Was ist ein "Metaller"

  • Ersteller XodaraX
  • Erstellt am
Aphex_ex_machina schrieb:
Ich bin überzeugt, dass gute Musik immer auf das Gehör offener Zuhörer trifft.

Das Beste was ich je bei so einer Diskussion gehöhrt/gelesen habe.:great:;)
 
Ich finde Metal ist ein Lebensgefühl. Es zeigt einfach das du nicht alleine bist.
Aber ich muss auch sagen, dass ich natührlich auch andere Bands höre die nicht dem metal zuzuordnen sind( siehe BO obwohl die auch etwas Metal sind, Placebo, Lynird Skynird, RHCP, Tokio Hotel etc.)
 
Grind_King schrieb:
Ich finde Metal ist ein Lebensgefühl. Es zeigt einfach das du nicht alleine bist.
Aber ich muss auch sagen, dass ich natührlich auch andere Bands höre die nicht dem metal zuzuordnen sind( siehe BO obwohl die auch etwas Metal sind, Placebo, Lynird Skynird, RHCP, Tokio Hotel etc.)

Wie kann man denn bitteschön Metal als Lebensgefühl haben und nebenbei TH hören :screwy: :screwy: :screwy:
 
er meint das ironisch oder aus spass, wie du willst.
finds aber nicht lustig...

metal hat für mich rein GAR nichts mit lebensstil oder gefühl oder so zu tun, es ist wirklich nur musik für mich, ich würde auch wenn ich ganxt0000rr rap hören würde viel bier trinken und so weiter ^^
 
Natürlich ! Das fehlte noch dass man seinen eigenen Geschmack verändern müsste nur weil es in der Szene so und/oder so gerne gesehen wird sage ich mal. Man muss keine Drogen nehmen um Techno zu hören, mann muss nicht kiffen um Hip Hop zu hören, ich muss aber auch kein Met trinken nur weil ich Metal höre. Das ist alles Blödsinn
 
Ein Metaler = "jemand der Metal hört und als Metaler bezeichnet werden will", fertig... alles andere wäre irgendwie IMO leicht blödsinnig. Wenn man dem ganzen Kram eine "Einstellung" zuschreibt o.ä., wird einem sofort auffallen dass die Metalszene keineswegs dem (meistens positiven) Bild entspricht dass man sich selbst gerne davon malt.

Ob man in seinem Erscheinungsbild das typische Metaler Klischee bedient muss man für sich entscheiden, ich für meinen Fall tue das ausgesprochen gern - Klick :D aber wenn einer nicht so herumlaufen will, dann von mir aus... wir sind ja schließlich tolerant ^^
Ne Kutte hab ich allerdings auch nicht... die kommt wenn der Anteil an Thrash Metal bei mir über 80% steigt :D

 
ich glaub ich schau aus wie ein Gothic-black-metal-prolet

strohblonde haare haare bis zur hälfte des rückens;lederhose überteuerte new rock boots bis fast zu die knie,ledermantel,überall schmuck sei es auf die finger oder im gesicht

und dann lauf ich wieder mal mit ner army hose rum mit skateschuhe mit roten t-shirt also man sieht mir is das so wurscht wie ich rumlaufe brauch mein Outfit nicht um mich zu profilieren und definiere andere leute auch nicht dadurch .
 
W.H. schrieb:
Ein Metaler = "jemand der Metal hört und als Metaler bezeichnet werden will", fertig... alles andere wäre irgendwie IMO leicht blödsinnig. Wenn man dem ganzen Kram eine "Einstellung" zuschreibt o.ä., wird einem sofort auffallen dass die Metalszene keineswegs dem (meistens positiven) Bild entspricht dass man sich selbst gerne davon malt.

Ob man in seinem Erscheinungsbild das typische Metaler Klischee bedient muss man für sich entscheiden, ich für meinen Fall tue das ausgesprochen gern - Klick :D aber wenn einer nicht so herumlaufen will, dann von mir aus... wir sind ja schließlich tolerant ^^
Ne Kutte hab ich allerdings auch nicht... die kommt wenn der Anteil an Thrash Metal bei mir über 80% steigt :D

MfG summit.

Mal eine blöde Frage:
Ich besitze auch so einen schönen langen Ledermantel. Ziehe den aber nie an, wenn ich ausgehe, weil ich Bedenken habe, dass mir der Mantel geklaut wird, während ich auf der Tanzfläche meine Runden drehe. Vielleicht bin ich
ja auch paranoid :) Wie machst du /macht ihr das? Behaltet ihr den Mantel die ganze Zeit an?
Das mit dem positiven Bild der Szene würde ich so sehen: In jeder Gruppierung oder Szene gibt es nette Leute und Idioten. Ich meine aber, dass
in der Metalszene die netten überwiegen :)
Grüße
Brigitte
 
Brigitte schrieb:
Ich besitze auch so einen schönen langen Ledermantel. Ziehe den aber nie an, wenn ich ausgehe, weil ich Bedenken habe, dass mir der Mantel geklaut wird, während ich auf der Tanzfläche meine Runden drehe. Vielleicht bin ich
ja auch paranoid :)
Wie war das noch? Nicht paranoid zu sein, muss nicht heissen, dass man nicht verfolgt wird... :p
Hmmm, ich besitze zwar keine Ledermantel, wenn ich einen hätte würde ich ihn aber AUF ALLE FÄLLE ausziehen, erstmal wegen der Hitze und zweitens weil das Ding bei meinem Tanzstil schlicht im Weg wäre... :great:
Gruß
-Lennart
 
also ich hatte auch mehrere jahre lang ne ordentliche matte - meist schwarze klamotten und lederjacke an. hab aber vor einiger zeit entschieden das alles nicht so nach außen tragen zu müssen. - Haare ab! außerdem zieh ich jetzt auch mal was farbenfroheres bzw. weißes an und trage auch ne cap.
am schlimmsten sind dann aber die leute, die einem auf nem metalkonzert blöd angucken, weil sie meinen man gehöre hier nicht hin. lächerlich!!!
 
Wodan schrieb:
Für mich isses einfach einder der Metal hört und liebt. Ich trage zwar bandshirts und habe langehaare. aber von diesem ganzen gehabe von wegen saufen... halte ich nicht viel.
dito. absolut
hab auch lange haare, bandshirts sind sowieso an mir drann und ich bin meistens auch komplett schwarz gekleidet... jedoch respektiere ich andere musikrichtungen (solange man sie mir nich aufzwingt) und komm auch mit menschen gut klar die kein metal hören. warum es ständig "krieg" wegen verschiedenen musikstilen geben muss is mir ein absolutes rätsel :confused:
 
Man hat doch eigentlich immer nen Kumpel dabei der kurz auf den Mantel aufpassen kann..
Ansonsten.. mein Mantel ist ein Unikat und vielleicht sollte ich eine freundliche Botschaft beilegen: Meine Leute kennen diesen Mantel. Und wenn er nicht dir gehört hast du ein großes Problem. :D

Aber mal ernsthaft: Den muss man einfach immer dabeihaben, erst dann hat er richtigen Charme.. wenn ich mir meinen Ansehe fallen mir tausend Dinge ein, die ich mit ihm erlebt hab.. Das Ding ist doch fast wie ne Kutte und sowas.. sowas klaut man einfach nicht.
 
Brigitte schrieb:
Ich besitze auch so einen schönen langen Ledermantel. Ziehe den aber nie an, wenn ich ausgehe, weil ich Bedenken habe, dass mir der Mantel geklaut wird, während ich auf der Tanzfläche meine Runden drehe.
Vor dem Problem stand ich ehrlich gesagt noch nie... ^^ entweder war eine Garderobe da, wo man das Teil auch abgeben konnte, mal haben wir halt ausgemacht dass einer am Tisch sitzenbleibt und ein Auge auf unser Zeugs hat, oder aber man nimmt ihn eben nicht mit. Ich kann jetzt zwar nur für Konzerte sprechen, aber es gab nie Probleme auch WENN man Mantel / sonstwas mal unbeaufsichtigt ließ, also mir ist noch nie was weggekommen...

 
Ich weiß nicht so recht , aber ich denke, daß Metal vielleicht auch eine Lebenseinstellung ist, ich z.B. liebe diese Musik ich kann mir nicht vorstellen je eine andere Musikrichtung ständig zu hören, ich kleide mich meistens in schwarz bin denke ich, auch eine recht finstere Gestallt, habe aber keine langen Haare ganz im Gegenteil, sie sind nicht länger als 1 cm (nicht jeder "Metal-Musiker" hat auch lange Haare), habe eigentlich auch ein gepflegtes Erscheinungsbild (saubere Klamotten, immer rasiert, sauberes Auto). Es kommt halt von Innen, keine Ahnung, ich kann´s nicht erklären.:rock:

Nichts desto Trotz jemand der Metal hört, soll sich wenn er will Metaller nennen oder auch nicht.:confused:
 
Nun, wie heißt es so schön? Slayer, Sex und Bier!

Also ich sehs schon so, dass die meisten die Metal hören auch eine ähnliche Lebenseinstellung haben.. Gut, ich halte mich mittlerweile mehr in der Pagan/Viking - Ecke auf, mag sein, dass meine Übergeneralisierungen nicht zutreffen, aber ich sehe das immer sehr stark.. Es ist halt meist doch ein gemeinsamer Nenner da, der über den bloßen Musikgeschmack und die Vorliebe für Bier (weit) hinausgeht. Das aber irgendwie qualifizieren zu wollen halte ich für übertrieben.. dafür ist Metal auch viel zu weit gefächert.
Ich bin mir da etwas uneins.. aber ich würde schon so weit gehen zu sagen, dass es die Gruppe der 'Metaller' schon gibt, aber es ist doch eher ein Gefühl oder eine Einstellung die eben mit der Musik einhergeht (und eben diese Attitüde wollen manche durch ihr Erscheinungsbild nach außen tragen - einfach um von Gleichgesinnten erkannt zu werden) denn irgendetwas anderes.
 
Für mich ist ein "Metaler" eine tolerante ( wenigstens Musikrichtungen betreffend :rolleyes: ) Person die gerne viel und oft Metal hört :great:
 
für mich is nen metaller einer der metal hört un darauf scheisst was andere ,idR fremde freunde sin da was anderes,von einem denken ...... also ich bin wie mr. threadersteller auch ein kurzhaariger jeans tragender metalhörender möchtegern gitarrist der abunzu mal nen band shirt trägt un einen mode stil hat den ich als "sieht aus als wäre die klamotte alt is sie aber nich, un trotzdem modisch" bezeichenen würde ........ also ich falle volle kanne durchs klischee un könnte mich selbst auch mit sollen klamotte eher nich vorstellen !!!! lange rede kurzer sinn ich bin metaller ,was bist du ??? :great:
 
ich bin metaller im Herzen....hab aber lange haare und trage gern lederwesten(BLS) und leder jacken ......ich bin in die musik eigewachsen sprich vor etwa 3 jahren habe ich angefangen T-Shirts und leder klammoten zu tragen höre aber metal schon seit 92


Gruss
Megarob
 
Ich zieh mich an wie ein Metaller, 1. weil es mir gefällt und 2. weil ich mich damit von der allgemeinen Verblödung der heutigen Jugendlichen meines Alters abgrenze.:D

Mir ist egal wie andere aussehen und eigentlich auch was für Musik sie hören und von mir aus kann auch ein Metaller normal rumlaufen wenn er das möchte.

Gruss Loli..
 
Tja, ich denke schon dass ich einer bin, so ein "Metaller"...auch wenn man das wahrscheinlich niemals vermuten würde, wenn man mir tagsüber auf der Arbeit in meinem Büro begenen würde...Hemd und blaue Jeans , kurze Haare, typischer Bürohengst halt, nur mein Bart könnte Eingeweihte vll. darauf bringen dass ich Metal höre, aber mittlerweile tragen ja sogar Staatsanwälte Kinnnbärte ;-)....tja, so ist halt das Leben, irgendwie muss man seine BRötchen ja verdienen, meine langen Haare (arschlang!) sind vor ein paar Jahren meinem Haarausfall zum Opfer gefallen, und meine Bandshirts ziehe ich in meiner Freizeit immer noch...WAS ich auf jeden Fall damit sagen will, Metaller erkennt man verdammt oft nicht am Äußeren, ich wunder mich immer wieder wie viele geschniegelte Kollegen bei einem längeren Gespräch plötzlich anfangen von Reign in Blood oder Master of puppets schwärmen....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben