was is der Unterschied

  • Ersteller domunion
  • Erstellt am
D
domunion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.09
Registriert
09.07.05
Beiträge
55
Kekse
0
Ich meine ja auch nur, dass mann den bridge Humbucker gegen den SH-4 austauscht.
Ich wollte fragen ob ich den Neck PU auch austauschen sollte ( z.b. gegen den SH-2)

Seid Ihr euch sicher dass der Jeff Beck der Beste Humbucker ist um aus ner dumpfen Paula agressive Obertöne rauszuholen oder wäre so ein EMG 81 PU Kirk Hammett besser (oder ein DiMarzio Humbucker mit hohem Output)

Und noch was: Soll ich die neue Gitarre dann selber umbauen oder soll ich das dann doch lieber fachmännisch machen lassen (Ich hab so ein bisschen Erfahrung mit Gitarrenumbauen)
 
...But-Alive
...But-Alive
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.20
Registriert
21.11.04
Beiträge
893
Kekse
119
Ort
Gießen
domunion schrieb:
Ich meine ja auch nur, dass mann den bridge Humbucker gegen den SH-4 austauscht.
Ich wollte fragen ob ich den Neck PU auch austauschen sollte ( z.b. gegen den SH-2)

Seid Ihr euch sicher dass der Jeff Beck der Beste Humbucker ist um aus ner dumpfen Paula agressive Obertöne rauszuholen oder wäre so ein EMG 81 PU Kirk Hammett besser (oder ein DiMarzo Humbucker mit hohem Output)

Und noch was: Soll ich die neue Gitarre dann selber umbauen oder soll ich das dan doch lieber fachmännisch machen lassen (Ich hab so ein bisschen Erfahrung mit Gitarrenumbauen)

1. Du musst nicht, aber wenn dir der Sound nicht gefällt kannst du ihn immer noch austauschen.

2. Der EMG ist ein aktiver PU, wenn, dann würde ich an deiner Stelle beide PUs austauschen; außerdem muss es nicht immer ein aktiver sein.

3. naja, mit nem Screaming Demon hasz du noch aggresivere Obertöne, aber auch stärkere Bässe (nicht so straff, wie ein JB); der JB ist imo ein 59er (SH-1) Humbucker von Seymour Duncan mit mehr Obertönen.

4. DiMarzio ist auch ok, kenn ich mich jetzt nicht sooo aus, aber ist auch ok (die meisten Modelle, die es von SD gibt gibt es auch von DiMarzio und noch ein paar andere wie z.B. the Breed). Obwohl mir jetzt kein Gegenstück zum JB von DiMarzio einfallen will...

5.Kanst du selber auch umbauen (Lötkolben + ein bisschen Lötzinn und fertig). Es wird übrigens eine Anleitung zum einbau mitgeliefert.

PS: Für nen eventuellen Neck PU würde ich vielleicht einen Häussel nehmen; guck dir mal sein Angebot im Netz an.
 
D
domunion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.09
Registriert
09.07.05
Beiträge
55
Kekse
0
Ich hab des mit dem aktiv und passiv noch nie so richtig verstanden, könnt ihr mir das noch mal erklären ?

Und was haltet ihr von Zakk Wylde Set? Hat das viele agressive Obertöne?
Passt der Screaming demon oder der JB besser in eine Paula ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben