Was ist besser?

  • Ersteller Cooloner
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C
Cooloner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.20
Registriert
19.08.09
Beiträge
41
Kekse
37
Hi,
ich überlege mir, evtl. einen neuen Amp anzulegen, aber was ist eigentlich der bessere Verzerrmoduy:
Overdrive (habe ich)
oder Lead

und ist eher Marshall oder Hughes&Kettner besser.

Vielleicht hat einer da schon ein paar Erfahrungen gemacht!
Danke im Voraus...
 
Eigenschaft
 
Also erstmal: Was hast du dir denn für Amps ausgeguckt, was kannst du maximal ausgeben, wofür brauchst du den Amp (Proben oder zuhause? Musikrichtung)?

Overdrive und Lead sind vermutlich einfach nur unterschiedliche Bezeichnungen für den Zerrkanal des Amps! Wobei Overdrive meist etwas weniger Gain hat und Lead sich oft auf Distortion bezieht, was man öfters für Solos nutzt z.B.!
Ein besser gibt es nicht! Ist alles Geschmackssache!

Bei H&K oder Marshall gibt es ebenfalls kein besser oder schlechter!
Es kommt drauf an welches Modell du haben willst, wofür du es brauchst usw.!
 
Ein "besser" gibt es nicht. Wäre das so, gäbe es vermutlich kein Musikerforum :D

Du wirst nicht umhin kommen, dir selbst ein Urteil zu bilden und zu Marshall und Hughes&Kettner gibt es sicher schon genug Beiträge für einen Anfang. Wenn du die mal durch hast, kannst du ja dann immer noch eine spezielle Frage stellen.
 
Hauptsächlich für Rockmusik und Proben.
 
Besser bitte mal einen Gescheiten Titel ausdenken ... mir oder einem meiner Modkollegen nennen und dann schalten wir den Thread wider frei ... thx ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben