Was ist das hier? Fingerstyle on Bass?

  • Ersteller systray
  • Erstellt am
Er dudelt etwas rum mit Akkorden... oder was meinst du? Dafür gibts, soweit ich weiß, keine besonderen Eigennamen.
Wenns dir um das "Feeling" des Stücks geht, kommt es eher vom komponistischen Ansatz (Klassik?).
 
Er dudelt etwas rum mit Akkorden... oder was meinst du? Dafür gibts, soweit ich weiß, keine besonderen Eigennamen.
Wenns dir um das "Feeling" des Stücks geht, kommt es eher vom komponistischen Ansatz (Klassik?).

Ja, dann wird das wohl noch nichts besonderes sein. Ich hätte zu gerne die Tabs davon. Das geht mir im Video doch etwas zu schnell, und man sieht nicht gut, was er greift.
 
Sehr warscheinlich ist das eine Improvisation von sowas.
Sobald man nur ein wenig Akkord(grund-)wissen auf dem Bass hat spielt man sowas fast wie von alleine.

Ich hab mir das Video nicht komplett angesehen aber falls du die Spielweise interessant findest, ich würde sie mal als Tapping bezeichnen (teilweise)
Bekanntgeworden ist sie meines Wissens durch Eddie van Halen.

MFG CBE
 
An der Anschlagshand spielt er eine dem Gitarrenpicking ähnliche Technik, mit Daumen, Zeigefinder und Mittelfinger und an der Greifhand wie schon gesagt ein normaler Lauf auf Akkordbasis.

Zum Thema zu schnell zum raushören: Es gibt ein paar nette Tools mit denen man Audiodateien langsamer abspielen kann. Z.B. den Pacemaker für Winamp oder das standalone tool "Best Practice". WindowsMediaplayer kanns übrigens auch, allerdings verschlechtert der die Soundqualli schon enorm/früher als die anderen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben