Was ist falsch?

S
sum19
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.05
Registriert
03.02.05
Beiträge
4
Kekse
0
hi
ich bin Anfänger habe eine Fender und einen verzerrer zoom 505 II. an die profis ist es möglich im rahmen dieses eqiupments lieder wie sum41 oder offspring zu machen? weil ich vergleich immer das was ich spiele mit der musik die läuft und ich krieg keine robusten töne hin:mad: alle hell. ich will unbedingt das intro von still waiting (sum41) kids arent alright (offspring) und basket case (green day) hinkriegen.
 
Eigenschaft
 
sum19 schrieb:
hi
ich bin Anfänger habe eine Fender(mittlerweile weiß ich daß das eine punkgitarre ist hab sie nicht gekauft sondern genommen weil sie nur im zimmer meines bruders verstaubte) und einen verzerrer zoom 505 II. an die profis
ist es möglich im rahmen dieses eqiupments lieder wie sum41 oder offspring zu machen? weil ich vergleich immer das was ich spiele mit der musik die läuft und ich krieg keine robusten töne hin:mad: alle hell. ich will unbedingt das intro von still waiting (sum41) kids arent alright (offspring) und basket case (green day) hinkriegen.

Solltest schon humbucker-pickups auf deiner gitarre haben damit du diesen sound hinlriegt, geht aber auch ohne.
Bei Basket case ist es so, das der nich einfach nur die akkorde spielt, sondern diese auch abdämpft (mit der rechten hand). und manchmal spielt er ein zwei noten auch nicht abgedämpft, deswegen entsteht auch der coole sound. wie lange spielst du schon ?

mfg...rod
 
was hast du für einen amp??

probier mal mit den höhen an deiner gitarre zu spielen, vielleicht hast dann einen sound den du willst
 
Schau doch einfach mal hier oder hier vorbei. Da gibt es ne Menge Patches für das Zoom 505. Sind eigentlich für das ältere müssten aber auch beim Zoom 505II funktionieren.

Wenn die Töne etwas zu hell klingen, spiel mal am Tone-Regler der Gitarre noch etwas rum. Vielleicht kommst du deinem gewünschten Sound so noch etwas näher.

BTW: Was für eine Fender hast du ?
 
@rodrigo g seit einem jahr spiele ich das mit dem abdämpfen kann ich schon.
@black coffee ich benutze den subwoofer vom dvd player.
@lippi ich hab keine ahnung was das für eine ist.
kann man den humbuck pickup an einer gitarre selbst bearbeiten in reihe prallel und splitting oder ist der seit dem kauf fest.
 
@iron_net wieso vorher hatte ich einen Gitarrenverstärker und der sound war der selbe deshalb hab ich den Gitarrenverstärker verkauft.
 
dann verkauf den subwoofer auch noch und von dem Geld zusammen kaufst dir dann nen gescheiten Amp ;)
 
kann man den humbuck pickup an einer gitarre selbst bearbeiten in reihe prallel und splitting oder ist der seit dem kauf fest.

du kannst prinzipiell alle möglichen schaltungen selber löten, wenn du dir das zutraust. such einfach mal bißchen im board, da findest du viele anregungen bezgl. split, seriell, out of phase... oder auf der seymour duncan homepage gibst auch viele schaltungen.
wenn du fragen zwecks ner bestimmten schaltung hast, dann einfach stellen.

zwecks amp kann ich mich meinen vorrednern nur anschließen. ein vernünftiger amp ist extem wichtig für den sound. aus nem subwoofer bekommst du imo nicht mal nen sound wie mit nem einsteigeramp, weil der überhaupt nicht auf das gitarrensignal ausgelegt ist. und die endstufe einer hifi anlage schon dreimal nicht.
also: auf nen vernünftigen amp sparen, dann kommst du deinem wunschsound schnell näher!

gruß,
lupus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben