kenn Lap und Pedal Steel v.a. von David Gilmour. Bei Pink Floyd gibts da ja ein paar nette Soli.

Hm also auf dem Crossroads festival von eric clapton war er auch und da kommen ja nur die hin die eric kennt und die er sehen will!:)
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
Der robert randolph spielt doch pedal steel oder?
Wenn ich mich recht erinnere hat er gesagt : "The guitar I play, you now its a 13 String Pedal Steel Guitar...."
Egal was es ist es hört sich jedenfalls gut an :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben