was ist mit meinem bass los es kommt kein ton merh aus meinem amp

O
Oz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.05
Registriert
03.01.05
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo

Was kann ich machen das mein bass wieder geht?
Ich habe erst ganz normal gespielt und habe an einem regler gedreht und auf einmal kam kein ton mehr raus.
Könnt ihr mir helfen also an den kabeln liegt es nicht auch nicht am amp.
Es liegt am Bass. es ist ein jazz bass von johnson
 
Eigenschaft
 
Mal die Kabel IM Bass betrachtet?
 
An welchem Regler gedreht, am Amp oder am Bass?

Wenn's am Bass war würd ich mal das Elektronik-Fach aufschrauben und nen Blick reinwerfen. Wenn auf den ersten Blick nix auffält mal mit nem Messgerät alles durchgehen.

-raven
 
is der bass aktiv oder passiv?
wenn aktiv könnte die batterie leer sein
ich würds aufschrauben und messen
wie oben schon genannt
 
wennd er bass aktiv ist würde ich mal die batterien auswechseln. ansonsten mal nach kalten lötstellen suchen. zur not eben wie schon gesagt ausmessen, hört sich für mich irgendwie nach einem defekten poti an

/E: jajaja, du warst schneller :D
 
ich sag ja nichts :D



aber trotzdem war ich schneller
haha
 
Hatte das Problem bei meinem Johnson auch. Musste halt das Elektronikfach aufmachen und gucken, ob sich da vielleicht was gelöst hat. Ich musste nur mal ein Kabel an der Buchse neu anlöten und schon konnte es weitergehen. ;)
 
ich würde den Regler, genannt Lautstärkeregler, einfach wieder zurückdrehen :D



;)
 
War das bei dir ein schwarzes Kabel Gastovski vbmenu_register("postmenu_503485", true); ? Ich habe mal nach gesehen da ist ein schwarzes Kabel lose. Mann sieht aber auch kein Lötpunkt wo kein kabel ist.
 
Weiss nicht mehr welche Farbe es hatte. Aber wenn es lose rumhängt, muss es an diesem Kabel liegen. Musst halt einfach mal gucken, ob irgendwo nur ein Kabel an nem Poti oder der Buchse hängt. Das müsste dann die dazugehörende Komponente sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben