Was ist das für ein Synthesizer?

  • Ersteller Luc Kapunkt
  • Erstellt am
L
Luc Kapunkt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.15
Registriert
19.01.12
Beiträge
45
Kekse
0
Eigenschaft
 
meinst du das gerät selber oder den sound?
 
am besten wäre natürlich beides!
 
Links im bild der obere ist ein Roland X7 - scheint aber nur rumszustehen.
 
Links im bild der obere ist ein Roland X7 - scheint aber nur rumszustehen.
Links? Ein Fantom X? Meinst du den, der zur Hausband gehört? :nix:

Was der Kollege von Phoenix dort spielt kann ich leider nicht erkennen. Sieht für mich eher nach sowas wie einer Selbstbaulösung aus, denn irgendwie scheinen beide Tastaturen keine wirklichen Bedienpanels zu haben. Also vermutlich Masterkeyboards. Das heißt, selbst, wenn sie da live spielen würden, käme der Sound nicht aus diesen Kisten ;)

Bottom line: Was ist der Drummer eigentlich fürn Affe Besitzer eines interessanten Spielstils?
 
Ah, ok. Danke erstmal für diese Auskunft.
 
Das im Video erinnert mich an alte Vox Orgeln , die z.B. die Doors benutzt haben. Der Sound ist wirklich super ,allerdings fürchte ich das der in aufwändiger Studioarbeit gemacht wurde , die Gitarren klingen irgendwie immer blankpoliert ,die keyboardsounds könnten reine VST-plugins sein, die teilweise nach alten E-Orgeln klingen , deshalb auch dieser Riesendummy kasten auf der Bühne.Auch der Drummer kling übrigens sehr timingkorrigiert , obwhl er sich da bei Letterman so abmüht.
 
Ja, dann wird sich wohl der Keyboarder den Kasten selber gebaut haben.
Danke für die Infos, klingt auf jeden Fall interessant!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben