Was ist besser ?

  • Ersteller drummer91
  • Erstellt am
drummer91
drummer91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.12
Registriert
11.08.05
Beiträge
481
Kekse
-23
Hi da ich mir vor weihnachten ncoh neue felle kaufen möchte will ich eure meinung wissen
also ich will mir nur die oderen felle (glaub die heißen resonanzfell)
ich will für 10,12,14, 14 snare neue felle
was für soll ich nehmen ?
remo powerstroke,Ambassador,Pinstrip ich habe so ca. 50 € zur verfügung !!
 
Eigenschaft
 
also ich will mir nur die oderen felle (glaub die heißen resonanzfell)
die oberen felle sind die schlagfelle (oder auch batter), die auf der rückseite sind die reso-felle.
auf der snare würde ich ein amba coated nehmen.
toms ist geschmackssache.. pinstripe sind bei vielen drummern verpöhnt weil sie den tom abdämpfen..
mit ambassadors auf den toms machst du eigentlich nichts falsch, sind halt einschichtige felle, lassen sich aber dadurch wohl auch tiefer stimmen.
vielleicht solltest du noch die emperor in betracht ziehen: doppellagige felle (wie pinstripe) nur ohne dämpfungsring.
 
!mhm! schrieb:
die oberen felle sind die schlagfelle (oder auch batter), die auf der rückseite sind die reso-felle.
auf der snare würde ich ein amba coated nehmen.
toms ist geschmackssache.. pinstripe sind bei vielen drummern verpöhnt weil sie den tom abdämpfen..
mit ambassadors auf den toms machst du eigentlich nichts falsch, sind halt einschichtige felle, lassen sich aber dadurch wohl auch tiefer stimmen.
vielleicht solltest du noch die emperor in betracht ziehen: doppellagige felle (wie pinstripe) nur ohne dämpfungsring.

also soll ich mir die Remo ambasador 14 coated auf der snare holen
die Emperor uf de Toms sinn die auch gut für roch und pop aber auch mal für in einem Orchesterspielen ?
 
Ja ich hab auch ein amba batter auf der snare kanns nur empfehlen ! des ist einfach für alles geeignet !!

drumboy
 
drumboy schrieb:
Ja ich hab auch ein amba batter auf der snare kanns nur empfehlen ! des ist einfach für alles geeignet !!

drumboy
kanste mir vll mal ein link von denen schicken/posten ?
thx für deie antwort
 
Ich hab auf der Snare Powerstroke 3 oder 4 bin mir gerade nicht sicher und auf den Toms Ambassador.
Die Ambas lassen sich sehr tief stimmen.

Edit: Powerstroke 3 isses... Gibts überhaupt 4? Naja, schnuppe.

Gruß Schaf
 
@drummer91
Das "amba batter" ist ne Abkuerzung fuer "Ambassador Batter/Coated" also genau der Link den du oben hast , aber schau mal bei ppc music oder thomann nach da ist es glaub ich billiger , thomann ist sowieso an remofellen da billigste ! Fuer die Toms würde ich Ambassador clear nehemen die sind sozusagen "allroundfelle" vorrausgesetzt du spielst nicht mit Besen ! Wohnst du in dem Limbach im Saarland ?

drumboy
 
drummer91 schrieb:
ich will für 10,12,14, 14 snare neue felle
...ca. 50 € zur verfügung !!
Naja, das wird eng. Sehr eng sogar. Ausserdem haben die von dir aufgelisteten Felle total verschidene Klangeigenschaften. Die einen klingen lange, das andere dämpf ganz gewaltig, die übrigen bringen Ober- und Untertöne besser und fokusierter rüber. Stell doch mal eine Info zu deiner Musik rein und erzähl uns, was du da für Felle gedacht hast. die Entscheidung können wir dir nicht abnehmen. Wir können aber deinen Vorschlag berichtigen oder Tipps geben. Dafür müsstest du uns aber einen Kaufvorschlag/Fellkombo bringen.
 
Limerick schrieb:
Naja, das wird eng. Sehr eng sogar. Ausserdem haben die von dir aufgelisteten Felle total verschidene Klangeigenschaften. Die einen klingen lange, das andere dämpf ganz gewaltig, die übrigen bringen Ober- und Untertöne besser und fokusierter rüber. Stell doch mal eine Info zu deiner Musik rein und erzähl uns, was du da für Felle gedacht hast. die Entscheidung können wir dir nicht abnehmen. Wir können aber deinen Vorschlag berichtigen oder Tipps geben. Dafür müsstest du uns aber einen Kaufvorschlag/Fellkombo bringen.
aslo:
auf dem 14, 12, 10 tom: ein emperor gibts in so nem Pack für 30€
auf der snare ein: ambasador coted für 9,90€
findet ihr was besser ?
 
Muss man die resofelle auch stimmen =?
 
Ist das Ganze hier ernst gemeint?
 
Weil Du hier ausschließlich Fragen stellst, die man entweder hier im Forum, ohne die Suche zu benutzen auf den ersten 2 Seiten der jeweiligen Unterthemen findet oder die du dir, indem Du einfach mal in einen Onlineshop guckst, selbst beantworten kannst.


Grüße

Bob
 
wenn du Wert auf nen warmen, aber dennoch knackigen und zugleich geilen SOund legst .. kann ich dir auch Die Ambassador coated empfehlen
 
MaschineWest schrieb:
wenn du Wert auf nen warmen, aber dennoch knackigen und zugleich geilen SOund legst .. kann ich dir auch Die Ambassador coated empfehlen
die hatte ich ja uch in meiner asuwahl
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben