Mini Z-Amp

Schreib nochmal bitte langsam , ich glaube ich stehe auf der Leitung gerade :rolleyes:

Bütte Bütte bütte:eek:

Axo bin Blond, vielleicht erklärt ja das einiges ^^

Ohja, mach weiter so. Dadurch werden weitere Posts von dir noch glaubhafter.
 
Ohja, mach weiter so. Dadurch werden weitere Posts von dir noch glaubhafter.

Mensch ich weiß wirklich nicht was du meinst , vielleicht antwortest du mir jetzt mal richtig und sagst mir , worauf ich dir antworten soll:mad:

Danke
 
Ich gebe euch ja recht, der DR.Z klingt sehr geil , aber preislich nicht gerechtfertigt , auch in anbetracht der Handfertigung und des Weber 8" .

Und genau da kann die Diskussion eigentlich schon aufhören. Wenn man den Sound eben nur für 900€ bekommt, dann ist es eben so. Da hilft einem auch kein HB-Amp der Welt, egal wie günstig der auch sein mag.
In dem Moment, wo jeder Amp mit den gleichen Bauteilen auch gleich klingt, da kannst du dann kommen mit "Preis nicht gerechtfertigt".

Um auf das Autobeispiel zurückzukommen: Was bringt mir der günstigste Kleinwagen, wenn ich Bandmusiker bin und nen Kombi für das Equipment brauche?
 
Das war wirklich ernst gemeint, dein gebettele?

Mhhh..... so schwer wars doch auch nicht die Frage da zu finden.

Ja war ernst gemeint . Nun kann ich auch deine Frage beantworten :

Ja ich finde das der besser verarbeitet aussieht , aber das hatte ich dir auch schon am auseinandergeflückten Thread von dir geschrieben . Er sieht besser aus , mehr liebe zu Detail drin, welches aber auch wieder Geschmack ist.

@Bannockburn

Ja , dann kauft man sich auch einen Kombi und nicht den Kleinwagen von Ferrari , aber da sind wir jetzt wieder bei den Äpfel und den Birnen . Kann ja uach nicht eine 6L6 mit einer EL84 vergleichen , oder ???
 
Kann ja uach nicht eine 6L6 mit einer EL84 vergleichen , oder ???

Natürlich kann man das. Das ist ja wohl auch schon ziemlich oft beschrieben und diskutiert worden.
Wenn wir bei "Apfel-Birnen-Vergleichen" und bei Röhren sind:
Du hättest vielleicht schreiben können:

Kann ja auch nicht eine 12ax7 (Vorstufenröhre) mit einer EL84 (Endstufenröhre) vergleichen , oder ???

Ich finde übrigens den Preis gerechtfertigt.
Wenn man bedenkt, was für eine Arbeit das macht, einen Amp-Schaltung zu entwickeln, die 1. gut klingt und 2. sicher ist... Das kann eine Weile dauern. Wenn die Amps dann noch in Handarbeit gefertigt werden, in kleinster Serie, ist der Preis doch in Ordnung.
 
Ich finde übrigens den Preis gerechtfertigt.
Wenn man bedenkt, was für eine Arbeit das macht, einen Amp-Schaltung zu entwickeln, die 1. gut klingt und 2. sicher ist... Das kann eine Weile dauern. Wenn die Amps dann noch in Handarbeit gefertigt werden, in kleinster Serie, ist der Preis doch in Ordnung.

Wobei die Grundschaltung bei 5 Watt Amps ohne Vorstufe ja schon recht einfach ist.

Es werden halt immer nur ein paar Widerstände verändert etc....
 
Wobei die Grundschaltung bei 5 Watt Amps ohne Vorstufe ja schon recht einfach ist.

Es werden halt immer nur ein paar Widerstände verändert etc....

Naja, die Vorstufe unterscheidet sich dann aber immer deutlich von anderen Amps. Und die macht ja den Klang.
 
Ja , dann kauft man sich auch einen Kombi und nicht den Kleinwagen von Ferrari , aber da sind wir jetzt wieder bei den Äpfel und den Birnen . Kann ja uach nicht eine 6L6 mit einer EL84 vergleichen , oder ???

Der Punkt ist: Wenn du einen Kombi brauchst, nützt dir kein Kleinwagen was.
Genauso nützt dir der HB nichts, wenn du den Sound vom Z haben willst.

Die Jungs bauen Amps mit genau diesem Sound, und wenn den jemand haben will, dann muss er eben den Preis bezahlen. Und sie können dafür verlangen, was sie wollen, solange es keinen anderen Amp, gibt, der genauso klingt.
 
Naja, die Vorstufe unterscheidet sich dann aber immer deutlich von anderen Amps. Und die macht ja den Klang.

Allerdings hat der Amp in diesem Fall keine richtige Vorstufe. Deswegen sag ichs ja....
 
Ja ich finde das der besser verarbeitet aussieht . Er sieht besser aus , mehr liebe zu Detail drin, welches aber auch wieder Geschmack ist.
Du verwechselst da zwei grundverschiedene Dinge.
Verarbeitung hat in erster Linie rein gar nichts mit der Optik am Hut.
Wenn dir der Harley Benton optisch besser gefällt ist er noch lange nicht besser verarbeitet.
Gute Verarbeitung bedeutet z.B. feinsäuberlich angebrachtes Tolex ohne Wellen/Lufteinschlüssen, fest angebrachte Griffe oder saubere Nahtstellen.

...und ich glaube kaum, dass die Chinesentruppe von Halrey Benton das besser hinbekommt als die Angestellten bei Dr.Z über dem großen Teich.
 
Allerdings hat der Amp in diesem Fall keine richtige Vorstufe. Deswegen sag ichs ja....

hi!
auf die diskussion möchte ich nicht weiter eingehen - aber daß der amp "keine richtige vorstufe" haben soll ist natürlich nicht richtig.
daß der amp keine klangregelung hat bedeutet nicht, daß er keine vorstufe hat - ALLE verstärker haben eine vorstufe und eine endstufe.

cheers - 68.


edit: den "z" habe ich noch nicht gehört, aber ich habe mich beim gibson ga-5 davon überzeugen können, daß sich ein finanzieller mehraufwand unter umständen durchaus lohnen kann - der klang wirklich unglaublich gut!
 
@ Eagle: warst du beim Siggi am Wochenende und hast dir dort die Amps vom Marc angeschaut?

Die Dinger sind toll oder!?:)
 
hi!
auf die diskussion möchte ich nicht weiter eingehen - aber daß der amp "keine richtige vorstufe" haben soll ist natürlich nicht richtig.
daß der amp keine klangregelung hat bedeutet nicht, daß er keine vorstufe hat - ALLE verstärker haben eine vorstufe und eine endstufe.

Ihr wisst doch was ich meine.

Die Entwicklung der Vorstufe eines Rectifier´s zB. kostet wohl mehr und ist zeitintensiver als die des Mini Z.

Ja, er hat schon eine Vorstufe, aber eben keine so komplizierte wie die eines Recto´s.


Habe mich oben falsch ausgedrückt. Sorry.
 
@ Eagle: warst du beim Siggi am Wochenende und hast dir dort die Amps vom Marc angeschaut? Die Dinger sind toll oder!?:)

Toll? Die Dinger sind perfekt! :)
Ich war mir echt sicher so schnell keinen 100 Watter mehr zu kaufen. Aber die drei Müller Amps haben mich sowas von überzeugt, dass ich für nichts mehr garantieren kann. Zuerst muss aber noch ne neue Gitarre her *g*.
Der Classic ist genial, auf einen Siggi's Fav. mit Tolex bin ich gespannt - auch preislich - und der Retro ist klasse :)


Und User Gilliw hat mit Sicherheit so ein Teil einfach noch nicht gehört ;)
 
@breed: nö! Eine einkanalige Vorstufe richtig abzustimmen ist auch ein wahnsinniges Unterfangen! Da ist meist der Punkt bei den "Boutiquejungs", die optimieren bis zum Umfallen während eine große Firma sagt "joa, klappt, hoffentlich gefällts den leuten".

@eagle: Da sagst du was, ich find die Sachen auch lecker! Ich hatte schon drüber nachgedacht mir den Mini-Müller zu bauen, der ist schon nicht übel.
 
Bierschinken;2549636@eagle: Da sagst du was schrieb:
Feine Idee, falls du das umsetzt erwarte ich ein perfektes Review! ;) :)

Ich bin auf die Preise vom Siggi's Fav. mit Tolex gespannt. Das Edelholzgehäuse haut einfach zu heftig rein ... v.a. weil man zwangsläufig eine passende Box benötigt. Aber beim Classic kann man nichts sagen. 2.900€ für das Top ist finde ich in Ordnung.

[/off topic]
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben