Was ist das für ein Mikrofon?

  • Ersteller the two
  • Erstellt am
the two
the two
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.19
Registriert
08.10.07
Beiträge
147
Kekse
0
Ort
Salzburg
Hallo,
kann mir jemand sagen um welches Mikrofon es sich hier handelt?
Laut Vorbesitzer ist es aus den 60, 70ern?
Gelagert war es in der Shure Hülle, auf dem Mikro selbst ist kein Schriftzug zu finden.
Waren solche Anschlüsse früher üblich?

Lg. the 2
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Mic1.jpg
    Mic1.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 201
  • Mic2.jpg
    Mic2.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 191
  • Mic3.jpg
    Mic3.jpg
    180,4 KB · Aufrufe: 156
  • Mic4.jpg
    Mic4.jpg
    188,3 KB · Aufrufe: 173
  • Mic5.jpg
    Mic5.jpg
    175,3 KB · Aufrufe: 145
In dem Shure Manual Archiv habe ich auch schon gestöbert, aber dieses Mic habe ich dabei nicht gefunden. Am nächsten kommen dem noch SM53/54, aber das ist es definitiv auch nicht. Vielleicht kann der Jürgen Schwörer hier was dazu sagen?
 
Moinsen!

Ist eine schwierige Aufgabe, anhand er Fotos könnte das alles mögliche sein, aber Shure....:gruebel:, ich denke das eher nicht, weil die haben meines Erachtens früher nicht so schlank gebaut!
Aber das wird dann der Herr Shure garantiert aufklären!

Anhand der Fotos würde ich sagen Neuman aus den 50er??? Tuchel war ja damals weit verbreitet!

Greets Wolle

Noch bessere Fotos würden evtl. zur Aufklärung beitragen.
 
Hey!
Danke für euer Behühen.
Bin eher von der Gitarristenfraktion und kenne mich mit Mikros daher nicht so gut aus.
Wie soll ich es noch Fotografieren damit man mehr sagen kann?
Wenn ich es an meinen Gitarrenamp anschließe höre ich fast gar nichts bis sehr sehr leise, hat jemand eine ahnung was es da haben könnte? Eine Ferndiagnose wird wohl kaum bis nicht möglich sein, oder?

Lg. The 2
 
Was steht denn auf dem Aufkleber an der Kapsel? Das wäre noch ein Foto wert. Oder sonstige Aufkleber, wenn es noch welche gibt.

Banjo
 
Moin,

den Stecker kann ich auf dem Foto nicht erkennen. Es gab speziell im amerikanischen Markt einen 4poligen Stecker, so ein Mittelding zwischen XLR und Kleintuchel.

Gruß mikroguenni
 
Hallo,

das Mikro ist ja selbst älter als ich. Habe ich live auch noch nie gesehen ... aber an ein SM53/54 kommt es schon ran.

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben