Was ist der Anfang?

V
VoWe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.14
Registriert
07.09.03
Beiträge
495
Kekse
61
Hi!

Also unser Sänger in der Band kriegt das mit dem Singen net so richtig hin!
Wir sind alle erst 13 und noch nicht im Stimmbruch bzw. der eine Sänger schon!

Jetzt wollen wir trotz dem einen gescheiten Gesng hinbekommen!
Bringt es etwas in der Band zu singen wenn man noch nicht im Stimmbruch ist?
Was kann man für Übungen machen?
Brauch man irgendwelche Geräte!
Wie kann man üben?


Danke fürs antworten!
 
Eigenschaft
 
was ist das denn für eine dumme frage? Natürlich kann man auch ohne stimmbruch singen, wo liegt das problem? das einzige was ihr braucht ist n micro und ein akustik-amp bzw. eine gescheite PA :p
 
Aber wie lernt man gut singen, denn dat hört sich halt echt blöd an!
Ich meine die Stimmweise!
Muss man durch den Bauch atmen und den Mund weit aufmachen!
Das weiß ich!
Aber was muss man sonst noch machen=?==?

Danke!
 
du musst üben mit dem zerchfell(?!?) zu atmen. wenn du einamtest sollte dein bauch hervortreten, beim einatmen wieder zurückgehen. denk dir einfach nicht nur in die lunge atmen sonder in den bauch.
wenn du gut stützen kannst, bist du in der lage acuh hohe töne "kraftvoll" zu singen.
es dauert aber eine ganze weile bis du das kannst. (spreche aus erfahrung)
gruß
morelino
 
des mit dem scheiß atmen hab ich doch grad vorher schon irgendwo gelesen ... :D
 
Kiri schrieb:
des mit dem scheiß atmen hab ich doch grad vorher schon irgendwo gelesen ... :D

Naja als Scheiss wuerde ich das nicht bezeichnen. Wenn ich auch sonst von Gesangsunterricht nicht wirklich sooo viel halte ist eine richtige Atmung schon wichtig. manche machen das eben schon automatisch aber es hat noch keinem geschadet sich wenigstens mal Gedanken darueber zu machen un dder Stimme tuts auf alle faelle gut auch wenn man nur Crowled ;)
 
never mind, i kau sowieso net singen ... ich mein vor publikum (lampenfieber).
 
Hi -

Üben kann man, indem man übt. Singen lernt man durch Singen.
Dazu braucht man keine Geräte.
In einem Chor singen zu lernen, wäre von Vorteil!
Man kann zur Begleitung singen (Klavier, Git ) oder Karaoke.
Es gibt keine unmusikalischen Menschen.
Just do it!

Michael Koeppen
 
Kiri schrieb:
des mit dem scheiß atmen hab ich doch grad vorher schon irgendwo gelesen ... :D

sag a moi wie redest du denn??? :shock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben