Was ist der Unterschied zwichen geschraubt und geleimt?

  • Ersteller RadioHaini
  • Erstellt am
RadioHaini schrieb:
Ich denke in der gesamtheit der Gitarre ist es schon ein Unterschied ob der Hals geschraubt ist oder nicht, nur würde mich interessieren, wenn geschraubt, ist er dann auch verleimt? das würde die Verbindung wiederum stärken und die gesamtschwingung der Gitarre beeinflussen.

.

das wurde schon beantwortet - nein. dann wäre er ja verleimt und die schrauben wären zur zierde dran. meines wissens gibt es keine gitarren bei denen beides der fall ist (zumindest nicht bei den standardmässig bekannten)
und der wissenschaftliche beweis, dass ein verleimter hals anders reagiert als ein geschraubter ist noch nicht erbracht worden, wenn ich das wa ich bisher darüber gelesen habe, stimmt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben