Was ist eure Methode um Bridges zu erstellen?

  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Finde ich sehr interessant.
Zum einen habe ich eine Vorstellung von Strophe und Refrain. Dann davon, in welche Richtungen die Reise weiter gehen könnte.
Wäre es mein song, würde ich auf den Text warten, weil sich daraus für mich (!) der Charakter des Stückes ergibt und daraus, welchen Sinn es macht, ob textlich gesehen eher ein Part zwischen Strophe und Refrain stehen sollen oder besser nicht. Einen dritten musikalischen Part kann ich mir sehr gut vorstellen (ausschließlich Strophe und Refrain könnte langweilig werden), nur: gehört dieser dritte Part als Bridge zwischen Strophe und Refrain oder als Part C hinter Strophe und Refrain, quasi als musikalischer Rausreißer. So eine Frage des Aufbaus erschließt sich bei mir am ehesten durch den Text.

Musikalisch am spannendsten finde ich Version 3 - ich empfinde da viel Dramatik, da passiert viel, das kann man als Band gut ausbauen.
Aber das ist Geschmacksache.

Weiß jetzt nicht, ob Dich das weiterbringt - aber mir haben Deine verschiedenen Versionen ein viel besseres Bild davon vermittelt, um was es bei Dir / Euch geht.

Herzliche Grüße und gutes Gelingen!

Stell ruhig weitere Versionen oder Bearbeitungen hier rein.

x-Riff
 
Ich liebe ja die Verwendung des Tritonus, Also bei Cis einfach mal ein nettes G reingehauen, das baut immer Spannung auf. Man darf's halt nicht übertreiben damit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben