Wer repariert eine Orgel?

C
cutie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.08
Registriert
29.06.08
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Musikfreunde :)
Ich hoffe, ich finde hier jemanden, der mir meine Fragen beantworten kann, denn ich bin total überfragt, wenn es um meine elektrische Orgel geht^^

Aber erst einmal zu den Fakten:
Ich habe eine elektrische Orgel zu Hause stehen. Eine Yamaha D-85.

Aber die ist leider kaputt. Wenn ich den Stecker einstecke und auf die Tasten drücke, ertönen zwar die Töne, jedoch sehr sehr leise. Egal welchen Volume Regler ich bediene, es ändert sich nichts und nach einiger Zeit hört der Klang ganz auf und nichts geht mehr.
Hat von Euch vielleicht jemand dasselbe Problem, weiß jemand Rat oder hat jemand eine Ahnung, wer mir die Orgel reparieren könnte? Gibt es da Fachmänner die zu mir nach Hause kommen?

Und dann habe ich noch eine Frage zum Klang. Kann ich mit der elektrischen Orgel auch einstellen, dass sie wie ein Klavier klingt? Oder klingt sie dann wie ein Keyboard? Das könnte ich echt nicht gebrauchen, denn ein Keyboard habe ich auch und das KLavier klingt einfach viel schöner.

Ich hoffe, jemand weiss Bescheid^^
Viele Liebe Grüße!
 
Eigenschaft
 
Siehe z.B.

http://www.orgeltechnik-nord.de/

Kommt halt drauf an, wo Du wohnst. Bei uns gibt es z.B. 2 Elektronikläden, die auch solche Instrumente reparieren. Dann kann man natürlich beim lokalen Fachhändler nachfragen.
 
Die D-85 (Mambo-Kurt-Orgel :D) ist ja nicht mehr ganz frisch.
Auch wenn Du dort "Klavier" einstellst, wird es nur Klavierähnlich klingen... Das Klavier müßte unter "Upper special presets" zu finden sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben