was ist mein fender-amp wert?

Fastel
Fastel
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
11.04.04
Beiträge
6.462
Kekse
20.700
Ort
Tranquility Base
hallo leute,
weil ich ihn nicht wirklich einsetzen kann will ich meinen fenderamp verkaufen. wir machen hauptsächlich rock und mit ner andern band metal - für große cleanpassagen ist da bisher wenig platz gewesen.

der amp/combo:
Fender Ultimate Chorus
Type PR 204
speaker: "musical Instruments Special Design Speaker" -> 2 mal 12

das sind so die angaben die ich ablesen kann. ich glaube er hat 60 oder 65(?) watt.

kann mir jemand sagen, was ich als geduldiger verkäufer dafür verlangen sollte? lieber per anzeige oder doch bei e-bay versuchen?
er ist natürlich in gutem zustand und den footswitcher hab ich auch noch.

ich finde im netz nur sehr wenig und habe selbst keine ahnung, der amp ist verschenkt worden von daher weiß ich nichtmal was er original gekostet hat.

beste grüße
 
Eigenschaft
 
hi,

mann ej, das ist aber echt ne schwere nuss. ein freund von mir hatte auch so ein ding. da konnte ich mich noch dran erinnern.
also die grundeigenschaften sind ja jetzt unabhängig vom modell: 65 watt / 2x12 Zoll speaker /transistor???
also die meisten fender vollröhren combos fangen so bei 1.000Euro neu an. ein transistor dann vielleicht bei 600 Euro. also wenn es ein transistor ist kann man, ohne jetzt den perfekten preis abgeben zu wollen ab, 380 loslegen.
wenn es aber ne röhre ist, dann geht es so ab 500 los.
würde es aber auf jeden bei ebay probieren. ansonsten schau doch mal auf harmony central, was die für deine combo bezahlt haben.
 
hi frank

auf harmony central finde ich die reviews aber keine preisangaben?
das müsste eine transe sein. ist da ein gewisser seltenheitswert, oder ist er einfach nicht so beliebt, dass viele davon auf den markt sind?

kann das so schwer einschätzen. ich habe auch mal irgendwo einen gebrauchtpreis von 300 euro für das teil gelesen.
 
hast du ihn neu gekauft ?
wenn ja kann man im normalfall ca. 40% (wenns ein guter amp ist weniger)
vom kaufpreis abziehen !
 
Das ist ein 2 x 65 Watt Transistor. Sollte wohl dem legendären Roland JazzChorus JC 120 mal Konkurrenz machen. Ist aber nie wirklich beliebt geworden, weil er eben nicht so richtig rockt. Eher was für laut & clean (wobei der Roland halt deutlicher besser klingt) mit rückenschonendem Gewicht.
 
Ist aber nie wirklich beliebt geworden, weil er eben nicht so richtig rockt.
ach schade :)

naja kannst du (oder jemand anders) mir vielleicht ne zahl nennen damit ich die dimension in etwa habe, in der ich mich bewegen sollte?
 
hi fastel!
ich habe mich für einen freund der einen ähnlichen amp hat (princeton irgendwas-chorus mit 2x10" speakern und 2 x 60w oder so...) mal umgesehen.
ich fürchte 250,- E. wären schon glückssache...

cheers - 68.
 
ok daran kann ich mich erstmal orientieren
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben