D
DJ TC
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.03.13
- Kekse
- 0
Hallo,
nachdem ich viele (unterschiedliche) Aussagen gehört habe, versuche ich es mal bei Euch im Forum.
Ich möchte gerne wissen, was die optimale Endstufe für mein Passiv System ist.
KME Versio 2x VB 18W und 2x VL 12 (oder VL 15 beide vorhanden)
Die Bässe sind mit 500W und 4Ohm angegeben und die Topteile mit 350W und 8Ohm.
Die erste Frage: was ergibt sich als Gesamtwiderstand?? 2,66Ohm ... 6Ohm???
(Laut Internet sind beide Rechnungen richtig ...
)
Die KME DA 428 hat 700W an 4 Ohm und wird laut KME als dafür geeignet beschrieben.
Die KME SMA hat (angbelich) 1000W an 4 Ohm und wird als dafür geeignet beschrieben.
Wieviel Leistung die SMA hat weiß ich nicht. Im Internet tauchen verschiedene Sachen auf. Ein Anruf bei KME besagte das man sich im Prospekt vertan hat und die Angaben da nicht stimmen. (Der zuständie Techniker ist aber nie im Haus.)
Nun bin ich auf die Crown xti Serie gestoßen und bin mir schon fast sicher, das die es wird.
Zweite Frage: XTI 2002 oder XTI 4002 ??
Es hieß doch immer, die Leistung der Endstufe soll ca. 50% über den Angaben der Boxen liegen. Möchte sie weder zu klein noch zu groß wählen.
Vielen Dank im voraus
nachdem ich viele (unterschiedliche) Aussagen gehört habe, versuche ich es mal bei Euch im Forum.
Ich möchte gerne wissen, was die optimale Endstufe für mein Passiv System ist.
KME Versio 2x VB 18W und 2x VL 12 (oder VL 15 beide vorhanden)
Die Bässe sind mit 500W und 4Ohm angegeben und die Topteile mit 350W und 8Ohm.
Die erste Frage: was ergibt sich als Gesamtwiderstand?? 2,66Ohm ... 6Ohm???
(Laut Internet sind beide Rechnungen richtig ...

Die KME DA 428 hat 700W an 4 Ohm und wird laut KME als dafür geeignet beschrieben.
Die KME SMA hat (angbelich) 1000W an 4 Ohm und wird als dafür geeignet beschrieben.
Wieviel Leistung die SMA hat weiß ich nicht. Im Internet tauchen verschiedene Sachen auf. Ein Anruf bei KME besagte das man sich im Prospekt vertan hat und die Angaben da nicht stimmen. (Der zuständie Techniker ist aber nie im Haus.)
Nun bin ich auf die Crown xti Serie gestoßen und bin mir schon fast sicher, das die es wird.
Zweite Frage: XTI 2002 oder XTI 4002 ??
Es hieß doch immer, die Leistung der Endstufe soll ca. 50% über den Angaben der Boxen liegen. Möchte sie weder zu klein noch zu groß wählen.
Vielen Dank im voraus
- Eigenschaft