Was ist das für ein Amp?

  • Ersteller Gary Moore
  • Erstellt am
Gary Moore
Gary Moore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.13
Registriert
04.03.07
Beiträge
1.909
Kekse
3.149
Ort
im wunderschönen Franken
Hi,
ich hab gestern BAP in Fernsehen gesehen, und da ist mir ein Framus-Amp aufgefallen, den Sänger und Gitarrist neben ihren normalen Amps stehen haben.
http://www.bap.de/band_fotoalbum_popup.php?IMAGE_ID=121

Weiß jemand, was das für einer ist? Ich hab schon an einen A-Gitarren Amp gedacht, es währe aber Sinnlos ihn ohne Mic zu spielen.
 
Eigenschaft
 
denke schon, dass das ein A-Gitarren Amp ist. wahrscheinlich nur da, um seinen sound abzurunden oder effekte reinzuwurschteln :D
 
Denke auch das das nen Acoustik Amp ist. Meine suche qar allerdings erfolglos. Vllt auch über Line out ins Mischpult!
Keine Ahnung.
Denke mal das es entweder nen älterer Amp ist oder ne sonderanfertigung.

LG
 
Ist glaub ich ein Framus Rouge. Sieht nur a weng anders aus als normale Rouge.

MfG
 
Darf ich mal kurz an diese Frage was dranhängen ;)
Ich hab gestern auch Bap gesehen und in letzter Zeit öfter im Tv bands mit Akustik Gitarren.. Und alle hatten diese komplett ausgefüllten Schallöcher.. Sind das Tonabnehmer? ich hab schon viele Akkustik Tonabnehmer gesehen, aber die sind mir in letzter Zeit sehr oft aufgefallen..
Auf dem Bild sieht mans auch recht gut..
Sry für den Offtopic..aber das Bild hart grad gut gepasst..
 
Hi,
das ist ein so genanter Feedback Buster. Das Ding klemst du dir ins Schallloch, wenn du deine A-Gitarre über den Piezo abnimmst. Er verhindert lästiges Rückkoppel. Ich hab auch einen für meine A-Gitarren, ist echt sehr hilfreich.

Edit:
https://www.thomann.de/de/ovation_ovfbr2.htm
 
ah okay =)
Kuhl danke für die Hilfe =)
Spiel selbst unter anderem auch in ner Akustik band , aber nict über ne Piezo..
Un das Prob tritt nur bei Piezos auf ?
 
Hi,
Rückkopplungen kann es natürlich auch bei der Abnahme mit einem Mic geben.
 
Ja schon klar..
aber ich dachte das wär vllt n spezielles piezo prob un deswegen dieser feedback buster..
Na ja wieder zurück zu deiner Frage .. ich bin ja jetz glücklich ;)
 
Hi,
ne, das Ding verhindert einfach nur Rückkopplungen. Nur Zertört er halt den "natürlichen" Sound der Gitarre, den man auch mit dem Mic abnimmt. Deswegen wird er nur bei Piezos eingesetzt, da der Sound ja nicht vom "natürlichen" Sound abhängt.
 
jo hab ich mir schon gedacht das mic abnahme dann nich ganz so sinnvoll ist..=)
 
jo hab ich mir schon gedacht das mic abnahme dann nich ganz so sinnvoll ist..=)

??

Mikroabnahme macht man meistens live nicht, weil man sonst starr am Mikro bleiben müsste. Eine gute Mikroabnahme ist soundtechnisch aber nach wie vor das beste überhaupt (wird deshalb im Studio auch prinzipiell genutzt) und Feedbackprobleme gibt es da auch nicht mehr als bei Sängern. Vielleicht sollte man ergänzen: Es geht hier nicht nur um Piezos, sondern um Akustikpickups im allgemeinen (gibt ja auch andere Arten).
 
ja wenn wirmit der Akustik Band spielen , bleibt meinen 2 Mitstreitern meisten nix anderes übrig , da einer nur Klassik spielt, ohne Abnehmer, un der andere einer seiner Beiden abnehmen muss per mic.. Ich spiele nen Fishman Singlecoil Schallloch Abnehmer.. Funzt prima =)
 
Moin,

bei dem Amp handelt es sich wohl um einen "Framus Acoustifier Amp"
Der wird aber nicht mehr gebaut.
Ich denke das der Amp direkt abgenommen wurde (Direktline oder D.I.-Box)
getestet wurde der Amp im Juli 99 im Gitarre & Bass:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben