Was ist ein YAMAHA YD Drumset noch wert?

  • Ersteller richard_paf
  • Erstellt am
R
richard_paf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.05
Registriert
02.09.05
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Pfaffenhofen a.d. Ilm
Hallo,

ich habe meinem Sohn 2001 ein neues Drumset gekauft. BD 22 Zoll, SD, 2 TT, FT, Hi-Hat und mit Ständern und Stuhl. Bezahlt habe ich damals ca. 2.200 DM (!). Leider hat er nach 2 Jahren aufgehört und nicht wieder angefangen. Bespielt ist nur die SD und die beiden TT sowie das Hi-Hat.

Was kann ich dafür noch verlangen?? Auch längeres Stöbern im Internet hat mich nicht sehr viel weiter gebracht, außer dass ich jetzt weiß, dass die YD-Serie wohl recht beliebt ist.

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Grüße - Richard
 
Eigenschaft
 
xeon
xeon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.10
Registriert
13.08.05
Beiträge
505
Kekse
42
ich kenne mich mit yamaha drums leider nicht so gut aus, aber vielleicht hilfts was wenn du hier bilder reinstellen würdest, könnten wir den zustand besser beurteilen!
 
0815_Bonham
0815_Bonham
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.05
Registriert
16.08.05
Beiträge
8
Kekse
0
habe bis vor kurzem auch noch ein YD Set gespielt, hab dann den reinen Kesselsatz 10"TT, 12"TT, 14"FT, 20"BD (ohne Snare und ohne Ständer) bei Ebay eingestellt und hab dafür noch 401 Euro bekommen. Bei einem Startpreis von 1 Euro. Das ist doch noch recht ordentlich, bezahlt habe ich für das ganze Set (inkl. Snare, Snareständer und ein Beckenständer) 700 Euro.

gruß

0815_Bonham
 
loli..
loli..
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.17
Registriert
27.12.04
Beiträge
1.491
Kekse
166
Ort
Hamburg
Das ist nicht nur ordentlich das ist richtig gut.:great:
 
J
JostVonSchmock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.13
Registriert
18.08.03
Beiträge
2.124
Kekse
439
Ich hab mein Yamaha YD auch letztes Jahr verkauft - ebenfalls als Shellset, nur Snare Ständer und Tomhalter waren als Hardware dabei. Hab auch ca. 400€ dafür bei ebya bekommen.
 
R
richard_paf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.05
Registriert
02.09.05
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Pfaffenhofen a.d. Ilm
Hallo an euch alle,

vielen Dank für eure Antworten!! Das ist schon mal ein guter Anhaltspunkt für mich. Man will ja, gerade wenn ein Bekannter Interesse hat, keine überzogenen Preise nennen.

Mit dem Foto hat's leider noch nicht geklappt - muss mir erst mal eine DigiCam ausleihen. In Sachen Foto bin ich halt eher noch der "Steinzeit"-Typ mir der guten alten Filmrolle..

Ciao - Richard
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben