Was ist das für eine Orgel ?

fjojo
fjojo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.13
Registriert
23.01.07
Beiträge
301
Kekse
840
Ort
Berlin
Hey ihr,

ich hab seit neusten eine Transistor-Orgel, wahrscheinlich aus der ehemaligen DDR.
Weiß jemand, was das genau für eine ist?

DSCI0146.jpg


Viele Grüße

freddy
 
Eigenschaft
 
Gibt es kein Typenschild oder sowas?
 
wahrscheinlich aus der ehemaligen DDR.

Das glaube ich nicht; es ist definitiv keine der damals produzierten Orgeln von Weltmeister bzw. Vermona.

Kannst du vielleicht mal ein scharfes Bild der Bedienelemente links hier reinstellen?
 
Das glaube ich nicht; es ist definitiv keine der damals produzierten Orgeln von Weltmeister bzw. Vermona.

Kannst du vielleicht mal ein scharfes Bild der Bedienelemente links hier reinstellen?

Sehe ich auch so: ist keine Vermona/Weltmeister/etc.

Ein schärferes Photo der Bedienteile (Beschriftung) und auch des Rhythmusgerätes wären hilfreich.

Wenn nirgends ein Typenschild ist, ist vielleicht irgendwo wenigstens ein Logo zu finden?
 
Bei Combo organ heaven nix gefunden.
Vielleicht habe ich aber auch Tomaten auf den Augen...hääte auf Hohner oder so getippt...

http://www.combo-organ.com/
 
Böhmorgler;3243534 schrieb:
Sieht für mich eher nach irgendeinem italienischen Hersteller aus: Galanti-Gruppe und alles was dazu gehört. Oder vielleicht auch Elgam. :roll:

Ich hatte mal eine Elgam Talisman:
 

Anhänge

  • ElgamTalismanThumb.jpg
    ElgamTalismanThumb.jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 271
Ich hab sie aufgeschraubt und auf einer Platine steht "Clipper Duo", hilft das weiter?

Danke für eure Hilfe, Fotos kann ich leider grad nicht machen, hab nämlich keine eigene Kamera.

Freddy :)
 
Vielen Dank, kann euch leider nicht mal bewerten,weil ich das letztens erst gemacht hab :)
Ist dien Orgel den genannten Preis auf der Seite Wert? Ich hab sie nämlich ohne Ständer für 30€ gekriegt.

Freddy
 
30€ passt schon.
Die dort angegebenen 250,-€ wirst Du wohl nirgends dafür bekommen. - Keine Ahnung, wo solche Phantasiepreise herkommen :rolleyes:


Farfisa = Hammond für Arme
GEM = Farfisa für Arme
SIEL = GEM für Arme
Bontempi = SIEL für Arme
Antonelli = Bontempi für Arme

oder so ähnlich.

:D
 
Wat is' Eko dann???
Habe mal eine Eko orgel weggeschmissen, weil mich der Sound sooooo angekotzt hat!!!
Wollte auch keine geschenkt haben...
 
Rangiert alles bei Ebay für 1 Euro. Wer den Sound der jeweiligen Orgeln mag, soll sie nehmen.
 
Wat is' Eko dann???
Habe mal eine Eko orgel weggeschmissen, weil mich der Sound sooooo angekotzt hat!!!
Wollte auch keine geschenkt haben...
Eine "Rangfolge des Schrotts" ist nicht immer leicht festzulegen, insbesondere nicht bei den alten Billigorgeln, die es seinerzeit im Kaufhaus oder Versandhandel zu kaufen gab, getreu dem Motto: Für Vatta eine Hose, für Mutta ein Kleid und dem Kleenen bringen wir noch ne Orgel mit.

:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben