Wert eines Fender Twin Amp 92?

Hideto
Hideto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.15
Registriert
12.11.04
Beiträge
847
Kekse
2.572
Ort
Hamburg
Hi,
ein Freund will seinen Fender Twin AMP Baujahr 92 verkaufen.
Das Gerät ist gebraucht aber in gutem bis sehr gutem Zustand. Technisch einwandfrei, Tolex ein paar kleine Stellen aber nichts wirklich sichtbares.
Was meint ihr wieviel kann man dafür noch bekommen/verlangen?
 
Eigenschaft
 
Die Red Knob Serie ist nicht sehr kostspielig, aber es gitb inzwischen auch schon einen kleinen aber feinen Fankreis.

400 Euro wäre hier wohl ne Hausnummer als Freundschaftspreis.

Die Twins werden nicht gern verschickt und sind daher nicht so der Verkaufsschlager auf Schwarzen Brettern und in der Bucht. Hier hat man als Käufer ein paar gute Argumente zum Feilschen ;)
 
Du kannst ja mal mit dem Boardkollegen "sonnegott" in Kontakt treten - der ist auf der Suche nach einem.
400 ist gut, oft werden sie viel teurer angeboten. Wie ist der denn in Schuß? Sind einigermaßen neue Röhren drin?
Jedenfalls ein sehr guter, pedalfreundlicher Monsteramp.
Gruß Uli
 
Wie die Röhren in Schuß sind weiß ich leider nicht, ist nicht meiner sondern nur der eines Freundes der mich bat mal eine Preisorientierung einzuholen.
Aber Pedal freundlich is er echt, hab ihn mit meinem GT-8 bearbeitet...klang schon klasse.
 
Gehts hier um den Twin Reverb '65 Reissue?

Auch wenn ich den noch nicht gespielt hab, bekunde ich doch trotzdem mal mein Interesse :D
Und das dingen hat echt nen Gebrauchtpreis von 400,- bis vllt geschätzte 600?
Ich hatte das glück nen halbes Jahr nen alten Silverface Deluxe Reverb spielen zu dürfen :great: leider nur geliehen :redface: Seitdem bin ich Fender-geschädigt :D
Ich werd mal die Boardsuche konsultieren zum Twin....
 
Der Deluxe Reverb ist ein ganz anderer Amp, hat 22W wohingegen die Twins zw. 80 - 135W hatten.

Das war mir klar :D Wollte nur mal anmerken, dass ich mal einen "der" Fender Amps hatte, und deswegen auch diesen oder einen ähnlichen nehmen würde, wenns bezahlbar wär.


Alles klar, danke :) Gibt ja soviele wo das Wort "Twin" drin vorkommt :D
 
Der RedKnob "The Twin" ist in der Tat ein sehr bezahlbarer Amp. Ich hatte diesen und im Vergleich zur älteren Silverface-Variante meines Kollegen fand ich (und mein Kollege) den RedKnob schöner. Der Amp wurde damals sehr hitech-mäßig gebaut, Platinenbauweise und Push/Pull-Potis zur Soundanpassung, 25W Powerswitch, FX-Loop, Rec.Out - das kam aber nie richtig an, weswegen der Amp etwas unbeliebt ist. Warte mal bis der Vintage-Wahn die 80iger umfasst, dann werden die sicher teurer. Und wenn nicht sei es mir recht, irgendwann werd ich mir wieder einen zulegen. Mein jetziger hat im Übrigen mein Kollege...

Fazit: Für einen guten Fendersound zum Budgetpreis ist der The Twin der absolute (Geheim-)Tipp.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben