Was ist es..?

sorry caruso, aber du liegst leider falsch, mit der Vermutung wg. Fender. Ich habe einfach mal scherzhaft (ohne an diesen Thread hier zu denken) "Fenix" eingegeben. Gestoßen bin ich auf folgenden Artikel: "Fenix Precision (nicht Fender Preci) Bass" (die Artikelbezeichnung lautet tatsächlich so). Und es ist tatsächlich der gesuchte Bass, nur in einer anderen Farbe. Wenn ich nicht wüsste, dass schon jemand anders aus diesem Board diesen Bass haben möchte, würde ich evtl. sogar mitsteigern (oder verstand ich es falsch, dass dieser Bass es locker mit einem "echten" Preci aufnehmen kann?)! Insofern: Good luck!
 
Sorry, Chaos Keeper, aber Du liegts leider falsch, mit der Vermutung wg. Fenix.

Der bei e-bay hat nur 20 Bünde, das obere Horn ist kürzer als bei dem grünlichen aus dem Eingangspost. Der grünliche hat 22 Bünde. Wenn Du Dir den auf der von mir angegebenen hp ansiehst, stelltst auch Du das fest.
 
In der Tat, aber vom Aussehen kommt er dem noch am Nächsten (zumindest näher, als der Fender Precision Special Deluxe oder wie der heißt). Ich denke, dass es schon ein Fenix ist, nur halt evtl. ein anderes Modell.

Ergänzung: Ich habe gerade eine abgelaufene Auktion gefunden, bei der sogar ein grüner versteigert wurde. Hier! Vielleicht stellt der den noch mal rein. Hat noch mehr Ähnlichkeit (vom Aussehen), nur das Horn... Die Bünde habe ich nicht gezählt. Ich denke, dass das einfach ein durch zeichnen leicht entfremdeter Fenix Precision-Bass ist.
 
@keeper ja dieser bass kann es durchaus mit einem richtigen preci aufnehmen wenn nicht sogar weit hinter sich lassen, liegt wirklich daran das fenix im gegensatz zu manch anderen koreanischen firmen nur ausgesuchtes material verbaut hat und drauf achtete das die qualität immer auf dem selben level bleibt
 
Hört sich echt nice an, für so einen Preci-Sound-Fan wie mich. Vor allem, da der sogar noch nen Jazz-PU hat. Und dann noch günstiger als ein "echter" Preci... Wow. Wobei der Preci-Sound m.E. noch vom Ricki-Sound in den Schatten gestellt wird, nur haben die Ricks ein etwas eigentümliches Design... Werde ich mal gucken, ob ich evtl. irgendwann einen billig bei Ebay schießen werde. Was wäre denn ein fairer Preis für ein solches Baby? Oder wollt ihr mir eher davon abraten?
 
oha das kommt da vor allem aufs alter an. die bis 98' waren sehr gut, dafür zahlste teils heut noch gebraucht mal so ebend bis 500 euro locker aber die paar wenigen nach 98' kannste teils schon für 200-250 euro kriegen und wenn de son preci fan bist dann poste ich mal ein paar bilder von meinem fenix der hat halt original ab werk 2 bassline preci systeme (die originalen duncans auf 5 saiter)
 
helldorado schrieb:
oha das kommt da vor allem aufs alter an. die bis 98' waren sehr gut, dafür zahlste teils heut noch gebraucht mal so ebend bis 500 euro locker aber die paar wenigen nach 98' kannste teils schon für 200-250 euro kriegen und wenn de son preci fan bist dann poste ich mal ein paar bilder von meinem fenix der hat halt original ab werk 2 bassline preci systeme (die originalen duncans auf 5 saiter)
Würde mich schon reizen. Evtl. noch Hörproben? *liebguck* :redface: Aber mach ruhig in einem externen extra-Thread, nicht, dass wir diesen hier zuspammen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben