Was ist das für ein Mikro?

Eric90
Eric90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.14
Registriert
13.03.09
Beiträge
98
Kekse
308
Servus ich hab vor ner woche bei e-bay für 5,50€ zwei Kondensatormikros ergattert. nu hab ich mir gedacht für den pries kannste nix verkehrt machen und jetzt stellt sich nur die frage von welcher Firma die Mikros sind?

wäre echt dankbar für antworten damit ich weiß mit was ich es zu tuen habe
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • miks.jpg
    miks.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 223
Willkommen im Forum :)

Schwierig zu sagen, Du braucht entweder eine Batterie im Mikrofon oder eine Phantomspeisung mit + 48 Volt, die über das Mischpult geschaltet wird entweder global oder pro Kanal je nach Mixer.

Das sind wohl Overhead Mikrofone für Becken oder Hihats am Schlagzeug, jedenfalls werden die meist so genutzt
 
Jap das hab ich mir auch schon so gedacht aber vllt. hat ja jemand ne ahnung von welchem hersteller die sind?
 
Schwierig.
Da bräuchte man evtl. noch mehr Bilder (verschiedene Ansichten).
Schlimmstenfalls handelt es sich auch um billige Asien-Kopien, die dann wohl auch nicht viel mehr als die paar Kröten wert sind.

Es könnten aber auch "Ostprodukte" sein. Das muss gar nicht mal schlecht sein. RFT-Mikros wurden teilweise in Gefell (dem heutigem Microtech Gefell) produziert.
Vor allem die Kondensator-Mikros waren nicht schlecht.
 
ok ich werde dann ma ein paar bilder machen und die hier rein tuen. danke fürs erste
 
Die Bilder kannst du dir sparen.
Die Mikros sind Billig-Electrets aus Japan. Wurden vor 30!!! Jahren über Elektronikshops wie Völkner usw für 19,90 DM verkauft.
Klang ist halbwegs brauchbar, aber sobald es nur ein klein wenig lauter wird, verzerren sie fürchterlich.
 
cool danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben