Was ist eine Frequenzweiche?

von -clayman-, 29.05.05.

  1. -clayman-

    -clayman- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.04
    Zuletzt hier:
    27.07.06
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.05.05   #1
    Jo diese Frage stelle ich mir gerade, weil ich mit meiner band gerade dabei bin, ne PA zusammenzustellen. Brauchen wir denn so ein Gerät?
    Die pa soll für proberaum und kleinen gigs reichen, als amp benutzen wir einen t amp 2400.

    Wir haben passivboxen, sollte das informativ sein.

    mfg
     
  2. Gebr. XYZ

    Gebr. XYZ Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.04
    Zuletzt hier:
    30.09.06
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    533
    Erstellt: 29.05.05   #2
    Also es gibt 2 Arten von Freq.weichen Aktive und Passive
    Aktive nutzt du wenn du Tops und Subs mit unterschiedlichen Amps Fahren willst Hierbei handelt es sich um geräte die vor die Amps geklemmt werden das ist die teuere aber bessere Lösung
    Passive weichen sitzen in den Boxen und trennen dort das Signal auf das problem dabei ist nur das dabei Jedemenge Leistung Verbraten wird.

    Die Frage ist jetzt nur was Habt ihr an boxen und Braucht ihr eigendlich eine Freq. weiche ?
    wenn du uns sagen Könntesd was ihr für boxen habt bzw. wie ihr sie einsetzen wollt können wir euch sicher besser beraten .
    was wir wissen müssten ware eben was ihr habt Fullrange oder Tops +subs
     
  3. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.126
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.142
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 29.05.05   #3
    Lies Dir das mal durch.
    Sollte Dir etwas nicht klar sein kannst Du ja immer noch Fragen stellen.
     
  4. Big_Mo

    Big_Mo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.06
    Zuletzt hier:
    14.09.12
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.06.06   #4
    Hey Rockopa, ich hab noch ne Frage^^....bringt ne externe Fruquenzweiche was wenn man Piezos hat?
     
  5. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.126
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.142
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 05.06.06   #5
    Ne nicht wirklich.
     
  6. Carl

    Carl Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    14.01.14
    Beiträge:
    3.768
    Zustimmungen:
    427
    Kekse:
    15.951
    Erstellt: 05.06.06   #6
    Zwischen den kompletten Tops und einem Subwoofer schon, aber nicht innerhalb der Box zwischen Hochtöner und Mitteltöner.
    Naja, bringen vielleicht schon, aber nicht so viel das es den Preis rechtfertigen würde.
     
Die Seite wird geladen...

mapping