Was ist das für ein Effekt oder Amp ?

  • Ersteller Castlerock78
  • Erstellt am
Castlerock78
Castlerock78
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
10.04.08
Beiträge
748
Kekse
310
Hi,

Ich hab hier mal nen Link http://www.youtube.com/watch?v=TTzdcOcpyuE und ich muß sagen das ich diesen Sound nichtmal mit ner Gibson hinbekomme den er mit der Epiphone fährt.

Hat er nen besonderen Effekt davor oder nen bestimmten Verstärker ? Ich bekomme das mit ner Gibson und nem DC-10 nicht so hin ausser ich reiße voll auf. Oder hat er nen kleineren Verstärker der sowas in niedrigeren Lautstärken hinbekommt. Wundern tuts mich schon etwas.

Ist eigentlich genau der Sound den ich neben meinem standardsound gerne noch hätte. Is da nen Kompressor oder nen Distortion vor oder muß man sowas nur mit Amp und Gitte hinbekommen ?
 
Eigenschaft
 
Klingt fast nach Transistor find ich :rolleyes:

Laut den ganzen Kommis unterm Video wird spekuliert das dies ein Valve von Line 6 is :D
und so wie ich den Line 6 Sound einschätzen kann (hab selber nen SpiderII) könnte das sehr gut hinkommen.

Also ich Tippe auf nen Combo Amp von Line 6 ;D
 
Line6 Spider I sagt er doch :)

Lg Stefan :)
 
Siehse war nur auf den Sound Fixiert das ich ihm gar nicht zugehört hab xD

Aber siehse Line 6 war schonma gut :great:
 
Ja das er das irgendwo sagt hab ich mir auch schon gedacht...

Mir gehts ja auch nicht darum das ich den Sound toll finde es ging mir nur um die krass angereicherten Obertöne und den Grad der Verzerrung. Soundtechnisch ist meiner viel besser aber leider nicht so bissig und gainreich.

Was emphelt ihr mir da fürn Effektgerät ? Am besten eins von Boss.
 
also das dürfte gut mit dem boss mt-2 gehn, das iss sehr obertonrteichb und was für death-metal schredderer;)

https://www.thomann.de/de/boss_mt2_metal_zone.htm

steht in der beschreibung auch nochmal drin: "...Der BOSS Metal Zone ist ein weiterer Verzerrer für Gitarristen, die den Sound eines vollaufgedrehten Stacks brauchen...." :cool:

bestimmt das was du suchst
 
Scheisse ich hab meine 100/60 Watt mal gut aufgedreht und meine erst 2 Wochen alte Les Paul mit nem neuen Gitarrenkabel und etwas besserer Equilizer einstellung in dieselben Regionen fahren können. Obertöne kammen fast genauso hin und das ohne zerre vor.

Werd mir wohl aber trotzdem mal eins holen aber vorher definitiv erst mal nen Kompressor antesten :)

Danke für die Emphelung aber.
 
ich würd mir höchstens was zum leicht boosten holen, also ibanez TS7 oder boss SD1. aber MT :confused: ^^

aber der sound is eigentlich problemlos mit nem mesa machbar.
 
Ich habe selbst den MT-2 und kann mich nur anschließen! Der macht den Sound!
Ist durch ua. die parametrische Mittenregelung sehr vielseitig!
Mein liebstes Teil!!
 
kann mich da nur anschließen der MT-2 ist auf jedenfall ne überlegung wert :great:
 
Ich muss widersprechen. Meines Wissens dient der MT-2 wohl eher dazu, einem nicht allzu Metalligen Amp nochmal ein bisschen Schub zu verpassen. Ich würde auch behaupten, dass ein ganz normales Boost-Pedal ausreichen würde. Wenn du mit deinem Mesa nicht so viel Gain bekommst, dann schreit der aber nach einer Überprüfung; viel mehr Mosh bekommst du wohl nicht, da bist du mit nem Mesa aber wirklich sehr gut bedient *neidisch dreinschau* :D Wenn du auf extrem-Kettensägen-Zerre stehst, dann leg ich dir den Distortius Maximus von Krank an's Herz, hab ich letztens angespielt; nicht schlecht das Teil ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben