STAC Kabel?

  • Ersteller Ichoderdu
  • Erstellt am
Ichoderdu
Ichoderdu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.14
Registriert
14.01.09
Beiträge
135
Kekse
33
Ort
nahe Münster (NRW)
Guten Tag, kennt einer von euch zufällig STAC Kabel und kann etwas darüber sagen?
Audiosol Mich persönlich würden insbesondere die XLR Kabel interessieren.
Liebe Grüße
 
Eigenschaft
 
Guten Tag, kennt einer von euch zufällig STAC Kabel und kann etwas darüber sagen?
Audiosol Mich persönlich würden insbesondere die XLR Kabel interessieren.

Sieht für mich so aus, als wollte da jemand absolute Low-Cost Klamotten als "Edelkabel" verkaufen. Die dort gezeigten Stecker sehen für mich so aus, als handelte es sich dabei um die üblichen China-Stecker für 30 Cent/Stück.
Deren Qualität ist grenzwertig bis bescheiden. Wenn die verwendete Leitung aus der gleichen Klasse stammt (was die Preise vermuten lassen), würde ich Abstand davon nehmen.

Je nachdem wieviele Kabel Du brauchst: Meterware (Sommer, Klotz, Schulz), passende Anzahl Stecker (Neutrik, Amphenol) und einen Lötkolben kaufen, einen Nachmittag investieren.
Ansonsten mal bei Schulz schauen, die haben auch fertig konfektionierte Kabel mit China-Steckern für ähnliche Preise.
 
Cordial CMK 222 ist für mich persönliche die Untergrenze bei den Kabeln. Nutze sie selber, die sind bei mir nicht allzu oft on Tour und ich behandle sie pfleglich. 100m-Rolle für 66 Euro - da kannste nix sagen!

MfG, livebox
 
Bitte um Nachsicht, wenn ich auf ein Nicht-MS-Angebot hinweise, aber bei der Kabelkiste gibt es das Päarchen Amphenol (XLR f + m) für 2,80. Da braucht man m.E. keine Billigstecker mehr - die Uralt-Cannonstecker sind ja oft schon teurer und von den Switchcraft-Kopien will ich gar nicht reden.

Bei den Klinkensteckern dasselbe: Die etwas massiveren auf der Seite sind schon ganz ok - ich habe selbst ein paar von denen mit Schulz-Schriftzug im (weniger häufigen) Einsatz. Da es den Neutrik NP2X aber schon für 2,40 beim Forumsbetreiber gibt, lohnt sich das für den dort aufgerufenen Preis einfach nicht.
 
Hallo alle zusammen,
ich habe mir jetzt letztens doch 4 Kabel von STAC gekauft. (Preis: 12,50 zzgl. Porto für 2x10m XLR und 2x7,5m XLR) Wollte euch jetzt mal eben kurz meine Erfahrungen schildern:
Die Kabel kamen bereits 2 Tage nach Bestellung an. Erster Eindruck war recht positiv, wobei ich direkt feststellen musste, dass der Knickschutz im gegensatz zu denen von Neutrik o.ä. reines Spielzeug ist...Viel zu dünn und zu schwach. Die Kabel machen aber ansich einen guten Eindruck und auch die Lötstellen sind sauber und gut verarbeitet. Die Anschlüsse sind wie Immer aus Guss, jedoch lässt sich das Gewinde nicht gaaanz so sanft drehen, wie bei den verglichenen Steckern. Im Allgemeinen machen die Kabel bei mir aber einen guten Eindruck. Wie sie sich in der Praxis verhalten, werde ich euch nach einer Testzeit noch mitteilen. Fazit ist bis jetzt aber, dass Sie für den Preis (wenn man sie dann günstig bei E**y ergattern kann eine überzeugende Qualität haben. Für den Originalpreis im Onlineshop würde ich sie mir aber nicht kaufen, sondern lieber die Markenkabel vorziehen. Bei der Lieferung lag überings ein Gutschein über 25% für den Onlineshop Audiosol bei.
 
So, ich habe die Kabel jetzt seit einiger Zeit im Einsatz. Bisher bin ich immernoch sehr zufrieden damit. Die Kabel sind schön Trittfest (Auch bei Stuhlbeinen ;) ) Ich kann sie unterm Strich weiterempfehlen.
 
Sieht für mich so aus, als wollte da jemand absolute Low-Cost Klamotten als "Edelkabel" verkaufen. Die dort gezeigten Stecker sehen für mich so aus, als handelte es sich dabei um die üblichen China-Stecker für 30 Cent/Stück.
Deren Qualität ist grenzwertig bis bescheiden. Wenn die verwendete Leitung aus der gleichen Klasse stammt (was die Preise vermuten lassen), würde ich Abstand davon nehmen.

Je nachdem wieviele Kabel Du brauchst: Meterware (Sommer, Klotz, Schulz), passende Anzahl Stecker (Neutrik, Amphenol) und einen Lötkolben kaufen, einen Nachmittag investieren.
Ansonsten mal bei Schulz schauen, die haben auch fertig konfektionierte Kabel mit China-Steckern für ähnliche Preise.

stimme ich zu solche stecker habe ich selbst GANZ vereinzelt noch... es haben nicht viele überlebt... das waren definitiv chinastecker und sehen genauso aus...

ich vermute somit das gleiche
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben