Was ist das für ein Tuning?

das tob schrieb:
war schon erstaunt als ich las-dropped D
dann dropped C.
is einfach ein offenes tuning.
wenn ich aber jetzt Am greife, ergibt das ein Gm
somit wäre das wieder ein downtuning in D
lustig.
was stimmt hier nicht?

Alles stimmt. Erst ein Downtunig (Standardstimmung nur einen Ton tiefer). Und dann die tiefe Saite noch mal einen Ton tiefer.

Streng genommen also ein Open Tuning, aber bei den Open Tunings, wo nur die unterste gedropped wird, hat sich eben der Begriff Dropped oder Drop eingebürgert.

Macht ja auch Sinn. Was wäre ein Drop D denn für ein Open Tuning? Ein Open D (unterste drei Saiten) oder ein open E (oberste drei Saiten?)
 
genau.
jetzt seh ichs auch.
mich hat das F auf A etwas verwirrt.
ich dachte F müsste Bb ergeben.
ich hab in quarten gedacht.
aber is ja ne quarte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben