wie wird man das radio im amp los

von soulflyphil, 20.02.06.

  1. soulflyphil

    soulflyphil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    14.04.16
    Beiträge:
    458
    Ort:
    Zürich
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    168
    Erstellt: 20.02.06   #1
    Hallo leute

    heute wars das erste mal. als ich den amp(ampeg v4bh/radio) eingeschalten hatte, er klang anstelle meines basses, ein echt nervendes elendes radio signal, wir konnten nicht mal mithören, es hörte sich mehr an als wen aliens mit mir komunizieren wollten:o. es war nicht ständig da ca n halbe stunde dan wars wieder weg. und ich war glücklich :D

    Wie wird man das los?Kann mans überhauptlos werden?

    Mein gitarist meinte es könnte an den kabel liegen. An die hätte ich jez auch gedacht, gibt es sonst noch irgendwelche gefahren-radio-zonen?
     
  2. rainaaa

    rainaaa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    14.02.10
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    105
    Erstellt: 20.02.06   #2
    Bei mir liegts oft an der Position des Amps im Raum, und komischerweise auch daran welches Pickup ich ausgewählt hab. Hab aber auch schon gehört das an den Kabeln liegen kann.
     
  3. Rojos

    Rojos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    626
    Erstellt: 20.02.06   #3
    schlechte kabel kenn ich als Quelle solchen Übels.. vor Jahren zockte ich mal in einer Punkband.. spielpause..und aus dem gitarrenamp kam klar und deutlich " This is radio moscow"... da war der bandname gefunden :-)
     
  4. doctorevil

    doctorevil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.13
    Beiträge:
    477
    Ort:
    RheinMainGebiet
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    331
    Erstellt: 20.02.06   #4
    Bin mir nicht sicher, aber es könnte doch auch an schlecht abgeschirmten PUs liegen, oder? Wenn ja, das PU Fach und das E-Fach mit Kupferfolie auskleiden und ne Verbindung zwischen Folie und Masse löten. Hilft auf jeden Fall gegen sonstige Einstreuungen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping