Was ist der Unterschied? [H&K 4x12 Cabs]

  • Ersteller Williamfromhell
  • Erstellt am
Williamfromhell
Williamfromhell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.19
Registriert
19.01.09
Beiträge
108
Kekse
26
Hi, ich habe mal ne Frage.
Was ist der Unterschied zwischen den Boxen "hughes & kettner vc 412 a 25" und "hughes & kettner cc 412 a 25"? Über Google habe ich nix raus bekommen...
Ich habe das erstere Model und dazu habe ich mir jetzt das "Hughes & Kettner Switchblade Head" Topteil geholt. :D
 
Eigenschaft
 
Hallo,

die VC 412 kommt aus der Vintage Serie und hat Vintage 30 speaker verbaut. Die CC 412 ist aus der Custom Cabinets Serie und wird mit Greenback-Speakern geliefert.

Neben den unterschiedlichen Speakern wird wohl auch ein anderes Holz verwendet worden sein.


EDIT: Habe mich vertan, die 25'er haben ja beide Greenbacks verbaut.
 
René2097;4410638 schrieb:
Hallo,

die VC 412 kommt aus der Vintage Serie und hat Vintage 30 speaker verbaut. Die CC 412 ist aus der Custom Cabinets Serie und wird mit Greenback-Speakern geliefert.

Neben den unterschiedlichen Speakern wird wohl auch ein anderes Holz verwendet worden sein.


EDIT: Habe mich vertan, die 25'er haben ja beide Greenbacks verbaut.

Also liegt der Unterschied im Holz welches verwendet wurde und in der Optik? Habe die VC 412 Box vor ein paar Monaten für 444€ bekommen und die CC 412 Box kostet glaube um die 1.000€, das ist ja schon ein gewaltiger Unterschied... Mir wurde aber damals auch gesagt, dass ich bei dem Angebot unbeding zuschlagen soll, weil das Angebot sehr günstig ist...
 
Dieser enorme Preisunterschied ergibt/ergab sich ja auch nur durch diese krasse Aktion. Das war ne einmalige Sache so ne geile Box für 400 Öcken zu bekommen. Ich weiß jetzt nicht genau, wieviel die ursprünglich kostet aber sie liegt glaub ich so um die 7-800eur.
Die Unterschiede:

Vintage Cabinets:
V30 ODER G12M Greenback
"roadtaugliche Sperrholzgehäuse"
Schwalbenschwanzverbindungen

Custom Cabinets:
V30 ODER G12M Greenback
"hochwertige und leiche Plywood-Gehäuse"
"speziell plazierte Resonanz-Panels"
stabiler/steifer Rahmen
Schwalbenschwanzverbindungen
Im Grunde ist die Philosophie meines Wissens nach hierbei einen sehr steifen Rahmen zu bauen und der Schallwand gewissen Resonanzen zu überlassen, also keine vollkommen steife, tote Box.

Grüße,
Niklas
 
Dieser enorme Preisunterschied ergibt/ergab sich ja auch nur durch diese krasse Aktion. Das war ne einmalige Sache so ne geile Box für 400 Öcken zu bekommen. Ich weiß jetzt nicht genau, wieviel die ursprünglich kostet aber sie liegt glaub ich so um die 7-800eur.
Die Unterschiede:

Vintage Cabinets:
V30 ODER G12M Greenback
"roadtaugliche Sperrholzgehäuse"
Schwalbenschwanzverbindungen

Custom Cabinets:
V30 ODER G12M Greenback
"hochwertige und leiche Plywood-Gehäuse"
"speziell plazierte Resonanz-Panels"
stabiler/steifer Rahmen
Schwalbenschwanzverbindungen
Im Grunde ist die Philosophie meines Wissens nach hierbei einen sehr steifen Rahmen zu bauen und der Schallwand gewissen Resonanzen zu überlassen, also keine vollkommen steife, tote Box.

Grüße,
Niklas

Alles klar, danke...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben