Was ist der richtige Half-Coupler für mich?

  • Ersteller WhiteLucker
  • Erstellt am
W
WhiteLucker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.14
Registriert
13.09.10
Beiträge
434
Kekse
1.607
Hallo,

da in Kürze meine Drei-Punkt-Truss geliefert wird, brauche ich noch entsprechende Half-Coupler.

An die 50mm Rohre sollen damit unter anderem LED-Pars, 4er- und 6er-Bars, Scanner, Lichteffekte, Stufenlinsen und so weiter montiert werden.

Zur Auswahl stehen also




Bringt die "Quick" Variante einen entscheidenen Vorteil? Muss ich da einfach den Bügel zudrücken? Oder tut es der "Klassiker" auch (evtl. mit der großen Flügelmutter). Oder ratet ihr mir gar zu etwas anderem (normale C-Haken bspw.)?

Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
Der Halfcoupler hat den Vorteil, rohrumschliesend zu sein. Dadurch kann er 360° um das Rohr fixiert werden. Ein C-Hacken kann das nicht in unzerstlrerischer und/oder legaler weise ;)
Ob die Quickvariante dazu genügend Kraft aufbringt, kann ich nicht sagen.

Scannern und Lichteffekten mit Bügel würde ich einen Coubler verpassen. Stuffenlinsen je nach Bauart auch. Denn diese müssen auch mal ausserhalb der Senkrechten angebracht werden.

Lichtbars brauchen für gewöhnlich etwas Abstand zur Traverse. Daher würde ich hier C-Haken oder solche Coubler anwenden:

Oft kommt es vor, dass das Material nicht nur an die Traverse soll. Daher sind Manfrottoklammern auch oft die richtige Wahl. Das ist aber eine Entscheidung zum Systemgedanke!

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben