Was ist besser?

von danielkilian, 15.10.06.

  1. danielkilian

    danielkilian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.06
    Zuletzt hier:
    14.12.09
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.10.06   #1
    Hallo,
    ich habe eine frage! Wie kann ich denn meine basedrum so machen das sie ein geilen sound hat ich will so ein "dig dig" haben und es hört sich aber mehr wie ein "dum dum " an. ich hoffe ihr versteht was ich meine.Ist das sehr wichtig ob die base ein loch im fell hat oder net (vorne) und was bringt das wenn ich ein kissen reinlegen, ist das gut oder schlecht für nen dig dig sound . Ich habe mal gehört man soll das felle wo die fußmaschine draufschlägt recht locker machen oder ?

    Bitte helft mir !
    Danke
    Dany
     
  2. S-k-y.F-i-r-e

    S-k-y.F-i-r-e Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.06
    Zuletzt hier:
    20.01.15
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.132
    Erstellt: 15.10.06   #2
    hmm

    auf jeden fall nennt man dein "dig dig" in der "Fachsprache" Attack :) auf jeden fall kann da fell spannen helfen und das loch wurde auch schonmal diskutiert muttu einfach mal die SuFu quälen :)

    greetz Flo

    Edit: ich bin mir nicht sicher, aber kissen reinlegen könnte dir schon helfen, dann noch ein schönes Fell (Remo, Evans, Aquamarin) und dann ebenfalls einfach mal ein Reso Fell mit Loch kaufen :) aber vorsicht, das kann leicht ins geld gehn :)
     
  3. PrOx3

    PrOx3 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.06
    Zuletzt hier:
    26.02.13
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.10.06   #3
    Wenn du sagst ob deine Base hoch oder tief klingen soll, dann kann ich dir helfen, Dig Dig und Bum Bum sind so sachen...:cool:

    Aber für hohe Töne ne kleine Base und für dunkle Töne ne große Base
     
  4. schmuggla

    schmuggla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    27.05.16
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.104
    Erstellt: 15.10.06   #4
    also ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass du statt einem dum (sprich duuuuuuum mit ganz viel hall) einen kurzes knackiges dig haben willst.

    sprich: hohes attack, wenig sustain!

    folglich würd ich raten, dass fell gut zu spannen und ein kissen oder eine decke in die bassdrum zu legen (wobei mir auffällt dass hier noch keiner sich über das base aufgeregt hat:er_what:).
    zu dem loch in der bassdrum - es ist leider ein stark andres spielgefühl wenn das loch zu gross ist, deswegen würd ich es mir überlegen.
    die löcher sind eig. nur zum besseren abnehmen der bassdrum gedacht!
     
  5. Ahead Freak

    Ahead Freak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.04
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    696
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    333
  6. KingoftheRing

    KingoftheRing Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.05
    Zuletzt hier:
    5.10.11
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    56
    Erstellt: 18.10.06   #6
    ein einschichtiges fell hilft da auch um mehr kick zu bekommen
    clear ist wichtig
    loch im resonanzfell sollte schon sein
    kunststoffbeater und nicht filz
    und auch wenn alle andern bis jetzt gemeint haben das fell zu spannen
    bin ich der meinung am besten gehts wenn das schlagfell ziemlich locker ist und dafür das resonanzfell ein bischen mehr gespannt wird
    dämpfung sollte nach meiner erfahrung in erster linie am resonanzfell angebracht werden um den ton kürzer zu halten

    musst du sowieso nach deinem geschmack selbst herausfinden
     
  7. Dingel-Dangel-Drummer

    Dingel-Dangel-Drummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.05
    Zuletzt hier:
    12.10.10
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    668
    Erstellt: 18.10.06   #7
    Jo, Bob hat da recht genau beschrieben, wie man den von gewünschten Sound der Bäisdwam (<-- wenn schon Scheiße geschrieben, dann richtig Scheiße geschrieben) hinkriegt. Wenn du den Metallica-Sound für die Snähdwam auch haben möchtest, dann knalle die Felle ordentlich fest an.

    Sorry, ich kann´s echt nicht mehr sehen... (<-- das bezieht sich auf die BASEdrum)
     
  8. Ahead Freak

    Ahead Freak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.04
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    696
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    333
    Erstellt: 18.10.06   #8
    ich habs in meinem thread aber richtig geschrieben :D ;)
    Ich bin stark für einen großen Schriftzug über den Drums foren auf dem steht das es BASSdrum heißt....:great:
     
  9. Frawo

    Frawo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.05
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    270
    Ort:
    In der Lüneburger Heide
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    500
    Erstellt: 18.10.06   #9
    Mir fällt noch ein Falam Slam ein. Das könnte auch helfen, mehr Attack zu bekommen.

    Gruß,
    Frawo
     
Die Seite wird geladen...

mapping