Was ist das für Musik ?

  • Ersteller Mustache Morning
  • Erstellt am
M
Mustache Morning
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.08
Registriert
11.03.08
Beiträge
4
Kekse
0
hey, hab vor kurzem mal in die weite welt der elektronischen musik reingeschnuppert!
und auf anhieb gefielen mir so härtere lieder wie "breathe" von Prodigy oder "come to daddy" von aphex twin! Kann mir jemand noch andere Lieder mit nem ähnlichen Stil empfehlen und vllt auch erklären um welche Musiksparte beim Elektro es sich dabei eigentlich handelt ^^

Dank schonma
 
Eigenschaft
 
Prodigy machen eine Mischung verschiedener Elektronik-Stile, hauptsächlich werden Elemente aus House, Electro, Jungle/Drum&Bass und Techno verwendet.
 
Hi, Mustache Morning!

Im Zusammenhang mit The Prodigy hab ich schonmal was von dem Genre "Big Beat" gehört. Aphex Twin ist, wie viele der Elektro-Musiker, schwer auf ein (Unter-)Genre festzulegen, da sein Stil von ChillOut bis zu Experimental reicht.
Bands und Musiker, welche dich in dieser Angelegenheit interessieren könnten, wären da z.B. The Crystal Method, The Chemical Brothers oder Apollo 440 (um die, meines Erachtens populärsten zu nennen). Entfernte Ähnlichkeiten entdecke ich auch bei Autechre (aber gerade für Elektro-Neulinge etwas sperrig), ediT und Amon Tobin(!), deren Stile im allgemeinen eher von diesem Big-Beat-Genre abweichen aber dennoch vergleichsweise druckvoll sind.
Hör einfach mal rein!

Gruß
 
Halli hallo!
Come To Daddy ist (neben der unglaublich geilen Musik) auch eins der IMO besten Videos der Musikgeschichte;-) Musst Du Dir unbedingt reinziehen, wenn noch nicht passiert!!
Daft Punk macht teilweise auch Mucke in die Richtung. Ich finde sogar alte NineInchNails Sachen "kompatibel". Überhaupt würde ich bei dieser speziellen A-Twin Nummer von "Industrial-Techno" sprechen (Darf man das?!?!) LEIDER ist der gute Aphex Twin aber ziemlich unerreicht und (wie schon von Vorredner erwähnt) sehr schwer in ein Genre zu packen - der hat sich einfach auf sehr geniale Weise ausprobiert. Wie erwähnt könnte Daft Punk Dir auch gefallen, oder FatBoySlim. Den "Freakfaktor" erfüllen auch manche Tracks von "EdBanger Records", oder BoysNoize, finde ich! Viel Spaß auf der Entdeckungsreise!!


http://www.myspace.com/tommiGO
 
Plump DJs sind in dieser Richtung mein Favorit. Fette Breakbeats, eingängige Synthriffs.
http://www.youtube.com/watch?v=NrQrxbeAF-A

Weiter nennenswert : BT (Smartbomb), die älteren Sachen von U.N.K.L.E. und Fluke
 
also danke für die antworten :)
hör mich grad fleißig durch und auf anhieb ist daft punk voll mein fall! die haben n echt guten beat!

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben