Was ist das für ein Effekt oder Amp ?

von Castlerock78, 14.05.08.

  1. Castlerock78

    Castlerock78 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.08
    Zuletzt hier:
    9.04.15
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    304
    Erstellt: 14.05.08   #1
    Hi,

    Ich hab hier mal nen Link http://www.youtube.com/watch?v=TTzdcOcpyuE und ich muß sagen das ich diesen Sound nichtmal mit ner Gibson hinbekomme den er mit der Epiphone fährt.

    Hat er nen besonderen Effekt davor oder nen bestimmten Verstärker ? Ich bekomme das mit ner Gibson und nem DC-10 nicht so hin ausser ich reiße voll auf. Oder hat er nen kleineren Verstärker der sowas in niedrigeren Lautstärken hinbekommt. Wundern tuts mich schon etwas.

    Ist eigentlich genau der Sound den ich neben meinem standardsound gerne noch hätte. Is da nen Kompressor oder nen Distortion vor oder muß man sowas nur mit Amp und Gitte hinbekommen ?
     
  2. Nephias

    Nephias Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.08
    Zuletzt hier:
    3.10.16
    Beiträge:
    206
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    132
    Erstellt: 14.05.08   #2
    Klingt fast nach Transistor find ich :rolleyes:

    Laut den ganzen Kommis unterm Video wird spekuliert das dies ein Valve von Line 6 is :D
    und so wie ich den Line 6 Sound einschätzen kann (hab selber nen SpiderII) könnte das sehr gut hinkommen.

    Also ich Tippe auf nen Combo Amp von Line 6 ;D
     
  3. Kramusha

    Kramusha Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.06
    Zuletzt hier:
    9.11.15
    Beiträge:
    2.574
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    11.822
    Erstellt: 14.05.08   #3
    Line6 Spider I sagt er doch :)

    Lg Stefan :)
     
  4. Nephias

    Nephias Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.08
    Zuletzt hier:
    3.10.16
    Beiträge:
    206
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    132
    Erstellt: 14.05.08   #4
    Siehse war nur auf den Sound Fixiert das ich ihm gar nicht zugehört hab xD

    Aber siehse Line 6 war schonma gut :great:
     
  5. Castlerock78

    Castlerock78 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.08
    Zuletzt hier:
    9.04.15
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    304
    Erstellt: 14.05.08   #5
    Ja das er das irgendwo sagt hab ich mir auch schon gedacht...

    Mir gehts ja auch nicht darum das ich den Sound toll finde es ging mir nur um die krass angereicherten Obertöne und den Grad der Verzerrung. Soundtechnisch ist meiner viel besser aber leider nicht so bissig und gainreich.

    Was emphelt ihr mir da fürn Effektgerät ? Am besten eins von Boss.
     
  6. 493n7_or4n93

    493n7_or4n93 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.08
    Zuletzt hier:
    22.12.15
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    563
    Erstellt: 14.05.08   #6
    also das dürfte gut mit dem boss mt-2 gehn, das iss sehr obertonrteichb und was für death-metal schredderer;)

    https://www.thomann.de/de/boss_mt2_metal_zone.htm

    steht in der beschreibung auch nochmal drin: "...Der BOSS Metal Zone ist ein weiterer Verzerrer für Gitarristen, die den Sound eines vollaufgedrehten Stacks brauchen...." :cool:

    bestimmt das was du suchst
     
  7. 493n7_or4n93

    493n7_or4n93 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.08
    Zuletzt hier:
    22.12.15
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    563
    Erstellt: 14.05.08   #7
  8. Castlerock78

    Castlerock78 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.08
    Zuletzt hier:
    9.04.15
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    304
    Erstellt: 14.05.08   #8
    Scheisse ich hab meine 100/60 Watt mal gut aufgedreht und meine erst 2 Wochen alte Les Paul mit nem neuen Gitarrenkabel und etwas besserer Equilizer einstellung in dieselben Regionen fahren können. Obertöne kammen fast genauso hin und das ohne zerre vor.

    Werd mir wohl aber trotzdem mal eins holen aber vorher definitiv erst mal nen Kompressor antesten :)

    Danke für die Emphelung aber.
     
  9. jimROOT

    jimROOT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.07
    Zuletzt hier:
    14.08.16
    Beiträge:
    3.674
    Zustimmungen:
    80
    Kekse:
    5.156
    Erstellt: 15.05.08   #9
    ich würd mir höchstens was zum leicht boosten holen, also ibanez TS7 oder boss SD1. aber MT :confused: ^^

    aber der sound is eigentlich problemlos mit nem mesa machbar.
     
  10. Deedy571

    Deedy571 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.08
    Zuletzt hier:
    17.09.09
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.05.08   #10
    Ich habe selbst den MT-2 und kann mich nur anschließen! Der macht den Sound!
    Ist durch ua. die parametrische Mittenregelung sehr vielseitig!
    Mein liebstes Teil!!
     
  11. Nephias

    Nephias Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.08
    Zuletzt hier:
    3.10.16
    Beiträge:
    206
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    132
    Erstellt: 18.05.08   #11
    kann mich da nur anschließen der MT-2 ist auf jedenfall ne überlegung wert :great:
     
  12. lord_of_war69

    lord_of_war69 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.08
    Zuletzt hier:
    1.07.09
    Beiträge:
    166
    Ort:
    Hohentengen am Hochrhein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    255
    Erstellt: 19.05.08   #12
    Ich muss widersprechen. Meines Wissens dient der MT-2 wohl eher dazu, einem nicht allzu Metalligen Amp nochmal ein bisschen Schub zu verpassen. Ich würde auch behaupten, dass ein ganz normales Boost-Pedal ausreichen würde. Wenn du mit deinem Mesa nicht so viel Gain bekommst, dann schreit der aber nach einer Überprüfung; viel mehr Mosh bekommst du wohl nicht, da bist du mit nem Mesa aber wirklich sehr gut bedient *neidisch dreinschau* :D Wenn du auf extrem-Kettensägen-Zerre stehst, dann leg ich dir den Distortius Maximus von Krank an's Herz, hab ich letztens angespielt; nicht schlecht das Teil ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping