Was ist das für Musik ?

von Mustache Morning, 21.03.08.

  1. Mustache Morning

    Mustache Morning Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.08
    Zuletzt hier:
    18.04.08
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.03.08   #1
    hey, hab vor kurzem mal in die weite welt der elektronischen musik reingeschnuppert!
    und auf anhieb gefielen mir so härtere lieder wie "breathe" von Prodigy oder "come to daddy" von aphex twin! Kann mir jemand noch andere Lieder mit nem ähnlichen Stil empfehlen und vllt auch erklären um welche Musiksparte beim Elektro es sich dabei eigentlich handelt ^^

    Dank schonma
     
  2. DJ Nameless

    DJ Nameless Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.06
    Zuletzt hier:
    15.03.16
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.034
    Erstellt: 21.03.08   #2
    Prodigy machen eine Mischung verschiedener Elektronik-Stile, hauptsächlich werden Elemente aus House, Electro, Jungle/Drum&Bass und Techno verwendet.
     
  3. Emoll

    Emoll Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.08
    Zuletzt hier:
    28.03.08
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.03.08   #3
    Hi, Mustache Morning!

    Im Zusammenhang mit The Prodigy hab ich schonmal was von dem Genre "Big Beat" gehört. Aphex Twin ist, wie viele der Elektro-Musiker, schwer auf ein (Unter-)Genre festzulegen, da sein Stil von ChillOut bis zu Experimental reicht.
    Bands und Musiker, welche dich in dieser Angelegenheit interessieren könnten, wären da z.B. The Crystal Method, The Chemical Brothers oder Apollo 440 (um die, meines Erachtens populärsten zu nennen). Entfernte Ähnlichkeiten entdecke ich auch bei Autechre (aber gerade für Elektro-Neulinge etwas sperrig), ediT und Amon Tobin(!), deren Stile im allgemeinen eher von diesem Big-Beat-Genre abweichen aber dennoch vergleichsweise druckvoll sind.
    Hör einfach mal rein!

    Gruß
     
  4. tommiGO

    tommiGO Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.08
    Zuletzt hier:
    30.03.08
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.03.08   #4
    Halli hallo!
    Come To Daddy ist (neben der unglaublich geilen Musik) auch eins der IMO besten Videos der Musikgeschichte;-) Musst Du Dir unbedingt reinziehen, wenn noch nicht passiert!!
    Daft Punk macht teilweise auch Mucke in die Richtung. Ich finde sogar alte NineInchNails Sachen "kompatibel". Überhaupt würde ich bei dieser speziellen A-Twin Nummer von "Industrial-Techno" sprechen (Darf man das?!?!) LEIDER ist der gute Aphex Twin aber ziemlich unerreicht und (wie schon von Vorredner erwähnt) sehr schwer in ein Genre zu packen - der hat sich einfach auf sehr geniale Weise ausprobiert. Wie erwähnt könnte Daft Punk Dir auch gefallen, oder FatBoySlim. Den "Freakfaktor" erfüllen auch manche Tracks von "EdBanger Records", oder BoysNoize, finde ich! Viel Spaß auf der Entdeckungsreise!!


    http://www.myspace.com/tommiGO
     
  5. Schleichmann

    Schleichmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.07
    Zuletzt hier:
    13.03.09
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.03.08   #5
    Plump DJs sind in dieser Richtung mein Favorit. Fette Breakbeats, eingängige Synthriffs.
    http://www.youtube.com/watch?v=NrQrxbeAF-A

    Weiter nennenswert : BT (Smartbomb), die älteren Sachen von U.N.K.L.E. und Fluke
     
  6. Mustache Morning

    Mustache Morning Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.08
    Zuletzt hier:
    18.04.08
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.03.08   #6
    also danke für die antworten :)
    hör mich grad fleißig durch und auf anhieb ist daft punk voll mein fall! die haben n echt guten beat!

    Gruß
     
  7. Limbo

    Limbo Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.07
    Zuletzt hier:
    10.04.08
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    875
    Erstellt: 30.03.08   #7
Die Seite wird geladen...