D
domunion
Registrierter Benutzer
- 30.12.09
- 09.07.05
- 55
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jimmy P4ge schrieb:jo...60´s neck halt...offene PU´s ,kotz-grüne inlays.
und ne geflammte (furnier-) decke haben die auch net.
alles in allem: HÄSSLICH

domunion schrieb:Danke für eure Antworten!![]()
Stimmt es wirklich das die Paula so dumpf klingt?
Wie hört sich dumöf eigentlich an?
Ich hab ma en par solos Mit ner LP gehört un die klangen geil!
Allerdings glaube ich das es eine Gibson war.
Hören sich die Gibson un die epis eigentlich sehr unterschiedlich an?
Hole mir jetzt wohl eher die Classic wegwn dem dünneren Halsprofil
un es heißt ja das die LPs sonen dicken hals haben. Oder?
Melody Maker schrieb:Ich hatte aber auch mal ne Strat (die Jeff Beck ????) in der Hand, da war ein Les Paul Hals ein Stängelchen gegen. Das war echt ein halbierter Baseballschläger.
Gibson kannst du nicht mit den Korea-Epis vergleichen. Ist und bleibt eine andere Klasse. Was jetzt nicht heißen soll, dass die Epis grottenschlecht klingen..... ganz im Gegenteil
). aber nun kommt es ganz drauf an....ich bin kein grosser gibson fan...aber mit ner guten paula von epiphone, da haste du auch ne menge klang und das preisleistungsverhältnis stimmt auch. nun musst du nur noch schaun welche hals dir am besten liegt (was mich angeht finde ich einen schmalen hals angenehmer
)
).
)
...But-Alive schrieb:Die andern Modelle haben auch eine, bis auf die Special, aber die klingt auch total anders.
Aber wenn du straffere Bässe und mehr Höhen haben willst ist ein Seymour Duncan Jeff Beck nie verkehrt (gibts auch mit Kappen wenns denn sein muss, sieht in ner Custom aber imo ohne besser aus)
Die Combo aus ner bauchigen LP Custom und nen JBs würd ich auch gerne mal hören... bestimmt ein geiler Rock Sound (richting DTH vielleicht)![]()
domunion schrieb:Geht es au wenn ich nur einen Sh-4 reinhau un den alten Epiphone PU drinnelasse?
... weil oben am Brige PU die Schwingung der Saiten viel stärker ist, als an der Brige, also ist oben die Induktion stärker als unten.
Vintage_Man schrieb:Hä?!
V_Man

).
Kann ja mal passieren...
Harlequin schrieb:Moment mal, meinst du, dass alle Epis bis auf die Special ne Ahorndecke haben ?

Das mein ich auch. Nungut, auf der Epi Seite steht drin, dass Modelle wie die Studio auch mal ne Mahagoniedecke haben können, aber nunja...GenDerDepp schrieb:Wäre irgendwie unrealistisch.
Meine hat zumindest keine Ahorndecke.(standart Ebony...)
Epiphone verbaut scheinbar nicht die besten Hölzer, zumindest meine ist mehr oder minder ein Sandwich (zwar kein Schichtholz aber einige dicke Blöcke - massiv kann man das nicht nennen).
Klingt trotzdem toll
Und dumpf. Nunja. "Bauchig" triffts wirklich besser....