Was ist es..?

tuedel
tuedel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.14
Registriert
21.09.05
Beiträge
532
Kekse
1.096
Ort
Soest
Hey Leute,

war auf der Suche nach ein paar Stockphotos für Flyer, bin dabei auf
Gitarre.jpg

gestoßen - der gefällt mir sogar!

Äußerlich ists ja ähnlich einem Fender Precision, aber das stimmen weder Bridge noch Potis noch Pickups noch Wirbel. Eigentlich nur die Pickguard- und Korpusform. Ich wrude auf Fenix aufmerksam gemacht, konnte aber keinen solchen Bass finden ... Habe auch schon überlegt, obs einfach gemodelt ist, aber dafür siehts einfach zu realistisch aus.

Das Rätselraten ist eröffnet - Wer kann helfen?

Grüße,
tuedel
 
Eigenschaft
 
haha was das denn für ne Doofe seite? :D
 

Anhänge

  • K7BGmed.jpg
    K7BGmed.jpg
    7,4 KB · Aufrufe: 171
tuedel schrieb:
Hey Leute,

war auf der Suche nach ein paar Stockphotos für Flyer, bin dabei auf
Gitarre.jpg

gestoßen - der gefällt mir sogar!

Äußerlich ists ja ähnlich einem Fender Precision, aber das stimmen weder Bridge noch Potis noch Pickups noch Wirbel. Eigentlich nur die Pickguard- und Korpusform. Ich wrude auf Fenix aufmerksam gemacht, konnte aber keinen solchen Bass finden ... Habe auch schon überlegt, obs einfach gemodelt ist, aber dafür siehts einfach zu realistisch aus.

Das Rätselraten ist eröffnet - Wer kann helfen?

Grüße,
tuedel

kleiner tipp warum de nix über die finden kannst.
fenix war die gitarren&bass line von jeng chang (keine ahnung ob richtig geschrieben), made in korea, aber das werk ist seit jahren still gelegt aus dem grunde weil die von fender die gitarren und bässe zu gut kopiert hatten, teilweise waren die besser als das original. warum dies erklärt sich von selbst. es stimmt die haben für fender korea/japan in den 80's gitarren und bässe gebaut, daraus gewinnt man natürlich erfahrungen und stellt auch forschungen an wie man technische schönheitsfehler aus vergangenen tagen vielleicht ausbessern könnte. das taten die indem sie ende der 80's mit einer eigenen serie anfingen, aber wie schon gesagt: die haben zu gut kopiert und ein grösserer hersteller vor allem noch aus den usa lässt es sich natürlich nicht gefallen das kopien besser sind als ihr original und zudem auch noch absolut identisch aussehen.
 
Soweit ich weis, haben Fenix sogar für Fender produziert...

Gruesse, Pablo
 
palmann schrieb:
Soweit ich weis, haben Fenix sogar für Fender produziert...

Gruesse, Pablo

steht in meinem beitrag ;)
 
helldorado schrieb:
steht in meinem beitrag ;)

Ich sollte ja auch eigentlich schon heia machen, kann nur nicht schlafen...

Gruesse, Pablo
 
zu wenig Schlaf macht dick und dumm!!! ;)

hab ich mal gelesen!

*duckundwech*
 
Das ist schon ein Fender, allerdings so eine etwas merkwürdige Serie, der hat keinen nortmalen Korpus, das obere Horn ist um einiges länger als bei einen echten Prezi, der Hals hat 22 Bünde und die Brücke hat so eine fine tune Einrichtung. Heißt Fender Precision Deluxe Spezial (GTI WRC Turbo Kompressor etc., ihr wßt schon was ich meine).
 
Hier verkommt ja alles im OT ...

Was für ein Fender soll das denn sein? Find nix, was so aussieht auf deren Homepage und auch nichts im restlichen Web. Fenix-Bässe sollten doch noch irgendwo aufzutreiben sein, eBay oder so? :)
 
Recht nahe? Also abgesehen vom Finish und dem Pickguard, wos ja offensichtlich ist sind die PUs anders (Polepieces), vorn sind nur Regler, kein Miniswitch und keine Klinkenbuchse, die Kopfform ist anders, die Wirbel ebenfalls ...
 
tuedel schrieb:
Recht nahe? Also abgesehen vom Finish und dem Pickguard, wos ja offensichtlich ist sind die PUs anders (Polepieces), vorn sind nur Regler, kein Miniswitch und keine Klinkenbuchse, die Kopfform ist anders, die Wirbel ebenfalls ...

hör auf zu mekern und sei dankbar!:screwy:
 
k-7 power schrieb:
hör auf zu mekern und sei dankbar!:screwy:

Ich mecker ja nicht, ich hielt nur die Aussage für ziemlich entfernt von den Tatsachen ;)

(Meckern tu ich nur über OT-Gequatsche :D)
 
tuedel schrieb:
Recht nahe? Also abgesehen vom Finish und dem Pickguard, wos ja offensichtlich ist sind die PUs anders (Polepieces), vorn sind nur Regler, kein Miniswitch und keine Klinkenbuchse, die Kopfform ist anders, die Wirbel ebenfalls ...

Wenn es um das allgemein Design geht, ist der Fender recht nahe. Die Kopfplatte ist außerdem genauso, weil alle Fenderbässe so eine haben. Und wenn du weitergelesen hättest auf der Fenderwebseite, hättest du gesehn, dass es den Bass auch in schwarz gibt und dann wäre das nächste Problem beseitigt.
Bleiben nur die PUs, die kannse dir nachrüsten, andere Wirbel ebenfall (wobei an einem Fenderbass auch nur die Vintagedinger aussehen, finde ich) und dann ist nur noch die Sache mit der Elektronik bzw. der Klinkenbuchse, das kommt daher, dass der Fender nen Aktivbass ist und daher nen paar mehr Potis hat. :mad:
 
Na aber ich such doch den Bass ;)
 
also ich halte den immernoch nicht für nen fender...weil da einfach zu viele dinge dran sind die absolut nicht fender style sind. die mechaniken alleine sind gotoh (sehe ich zumindest auf 100km entfernung). auch die bridge ist ne ältere gotoh. der headstock könnte auch durchaus ein fenix sein, die haben halt in der vergangenheit bei fender zu gut kopiert.

aber dennoch einziger bezugspunkt für fenix sachen dürfte noch ebay sein oder vielleicht bei MEV musikelektronik nachfragen. und was fenix instrumente betrifft kann ich nur sagen das die immer für top qualität standen. denn meiner is nu wirklich schon 18 jahre alt und die damals verwendeten materialien sind: korpus: us swamp ash mit flamed maple top, hals besteht aus mahagoni, die pu's sind von bassline also samour duncans, hardware komplett von gotoh (vergoldet) aber selbst die lackierung ist 1A und war es auch immer.

man kann eigentlich sogar fast sagen das die ne qualität wie die warwicks haben aber dann werd ich ja wieder haue von den warwickern hier kriegen weil ja angeblich nix da ran kommt und es bereits der himmel auf erden sei :D
 
Irgendwie finde ich das ziemlich daneben. Entweder liest man meinen post oder läßt es bleiben. Offenbar ist demjenigen entgangen, daß ich die genaue Bezeichnung des Basses angegeben habe, und nur weil er den nicht findet, alles anzweifelt. Und ob helldorado den immer noch nicht für einen Fender hält, weil er den nicht kennt, ist sowas von unerheblich. Denn Meinungen zählen nicht, also bitte ich sich beim bassshop in kassel auf die hp zu bewegen, dort bei 4 Saitern herunter zu scrollen, bis der Bass erreicht ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben