Was ist eine Frequenzweiche?

  • Ersteller -clayman-
  • Erstellt am
C
-clayman-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.06
Registriert
19.05.04
Beiträge
149
Kekse
0
Jo diese Frage stelle ich mir gerade, weil ich mit meiner band gerade dabei bin, ne PA zusammenzustellen. Brauchen wir denn so ein Gerät?
Die pa soll für proberaum und kleinen gigs reichen, als amp benutzen wir einen t amp 2400.

Wir haben passivboxen, sollte das informativ sein.

mfg
 
Eigenschaft
 
Also es gibt 2 Arten von Freq.weichen Aktive und Passive
Aktive nutzt du wenn du Tops und Subs mit unterschiedlichen Amps Fahren willst Hierbei handelt es sich um geräte die vor die Amps geklemmt werden das ist die teuere aber bessere Lösung
Passive weichen sitzen in den Boxen und trennen dort das Signal auf das problem dabei ist nur das dabei Jedemenge Leistung Verbraten wird.

Die Frage ist jetzt nur was Habt ihr an boxen und Braucht ihr eigendlich eine Freq. weiche ?
wenn du uns sagen Könntesd was ihr für boxen habt bzw. wie ihr sie einsetzen wollt können wir euch sicher besser beraten .
was wir wissen müssten ware eben was ihr habt Fullrange oder Tops +subs
 
Lies Dir das mal durch.
Sollte Dir etwas nicht klar sein kannst Du ja immer noch Fragen stellen.
 
Rockopa schrieb:
Lies Dir das mal durch.
Sollte Dir etwas nicht klar sein kannst Du ja immer noch Fragen stellen.

Hey Rockopa, ich hab noch ne Frage^^....bringt ne externe Fruquenzweiche was wenn man Piezos hat?
 
Big_Mo schrieb:
Hey Rockopa, ich hab noch ne Frage^^....bringt ne externe Fruquenzweiche was wenn man Piezos hat?

Zwischen den kompletten Tops und einem Subwoofer schon, aber nicht innerhalb der Box zwischen Hochtöner und Mitteltöner.
Naja, bringen vielleicht schon, aber nicht so viel das es den Preis rechtfertigen würde.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben