Was ist Jungle?

  • Ersteller Durin_lv
  • Erstellt am
D

Durin_lv

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.07
Mitglied seit
25.08.03
Beiträge
21
Kekse
0
Also im alten Forum hab ich auch schon probiert, aber da bekam ich keine Antwort. Weiß es jetzt vielleicht wer? Wodurch zeichnet sich Jungle aus. Und was ist UrbanJungle, falls es sowas überhaupt gibt.

MFG DURIN
 
S

seta10

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.04
Mitglied seit
25.08.03
Beiträge
47
Kekse
0
das ist mal aus der ersten suche bei google rausgekommen... ;)

Jungle Music Definition

Jungle Music: Originated in London, England by black urban musicians, jungle merges a syncopated hip-hop rhythm with dub reggae bass lines and sampled break beats. As with hardcore, speeded up samples of other records are also incorporated for the rhythm tracks, giving jungle a dense and complicated rhythmic base.

http://www.ravelinks.com/raveradio/junglemusic.htm
 
D

Durin_lv

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.07
Mitglied seit
25.08.03
Beiträge
21
Kekse
0
Hey danke. Aber auf google hätt ich eigentlich auch kommen können. Naja das nächste mal werd ich erst mal nachsehen und dann fragen ;)

MFG DURIN
 
G

Gimlet

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.03
Mitglied seit
24.08.03
Beiträge
6
Kekse
0
Bei www.laut.de steht noch ne kurze Definition, auch wenn sie ein bisschen allgemein gefasst ist

"Duke Ellington swingte als erster im Jungle. Sein Ziel war orchestraler Sound, der klingt wie ein Dschungel. Hin- und Hergerissen zwischen Urwald und Urbanität macht sich Anfang der Neunziger großstädtische Hektik im Londoner Jungle breit.

Rasante, rückwärts laufende Jazz-Drum-Patterns, Hip-Hop Drum Loops, raufgepitchte Reggae-Grooves und Ragga Vocals bestimmen mit 140-160 Beats per Minute den bisher schnellsten Rhythmus aus England.

Das Zeitalter des Wassermanns schlägt zu. Tanzbar? Fans sind der Meinung Super! Groovt wie keine andere Musik."


Keine Ahnung ob dir das weiterhilft...

MFG, Gimlet
 
B

BEAVIS

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.04
Mitglied seit
06.10.03
Beiträge
52
Kekse
0
NEIN
Frage war was ist Jungle..
Antwort großer dichter nasser Wald bevorzugt vorkommend am Äquator
Nein Spaß bei seite
also mmh
jungle is wenn die punchline des dritten synthesyzers um drei viertel noten schneller gespielt wird und dabei dissonanzen erzäugt die die tritonalen accorde des themas um 16 67tel verzerren und dabei im hook repeat flüssiger klingen als es üblich ist...
so ich hoffe dir ist jetzt klar was jungle bedeutet...
 
R

R.o.t.licht 2k4

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.04
Mitglied seit
27.12.03
Beiträge
84
Kekse
0
ja, damit kann man leben, denk ich... Tschuldigung, das war off topic, aber dazu MUSSTE ich einfach was sagen...
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben