Was is so schlecht an den Hollywod Impact Endstufen?

  • Ersteller Dj Bitsch
  • Erstellt am
hallo nochmal mir ist aufgefallen das die boxen keine bass-reflex röhre haben ist es sinnvoll eine einzubauen?
 
eher sinnlos...
 
Dj Bitsch schrieb:
hallo nochmal mir ist aufgefallen das die boxen keine bass-reflex röhre haben ist es sinnvoll eine einzubauen?

Lese bitte nochmal hier und hier. Naja und wenn dann noch Fragen sind, meldest Du Dich einfach wieder.

Und übrigens, es macht wohl eher keinen Sinn, in diese Boxen noch Helmholtzresonatoren einzubringen, es sei denn, Du willst ganz mulschige Drööööönkisten haben.

Beste Grüße aus Oberfranken

Uwe
 
Dj Bitsch schrieb:
hab heute die boxen bekommen. klingen gar nich so übel auf jedenfall besser als die alten. man sollte aber beachten das man vorher alle schrauben nachzieht das klapperte fürchterlich! dann war´s ok. lediglich beim harten bass übersteuert´s etwas, bei weiteren test werde ich herausfinden ob das an den boxen oder an der endstufe liegt. vieleicht is es auch der input gewesen mal sehen. funzt aber prima wenn man etwas bass am eq weg nimmt. die hoch und mitteltöner na ja für piezo nich so übel. kann es sein das bei mp3 musi die höhen und mitten immer bescheiden klingen?(128kbps, 44khz)

fazit für den preis sind´s gute boxen!

Schonmal die Boxen im vergleich zu anderen annährend ordentlichen Boxen gehört ? :confused::D:p:great:

ah ja MP3 musik ist eh nicht so das optimalste aber ich meine zu berhaupten dass es bei den Omnitronik Speakern kaum zu "klangverlust" kommt wenn man statt CD-Mukke ne mp3 nimmt. Ist leider so.

Gruß
Peter
 
guckt mal unter www.ett-online.de
das is die firma die die dinger in D als großhandel verkauft
 
hi danke erstmal für die mühe. habe mir die seiten alle mal genau angeschaut. aber so ganz klar is mir das noch nich ob es was bringt oder net. so wie ich das verstanden hab ja aber man muss die richtigen maße haben. die werte zur berechnung hab ich leider net :( stelle mich da wohl etwas zu blöd an:screwy:
währe net wenn mir da noch jemand helfen kann
 
also ich hab selber so einen impact verstärker...ist i.o. bis jetzt hat ich damit noch nichts seit ca. 2 jahren.
 
HOLLYWOOD IMPACT-480
Ich habe so eine Anlage und bei mir sind 2 Widerstände durchgebrannt. Ich denke, die Widerstände sind in niedrigen Ohmbereich, also Sicherheitwiderstände die zwischen C30 und CZ8 und zwischen C19 und CZ7 stehen. Da die Leiterplatte an dieser Stelle oberflächlich gebrannt ist, sehe ich die Widerstandsnummer, die auf der Leiterplatte steht nicht mehr. Vielleicht können Sie mir sagen, was für Ringfarben daran sind oder den Ohm-/Wattwert oder einen Schaltplan per Mail senden.
Ich würde die Daten so schnell wie möglich brauchen.
Ich bitte Sie um Entschuldigung für die Unanehmlichkeiten und bitte um ihre Hilfe.
Danke, Mfg elektronikh
 
Im PA->FAQ Forum im Manuals Thread ist ein Link zum Schaltplanversand Lange. Die können dir vielleicht den Schaltplan schicken. Ansonsten frag mal beim ETT Versand, so weit ich weis importieren die die Endstufen.
 
Hallo,
ich finde keinen Schaltplan.
Kann jemand vom Forum detailierter helfen?
Danke:redface:
 
Hallo,
ich finde keinen Schaltplan.
Kann jemand vom Forum detailierter helfen?
Danke:redface:

Schreib erst mal detailiert, was du schon versucht hast.
Und sprich auch mal den Support vom ETT Versand an, ich glaube die importieren die Dinger.
 
Wende Dich an den technischen Support von ETT unter Tel.: 0531/5811040 oder direkt an den Importeur, die Firma WJG Braunschweig Tel.: 0531/314939.
Ansonsten wäre es ev. wirklich nett, wenn einer der Kollegen Hook, Dj Bitsch oder jamsound nochmal den Schraubendreher zur Hand nehmen könnten und nachschauen, was da verbaut ist.

Grüße aus Oberfranken

Uwe

p.s.: Es ist schon erstaunlich, wie sich die WJG bedeckt hält. Es ist in der Tat kaum was verwertbares zu finden :rolleyes:
 
Wende Dich an den technischen Support von ETT unter Tel.: 0531/5811040 oder direkt an den Importeur, die Firma WJG Braunschweig Tel.: 0531/314939.
Ansonsten wäre es ev. wirklich nett, wenn einer der Kollegen Hook, Dj Bitsch oder jamsound nochmal den Schraubendreher zur Hand nehmen könnten und nachschauen, was da verbaut ist.

Grüße aus Oberfranken

Uwe

p.s.: Es ist schon erstaunlich, wie sich die WJG bedeckt hält. Es ist in der Tat kaum was verwertbares zu finden :rolleyes:

Dann schau mal ins Handelsregister und schau, wer jeweils der Inhaber ist. Jede Firma die mehr oder minder 'grau' Sachen importiert und riskiert, dass sie mal patentrechtlich verklagt wird, lagert den Import in eine eigene Firma aus, die sehr schnell verschwinden und genauso schnell wieder auftauchen kann.
 
Moin,

so ich melde mich mal als langzeit Benutzer der Impact-480.

Ich bin bisher eigentlich positiv überrascht von diesem Amp.

Zum Hintergrund, ich habe als VATechniker gearbeitet und mache das momentan nur noch nebenberuflich in meiner Freizeit.

Die Impact-480 versorgt meine kleine Heimanlage, da ich hauptsächlich Elektro höre und das auch sehr gerne laut, quäle ich sie schon sehr. Sie musste auch schon bei Gartenpartys mit zwei Gatt 15er Tops herhalten und als NOTERSATZ für einen Monitoramp.

Mein Fazit ist gut, wenn man allerdings Filme schaut sollte man sie laut schauen da der Lüfter dann etwas nervt. Der nächste Punkt sind die "schönen" LEDs, der Rekord liegt bei 10 Meter durch einen Flur ... mehr brauch ich wohl nicht dazu zu sagen. Meine Taktik war bisher so das ich einfach Gaffa drüber geklebt habe oder was davor stand.

Sie hat mich bisher nur einmal richtig im Stichgelassen, ok ich habe es ein wenig übertrieben... wobei eher die Dauerbelastung das Problem war. Es kam dichter weißer Qualm auf den zu kleinen Kühlöffnungen, aber sie lief weiter. Der Geruch war allerdings das schlimmste xD.

Seitdem brunnt sie auch schön wenn sie nichts zu tun hat. Und macht interessante Lichteffekte... d.h. wenn der eine Kanal oben ankommt ( also die leds ) dann gehts auf der anderen Seite unten weiter. :twisted:

Soo, momentan suche ich noch nach dem Brummen, vllt hat jemand noch einen Tipp.

Bilder hänge ich noch an, da sieht man den Unterschied zwischen der nicht gebrauchten Stufe weiter vorne und einer die jeden Tag misshandelt wird. :great:

http://img190.imageshack.us/gal.php?g=dsc00001n.jpg

Der Link zu den Bildern.

Liebe Grüße
Philipp
 
klingt echt clever - einfach aufdrehn bisses raucht und qualmt...
 
So war es ja nun auch nicht :p

War eigentlich genauso "laut" wie sonst auch.

Aber ich war schon gefasst auf so eine Aussage.

Ich habe bei ETT den Schaltplan angefordert und auch einen am nächsten Tag bekommen, wer ihn noch brauch hier ist er. Hab zwar ein bisschen was Anderes erwartet aber naja.

http://img196.imageshack.us/img196/9708/impact240480600.jpg
 
Moin,

weißer Qualm der stinkt ist normalerweise ein geplatzter Elko. Kiste aufschrauben und reinschauen. Ist normalerweise nicht zu übersehen.
Da es sich offensichtlich um einen Sieb-Elko handelt ist das laut vernehmliche Brummen eine logische Konsequenz.

@elektronkh:
Widerstand auslöten, Ohmmeter anschließen. Verbrannten Lack vom Widerstand abputzen (nicht schleifen!) und nachschauen ob irgendwo eine Unterbrechung zu erkennen ist. Dort kurzschließen und Widerstandswert ablesen.
Alternativ vom einen Anschluß her mit der Meßspitze über den verbrannten Bereich fahren bis der Widerstand hochohmig wird, das gleiche von der anderen Seite, beide Werte zusammenzählen und nächsthöheren E12 Wert suchen.

Die Widerstände brennen nicht von alleine durch, ist der Rest der Endstufe o.k?

Gruß Mikroguenni
 
Auf den Chinaböllern von Fernost is auch immer ein Smiley drauf .. kommt warscheinlich aus der gleichen Produktionshalle
 
Oh mein Gott ... aber klingt logisch ... :gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben