Was ist falsch?

S
sum19
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.05
Registriert
03.02.05
Beiträge
4
Kekse
0
hi
ich bin Anfänger habe eine Fender und einen verzerrer zoom 505 II. an die profis ist es möglich im rahmen dieses eqiupments lieder wie sum41 oder offspring zu machen? weil ich vergleich immer das was ich spiele mit der musik die läuft und ich krieg keine robusten töne hin:mad: alle hell. ich will unbedingt das intro von still waiting (sum41) kids arent alright (offspring) und basket case (green day) hinkriegen.
 
Eigenschaft
 
sum19 schrieb:
hi
ich bin Anfänger habe eine Fender(mittlerweile weiß ich daß das eine punkgitarre ist hab sie nicht gekauft sondern genommen weil sie nur im zimmer meines bruders verstaubte) und einen verzerrer zoom 505 II. an die profis
ist es möglich im rahmen dieses eqiupments lieder wie sum41 oder offspring zu machen? weil ich vergleich immer das was ich spiele mit der musik die läuft und ich krieg keine robusten töne hin:mad: alle hell. ich will unbedingt das intro von still waiting (sum41) kids arent alright (offspring) und basket case (green day) hinkriegen.

Solltest schon humbucker-pickups auf deiner gitarre haben damit du diesen sound hinlriegt, geht aber auch ohne.
Bei Basket case ist es so, das der nich einfach nur die akkorde spielt, sondern diese auch abdämpft (mit der rechten hand). und manchmal spielt er ein zwei noten auch nicht abgedämpft, deswegen entsteht auch der coole sound. wie lange spielst du schon ?

mfg...rod
 
was hast du für einen amp??

probier mal mit den höhen an deiner gitarre zu spielen, vielleicht hast dann einen sound den du willst
 
Schau doch einfach mal hier oder hier vorbei. Da gibt es ne Menge Patches für das Zoom 505. Sind eigentlich für das ältere müssten aber auch beim Zoom 505II funktionieren.

Wenn die Töne etwas zu hell klingen, spiel mal am Tone-Regler der Gitarre noch etwas rum. Vielleicht kommst du deinem gewünschten Sound so noch etwas näher.

BTW: Was für eine Fender hast du ?