Was ist das für ein Kabel?

  • Ersteller Inhuman91
  • Erstellt am
Inhuman91
Inhuman91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.11
Registriert
02.12.06
Beiträge
173
Kekse
75
Würd mich mal interessieren, was das für ein Kabel ist.

Was man alles findet, wenn man den Proberaum aufräumt :rolleyes:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • DSCF2188.JPG
    DSCF2188.JPG
    99,9 KB · Aufrufe: 231
Moinsen!

Das nennt sich 7 poliger XLR, und wird meistens für Lichtsteuerung eingesetzt. obwohl der Standard dort meistens 5 polig ist!

Greets Wolle

PA Treffen 2009, noch 20 Tage!!!!!
 
Das nennt sich 7 poliger XLR, und wird meistens für Lichtsteuerung eingesetzt. obwohl der Standard dort meistens 5 polig ist!

Der hier ist von Amphenol wenn ich das richtig entziffert habe. Ausserdem kenn ich sie noch von Socapex.

Die 5- und 3-Poligen XLRs werden für DMX Signal verwendet. Alle mit mehr Pins stammen aus der alten 0-10V Technik.
 
Dass Amphenol diese 7-pol-Rundsteckverbinder führt glaube ich auch. Mit Sicherheit ist das was du hier in der Hand hast aber kein 7-pol-XLR! So wie das auf dem Foto aussieht sind Pol 2/7/5 auf einer Ebene - beim XLR sind sie das nicht!

Gruß

simon
 
Fragt mal Tonstudio2.
Ich glaub der hat mir sowas am 29. gezeigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Kabel verbindet an meinem alten Solton-Leslie die beiden Teile.
 
Ich würde sagen, dass das auf jeden Fall aus der Lichtecke kommt und schätze mal, dass es sowas ist.
Ich kenne es als Verbindungskabel zwischen einem Fußpedal und so einem Fluter mit vier 500 Watt Halogenstäben und Bunten Filtern davor... sowas nur ohne DMX.
 
Ich würde sagen, dass das auf jeden Fall aus der Lichtecke kommt und schätze mal, dass es sowas ist.
Ich kenne es als Verbindungskabel zwischen einem Fußpedal und so einem Fluter mit vier 500 Watt Halogenstäben und Bunten Filtern davor... sowas nur ohne DMX.

Genauso, sagt der Malte, hatte ich mir das auch gedacht!:D:D:D

Greets Wolle

PA Treffen 2009, noch 19 Tage!!!!!
 
Könnte das nen Stromkabel für irgendnen Netzteil z.B. sein? Daran musste ich als erstes denken.
 
... das ist ja auch das passende Kabel für die von mir verlinkten Sachen...
 
Ohh..
Hast du ja schon vermutet.
Tut mir leid.:)
 
Das ist fast zu 100% ein Netzkabel z.Bsp. für irgendein (grösseres) Gerät welches mit externe Stromversorgung arbeitet, d.h. das Verbindungskabel zwischen die externe Stromversorgung und das Gerät selbst. Recorder, Mixer, High-End Verstärker mit externes Netzteil, etc.

7-pin Amphenol, z.Bsp. für Erde und drei Spannungen +/- incl. High-Voltage für Röhren eventuell. Geht alles über diese Amphenol.

Definitiv kein 7-pin XLR!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben