Was ist ein "Metaller"

  • Ersteller XodaraX
  • Erstellt am
Also ich trag auch nen Seitenscheitel, habe Bandbuttons an meinem Cap und schreibe emotionale Texte...deswegen bin ich aber auch nicht gleich "emo"
ich find diese schubladen kacke, lasse mich nicht gerne in eine stecken und stecke auch nicht gern andere in eine
früher habe ich mich als metaller bezeichnet, lange haare hatte ich mal und schwarz gekleidet war ich auch immer...aber naja dieses ganze "true" klischee mit jungfrauen opfern, usw. hab ich nie erfüllt :D auch habe ich nie den dazugehörigen "standartmetal" gehört
heute würde ich mich nicht als metaller bezeichnen, ich höre viel hardcore, emocore, metalcore, aber auch indie-rock und alternative...sehr breites spektrum und ich denke das geht vielen so, muss man halt selbst wissen, als was man sich bezeichnen lassen will...
könnte mich ja selbst als "alternative hardcore emo" bezeichnen lassen...die passende frisur hab ich ja wie gesagt schon :D aber ich bezeichne mich lieber einfach als musiker und musikliebhaber, wenn ich nicht mal zufällig nen shirt meiner band anhabe sieht man mir auch nicht an was ich höre :D
 
Mr. BC Rich schrieb:
Ich bin ein Metaller weil ich als Metallbauer Arbeite :D

ich auch...als industriemechaniker...^^

aber ein metaller muss nicht aussehen wie ein metaller...

ich seh auch nicht aus wie ein mensch und bin trotzdem einer...
 
Das mit dem Einkleiden und so stimmt ja alles, aber jemand der mit Hopper Hose und dicken Schuhen rumläuft mit Baseballcappie ist garantiert kein metaller - irgendwann hats dann doch mal Grenzen :mad:
Aber da jemand, der Metal geil findet, ohnehin nie so rumlaufen wird, sondern sich eher normal kleiden wird oder halt dem Klischee entsprechend, brauch ich das wohl nicht extra erwähnen :great:

Es ist übrigens oftmals so, dass man den Leuten, die 3000 Platten aufwärts haben nicht unbedingt sofort ansieht, dass sie metal hören. Natürlich gibts auch genug mit 3000 Platten, die mit Kutte Lederhose und Lederjacke rumlaufen.
Ich persönlich find letzteres aber geiler - macht irgendwie was her :)

PS: Und Leute, die andere als obertrue und cool bezeichnen, nur weilsie keine weltoffenen, toleranten Alleshörer sind und auf Klischees stehen, machen sich total lächerlich
 
Metaller sind 2m groß,haben 30 Loch Springerstiefel, wiegen 120kg, haben rabenschwarze Haare bis zum Arsch und tragen Armeehosen.
 
Metaller sind 2m groß,haben 30 Loch Springerstiefel, wiegen 120kg, haben rabenschwarze Haare bis zum Arsch und tragen Armeehosen.

Nö, ich habe nur 10 Loch und hab dunkelblondes Haar was mir grade mal zu Stirn geht. :great: Und hab ne alte zerfetzte Bund Hose an. :D
 
alice schrieb:
ich auch...als industriemechaniker...^^

Ein Leidensgenosse ;) :D

das "true" wurde ja eigendlich durch die Band Mayhem gepushed die es über ihr Bandlogo gekritzelt haben um verwechsungen mit anderen Bands die den Selben Bandnamen tragen zu vermeiden und um eventuellen Copyright geschichten aus dem weg zu gehn. Das "the true" war allerdings nicht auf die musik bezogen (wie man schnell vermuten könnte) sondern vielmehr auf die Band ansich. Später gab es dann den "True Norvegian Black Metal" (bands wie Darkthrone, Gorgoroth, Taake etc.). Dieses "Subgerne" wurde ins leben gerufen um nicht mit Bands aus anderen Ländern (Impaled Nazerine, Dissection etc.) verwechselt zu werden und vor allem Norwegen als geburtsland des Black Metals darzustellen. Nach dem Tod von Dead (Mayhem) war der "Inner Circle" eh Stinksauer auf Death & Black Metal Bands die nicht hinter den in ihren Texten dargestellten Idealen standen... da kam ein wort wie "untrue" natürlich wie grrufen um solche Band zu umschreiben. Bei einem Decide Gig in Norwegen kam es sogar dazu das der Tourbus mit Steinen beworfen wurde.

Soviel zu wort "true" :D
 
KuttenBjuf schrieb:
Das mit dem Einkleiden und so stimmt ja alles, aber jemand der mit Hopper Hose und dicken Schuhen rumläuft mit Baseballcappie ist garantiert kein metaller - irgendwann hats dann doch mal Grenzen :mad:

najaa....also ich trage meine cargos auch baggy, meine t-shirts in "s" und hab meistens ein cap über meinen mittellangen haare und höre zwar nicht direkt metal aber wie gesagt hardcore, metalcore usw.

ich finde man sollte das absolut nicht von der kleidung abhängig machen, kann doch auch auf screams stehen, wenn ich meine hosen lieber baggy trage ;)

Edit: Achja, ich sollte mein Augenbrauenpiercing nicht vergessen, wegen dem mich einige "true" bekannte "technoschwuchtel" schimpften :D :D :D
 
AssEyeDee schrieb:
Edit: Achja, ich sollte mein Augenbrauenpiercing nicht vergessen, wegen dem mich einige "true" bekannte "technoschwuchtel" schimpften :D :D :D

Hab auch eins... hat mich (ausser meine Oma) noch überhauptnie jemand drauf angesprochen... glaube schon fast das fällt in meiner Fresse garnicht auf...
 
AssEyeDee schrieb:
najaa....also ich trage meine cargos auch baggy, meine t-shirts in "s" und hab meistens ein cap über meinen mittellangen haare und höre zwar nicht direkt metal aber wie gesagt hardcore, metalcore usw.

ich finde man sollte das absolut nicht von der kleidung abhängig machen, kann doch auch auf screams stehen, wenn ich meine hosen lieber baggy trage ;)

Edit: Achja, ich sollte mein Augenbrauenpiercing nicht vergessen, wegen dem mich einige "true" bekannte "technoschwuchtel" schimpften :D :D :D


jo aber du bist doch auch kein metaller, also is die argumentation gar nicht notwendig oder?!?
piercing is ok, hat der schmier und der mille auch ^^
und diverse andere natürlich auch
 
Wie sieht ihr das, was ist ein Metaller? Ein langhaarigier kinderfressender biertrinkender schwarz angezogener satanistischer Freak der jeden morgen erstmal eine Ziege opfert;), oder jemand der einfach die Musik liebt und das nicht so nach außen zeigen muss.

XodaraX[/quote]

Naja das ist jetzt ein wenig übertrieben aber ansonsten hast du Recht!:great:
 
decyfer schrieb:
Metaller sind 2m groß,haben 30 Loch Springerstiefel, wiegen 120kg, haben rabenschwarze Haare bis zum Arsch und tragen Armeehosen.

Wenn das nicht Klischee ist...:rolleyes:
 
richt dich nach einigen leuten hier im forum ...sei ein intollerantes arschloch und hör vor allem nur bands die weniger als 10 fans haben ..dann bist du ein richtiger metalhead :cool:
 
Also ich finds klasse wie das im Moment so ist mit der Metalleroptik (zumindest in meinem Bekanntenkreis) Alle laufen so rum wie sie wollen, keine langen Haare, keine Kutten... nur Bandshirts sind noch recht oft vorhanden... würd ich ehrlich gesagt auch sehr gern tragen, allerdings kriegt man die nicht in meiner Größe (bin in den Übergrößen also nochtmal nen Stück korpulenter als XXL)
Bandshirts sind halt irgendwie nicht so aufdringlich, solange es keine Cannibal Corpse Leichenverstümmelungsshirts sind....

Ich find einfach es sieht bei vielen Leuten ziemlich dämlich aus, wenn sie das "klassische" Metalleroutfit tragen... So lange knochendürre Bohnenstangen mit winzigem Kopf, die so lange Haare haben, dass man befürchten muss, dass sie unter der Haarlast zusammenbrechen... Nee sorry, da kann selbst ich mir das (zumindest innerliche) kichern nicht verkneifen....

Zum Glück hat sich diese "optische Normalität" soweit eingebürgert, dass man nicht dumm angemacht wird, wenn man auf nen Konzert geht oder so... Nur irgendwie verfalle ich doch immernoch dem Zwang mich schwarz anzuziehen, wenn ich aufn Konzert geh... das sieht einfach komisch aus, wenn alles dunkel ist und man mit seinem roten T-Shirt so raussticht :D
 
iss doch gut, dann findest du dich auf den fotos immer wieder.
 
Also für mich ist ein Metaller jemand der Metal hört und ihn liebt, sich jedoch auch mit der Musik und der "kultur" beschäftigt und nicht einfach nur ap und zu mal nen Metalsong hört..

ob ers zeigt, ist doch jedem überlassen... ich hab jedoch auch lange haare, trage meistens schwarz und bandshirts.... wenn man halt sehr vernarrt ist in die Musik will man das nach aussen auc h zeigen.... es kommt vielleicht auch auf die Einstellung drauf an.... so hab ich nicht viel mit der breiten masse zu tun und möchte mich darum von ihr abgrenzen....
 
Aphex_ex_machina schrieb:
Einen musikalisch beschränkten Idioten.
Demnach bist du schonmal ausgeschlossen.

Die Aussage finde ich ein bischen heftig, auch wenn sie so gut begründet ist.:rolleyes:

Soll das heißen nur weil mir andere Musikrichtungen nicht gefallen, dass ich ein musikalisch beschränkter Idiot bin??? Ich trage ausschliesslich blaue Jeans, schwarze Shirts (plain und mit Bandlogos) und habe Haare bis zum Arsch, weils mir gefällt! Nicht weil ein Anhänger der etwas anderen Musik unbedingt so rumlaufen muss. Was ist denn daran auszusetzen?

Ich glaube auch nicht das der Musikgeschmack etwas mit der Schulbildung oder dem IQ zu tun hat.

Irgendwie herrschen hier nur Intoleranz, Schubladendenken/-zuordnung und Vorurteile!

*kopfschüttel*
 
also wer sich nun Metaller nennt oder nicht is wohl jeden selber überlassen. Ich find das ganze Image getue eh schwachsinn von wegen wen du metaller sein willst musst du das und das tun.

Ich persönlich trage schwarz und Bandshirts von denen ich begeistert bin und Leder aba nur deswegen weil mir das eben gefällt und nich weil ich böse sein will :D

Sich auf nur eine Musikrichtung zu beschränken ist naja wie soll ich sagen sehr eingeschränkt weil es viele gute sachen gibt.

Aber einen Metaller kann man sicher nich an seinem Outfit erkennen (zu mal in vielen Berufen das erst garnicht möglich ist ;)) es geht mehr um die Einstellung.
 
Ich selbst würde mich niemals als Metaller bezeichnen. Die Musik ist alles für mich, ich spiele selber diese Musik, bin auch des öfteren auf Konzerten usw. halte mich allerdings überwiegend mehr in der Punk-Szene auf. Besuche auch mehr Punk Konzerte als Metal Konzerte, das ergibt sich einfach meistens so, alleine deswegen weil der größte Teil des Freundeskreises einfach eben Punk ist. Trotzdem ist Metal Musik wo meine ganze Liebe drin steckt und ich weiss dass es niemals eine andere Musikrichtung geben wird die mir das geben könnte wie Metal. Von daher bezeichne ich mich weder als Metalhead noch als Punk noch als sonst was und das ist auch gut so ;)
 
gorygrunt schrieb:
Die Aussage finde ich ein bischen heftig, auch wenn sie so gut begründet ist.:rolleyes:
Sollte heißen, dass ich Musik nicht nach Genre in meinem Hirn abspeicher, mehr noch,
ich kenne keine Genre da die Musiker denen ich lausche das auch nicht tun. :)
Soll das heißen nur weil mir andere Musikrichtungen nicht gefallen, dass ich ein musikalisch beschränkter Idiot bin???
Ich bin überzeugt, dass gute Musik immer auf das Gehör offener Zuhörer trifft.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben