Was ist nur aus Rock/Metal geworden?

jap!
komplett deiner ansicht
(bis auf 1-2 bands in etwa...)

das alice in chains ja nicht mehr gibt (obwohl gerüchte über reunion), noch ein tipp von mir:

http://www.jerrycantrell.com

klickt mal auf player rechts unten...
ich mag den mann!!

:great:


nicht "good ol' rock"
aber guuut
 
Parapilz schrieb:
...
ansonsten erweiterte sich mein musik-archiv durch bands wie - jetzt seid nicht geschockt, die machen wirklich gute musik - limp bizkit, koRn und slipknot, zum beispiel.
...

Ja, die mögen zwar alle auf ihre eigene Weise rocken, aber das ist trotzdem teilweise soooooooo depri ….

Genau das ist es, was ich in diesem Thread anspielen wollte.

Bands wie Slipknot zum Beispiel sind sooooooooooooooooo böööööööööööse… Das sind sagenhafte Musiker, überhaupt kein zweifel und die Kids fahren total drauf die ab. Die haben schon ihre Daseinsberechtigung.

Aber das hat nichts mehr mit dem Rock zutun, den ich hier anpreisen wollte.

Zeittechnisch fängt das ja ca. mit Nirvana an. Die sind auf einmal so ernst und haben gesellschaftskritische Texte. (Keine Panik, ich steh sehr auf gute Texte)Eine 180 Gradwende von dem vorigem Ich-Will-Spaβ-Metal. Klar, irgendwo war es auch Zeit, dass das mal aufhört. Man wurde ja nur so überflutet von irgendwelchen Bands mit „big hair“. ;)

Aber damit ist auch die schöne Partyeinstellung gestorben. Jetzt saufen auf einmal die Leute, weil es denen scheiβe geht. Die Grunger nehmen die Drogen, weil sie sonst mit der Welt nicht klar kommen (der oft überschätzte Kurt ist ein supi Beispiel mit einschlägigem Ende... :twisted: ). Die Gesellschaft ist ja sooo scheiβe.

In den 80ern nahmen die Drogen, weil’s geil war. Klar ging es denen auch nicht blendend, aber die machten Party und lebten damit, anstatt sich im Selbstmitleid zu ersaufen… Versteht ihr, worauf ich hinaus will? :redface:

Heute gibt es immer noch coolen Rock und Metal. Ich behaupte aber mal, dass da jedoch mit einer (teilweise) ganz anderen Intention gerockt wird.

Jetzt bin ich auch verwirrt… Hoffentlich versteht mich einer… :redface:

Anyway, rock ’till U drop! :great:
 
ich hör halt sehr viel Stoner Rock, was man ja quasi als Renaissance des 60er und 70er Jahre Hard Rock bezeichnen könnte, somit "RICHTIGEN" Rock oder wie es so schön auf stonerrock.com heißt:
"This is about Sex, Drugs and Heavy ass Rock and Fuckin' Roll, that will blow your mind with its honest Passion, Creativity and Soul"

Laufen tun bei mir halt ebenso Klassiker, wie Black Sabbath, Jimi Hendrix, Motörhead, Pentagram oder Led Zeppelin, wie auch neuere Sachen à la Fu Manchu, Clutch oder Queens of the Stone Age (um mal die bekannteren zu nennen). Außerdem mag ich sehr gerne Blues Rock und auch mal Folk (so Richtung Neil Young) Punk Rock find ich auch klasse, aber was heut zu Tage teils als solcher ausgegeben wird find ich peinlich... gerade Punk sollte eigentlich schon richtig krachen...

n Faible für Thrash- und auch Death Metal hab ich trotzdem :D
...gerade in letzter Zeit hör ich das sehr gerne


...von meinem Äußeren her könnte ich übrigens glatt aus den 70ern stammen... wird mir jedenfalls immer wieder gesagt mit meinen längeren immernoch länger werdenden Haaren, den engen Jeans und ner Jenasjacke und so:cool:
 
HAAAALT STOOOOOOPP!!!!

weg mit slipknoten, und den ganzen kas.


HoweII, Steve Morse, Van Halen, DLR, Heart, Winger, Lynch Mob, Magnum, etc.
 
Danke Auri!!!

Wir brauchen hier mehr wie Dich!!! :great:
 
@howlin
ja da hast du recht, aber ich finde slipknot deshalb so genial, nicht weil ich mich in der musik aufgrund meiner labilen psyche und ach so schlechtem leben ertränken kann, sondern einfach weil sie musikalisch ziemlich hochwertig sind, deshalb hab ich die genannt..denn ich finde man kann darauf extrem gut party schieben (leute aus aachen und umgebung: rockfabrik übach-palenberg ;) )
..nur um das mal so zu rechtfertigen..^^"
 
Naja, hat eigentlich wer ausser mir das Europe Album von 2004? :D Nicht LA, aber Ex-Haarrock.
 
statemant zu slipknoten bis Nightwish und Limp Bisciut, usw.:

JA - die Typen können spielen
JA - die Typen sind jung
JA - die Typen haben ne Aussage :screwy:
JA - die Typen haben Bühnenshows
JA - die Typen sind aalglatt
JA - die Typen sind fad
JA - die Typen klingen alle gleich

so und jetzt will ich von diesen Typen in diesem Thread absolut nichts mehr lesen.

außerdem find ich Parisienne Walkways (Liveversion) von Gary Moore zehnmal spannender, als obengannten Typen :)
alleine wegen dem geilen Gitarrensolo (Bauch) :p
 
Gary Moore ist cool.
 
Auri schrieb:
statemant zu slipknoten bis Nightwish und Limp Bisciut, usw.:

JA - die Typen können spielen
JA - die Typen sind jung
JA - die Typen haben ne Aussage :screwy:
JA - die Typen haben Bühnenshows
JA - die Typen sind aalglatt
JA - die Typen sind fad
JA - die Typen klingen alle gleich

so und jetzt will ich von diesen Typen in diesem Thread absolut nichts mehr lesen.

außerdem find ich Parisienne Walkways (Liveversion) von Gary Moore zehnmal spannender, als obengannten Typen :)
alleine wegen dem geilen Gitarrensolo (Bauch) :p

Gibt halt aber eben auch Leute die auf Bands stehen der Mitglieder nicht mehrheitlich im Altenheim sitzen :p
 
gary moore ist tatsächlich cool!
 
Guns N Roses ;)
 
Also, ich gehör wohl zu denen, die ihr hier als "so furchtbar böööse" bezeichnet. Ich hör hauptsächlich Black/Death/Doom Metal, und zwar der halt eben bösen Sorten (nicht Children of Bodom oder Dimmu Borger ;) )

Allerdings mag ich das ganze ältere Rock/Hardrock/Heavy Metal Zeug auch sehr gerne.
Ich höre zB grad RAGE. Black Sabbath sind so mit meine Lieblingsgruppe und so Zeug wie beispielsweise WASP, KISS oder auch hin und wieder Mal Manowar macht einfach Spaß und ist exzellente Feier-Musik.
Mit AC/DC und Guns n Roses kann ich allerdings gar nichts anfangen, dann eher sowas wie Led Zeppelin. :great:
 
Parapilz schrieb:
@howlin
ja da hast du recht, aber ich finde slipknot deshalb so genial, nicht weil ich mich in der musik aufgrund meiner labilen psyche und ach so schlechtem leben ertränken kann, sondern einfach weil sie musikalisch ziemlich hochwertig sind, deshalb hab ich die genannt..denn ich finde man kann darauf extrem gut party schieben (leute aus aachen und umgebung: rockfabrik übach-palenberg ;) )
..nur um das mal so zu rechtfertigen..^^"

Hey, Du musst Dich hier für nichts rechtfertigen; keiner muss das!!! Du hast volkommen Recht, diese ganzen Bands haben Erfolg, weil sie gut sind! COB sind z.B. geniale Musiker! Nicht mein Stil, aber genial... Wenn ich halb so gut wäre, würd ich vollkommen zufrieden sein...

Auri schrieb:
statemant zu slipknoten bis Nightwish und Limp Bisciut, usw.:

JA - die Typen können spielen
JA - die Typen sind jung
JA - die Typen haben ne Aussage :screwy:
JA - die Typen haben Bühnenshows
JA - die Typen sind aalglatt
JA - die Typen sind fad
JA - die Typen klingen alle gleich

so und jetzt will ich von diesen Typen in diesem Thread absolut nichts mehr lesen.

außerdem find ich Parisienne Walkways (Liveversion) von Gary Moore zehnmal spannender, als obengannten Typen :)
alleine wegen dem geilen Gitarrensolo (Bauch)

Schöne Einschätzung der Lage!Gary Moore ist einer meiner größten Helden!!! Der hat einen unglaublichen Ton!!! Back to the roots!!! :great:


GRINDyourMIND schrieb:
Also, ich gehör wohl zu denen, die ihr hier als "so furchtbar böööse" bezeichnet. Ich hör hauptsächlich Black/Death/Doom Metal, und zwar der halt eben bösen Sorten (nicht Children of Bodom oder Dimmu Borger ;) )

Allerdings mag ich das ganze ältere Rock/Hardrock/Heavy Metal Zeug auch sehr gerne.
Ich höre zB grad RAGE. Black Sabbath sind so mit meine Lieblingsgruppe und so Zeug wie beispielsweise WASP, KISS oder auch hin und wieder Mal Manowar macht einfach Spaß und ist exzellente Feier-Musik.
Mit AC/DC und Guns n Roses kann ich allerdings gar nichts anfangen, dann eher sowas wie Led Zeppelin.

Cool. :cool:
Da spricht jemand, der sich mit Musik auseinandersetzt! Es gibt leider zu viele von den "Bösen", die glauben, dass Metal mit Cradle angefangen hat und noch nie was von WASP und Konsorten gehört haben...

Bist hier herzlich willkommen! Solange der das "Böse" DRAUßEN bleibt... ;)
 
@Howlin

du bist ja unglaublich egnagiert in dem Thema.
Mit Gary Moore gebe ich dir vollkommen recht.

Ansonsten wenn du wissen willst wo die wahren Kämpfer für das Gute sind empfehle ich dir mal den Hörproben Bereich nach meinen threads zu durchsuchen ;)
 
Alles klar!

Danke, werde ich mal machen!

Rock on!
 
passt wohl (hoffentlich) auch so zum thema "old rock"
wer kennt billy idol (ok, kennen wird ihn jeder, wer kennt seine musik??)?

hab mir nämlich im halbrausch ne cd (seine neue) bestellt, und würd jetzt gern wissen ob ich mich jetzt freuen soll oder schämen!!

:D :great:
 
müh schrieb:
passt wohl (hoffentlich) auch so zum thema "old rock"
wer kennt billy idol (ok, kennen wird ihn jeder, wer kennt seine musik??)?

hab mir nämlich im halbrausch ne cd (seine neue) bestellt, und würd jetzt gern wissen ob ich mich jetzt freuen soll oder schämen!!

:D :great:

Du kennst nicht "Rebell Yell" ? Das hat eigentlich, bewusst oder unbewusst, jeder schon mal gehört...
 
hm zumindest der name sagt mir nichts

ich kenn nur s video "scream" von ihm, das ist anscheinend neu
naja, wenns album so klingt, bin ich schon zufrieden!

cooler gitarrist eigentlich!
 
Der Gitarrist ist doch aber wieder Steve Stevens, oder?

Ich kenn "100 Punks" (okay, ist Generation X), "Scream" und irgendwas mit Dance von dem Herren. Ganz nette Mucke eigentlich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben