Was ist nur aus Rock/Metal geworden?

GRINDyourMIND schrieb:
Du kennst nicht "Rebell Yell" ? Das hat eigentlich, bewusst oder unbewusst, jeder schon mal gehört...
Auch wenn man die Version von Scooter kennt. :D
 
nö, die kenn ich definitiv nicht!!!

*gg*


habs album jetzt
und die rockt!
halt mehr oberflächlich, nicht viel tiefsinniges
aber definitiv geil!
 
Um mal zum Anfang zurück zu kehren! Schlimm ist, dass die wenigen klassischen Kinder des Rockes nur einzeld in diesem bösen Urwald der Unglückseeligkeit auftauchen...

Wo bekommt man denn in Deutschland noch mal was geboten? Ich kenne nicht einen Laden wo man sich aufhalten könnte ausser in unserem eigenen Proberaum....
 
Jau, da hast Du mal Recht!!!
Ich erinnere mich noch an Metal/Rock Parties, da lief die ganze Zeit (oder zumindest 80%) Partymucke!
Heute gehst Du auf ne Metal-Party und es wird 80% Böses gespielt… Das ist doch nicht mehr Sinn der Sache!
Mehr Party-Rock bei Parties!!!
 
die hp deiner band ist aber auch nicht gerade farbenfroh.....
 
jaaa dann wirds aber mal hurtig hurtig zeit, dass wir was organisieren!!!!
 
@ howlin

bin endlich dazugekommen, mir eure homepage anzusehen

und auch gerade das erste stück auf winamp laufen "howling ground"

goil!!!

freu mich schon auf rest!
das klingt nach was
 
Freut mich, dass es Dir gefällt!!! :D
Danke für die Blumen! :cool: Sind kräftig am Arbeiten, um neues Zeug ins Netz zustellen!!! :great:
 
dann schmeiß ich spontan auch was in die Runde..Saxon, Savatage
Judas Priest, Return
Running Wild, Halloween
Dio...die Gruppe, nicht das Zeug( das so ähnlich klingt) im Bad, das die anderen immer benutzen :D )

Axxis ,Damn Yankees
White Lion ,Thin Lizzy, Journey, Def Leppard

..und erschlagt mich jetzt nicht wenn da irgendwas erst Anfang der 90´ger rauskam. .....das Gedächtnis,das Gedächtnis.
 
ich weiß überhaupt nicht, warum jeder die entwicklung von rock und metal als so negativ betrachtet. ich finde, es gibt haufenweise aktuelle, gute bands in der sparte. mando diao, die neue platte von social distortion, hoobastank usw.

diesen "altenheim"-rock von status quo und jethro tull, den sie nach einer langen auszeit wieder machen, kann ich nicht mehr hören.
 
Howlin schrieb:
Gibt es noch irgendjemanden, der/die die guten alten Sachen hört? Ich meine Die schönen Rocksachen wie:

Poison
Cinderella
Pretty Boy Floyd
RATT
Motley Crue
Britny Fox
G n R
…

Woher habt Ihr Eure Musikwurzeln?

Cindarella???? POISON???? Das ist definitiv KEIN Rock'n Roll!!! Das ist der übelste Hairspray-Metal überhaupt! Rock'n Roll ist: AC/DC, die Stones, Thin Lizzy, The Who..... wenns 80er wird dann noch Van Halen! Aber Hairspray Metal ist KEIN Rock'n Roll... ist zwar mal ganz witzig aber sonst.... :doubt:

Rock on
 
hhhmmm ok dann will ich auch mal nenbissl was zu dem Thema philosophieren (kA ob das so richtig is)
Also irgendwann mal, in ferner Vergangenheit habe ich mit Offspring angefangen Musik zu hören, dann kam halt dieser ganze typische komerziell Punk Kram wie Blink oder Sum dazu. Unter anderem auch Social Distortion die ich auch heute noch richtig geil finde (klar sie gehören zu dieser "nicht zufrieden mit der Welt" Fraktion aber ganz ehrlich ich hab halt auch manchmal meine Phasen wo ich nich super draufbin aber da hör ich mir immer noch 10 mal lieber sowas an als irgendsonen Avril Kram oder so.
Naja irgendwann kam dann halt im Musikunterricht in der Schule das Thema Rock und ich muss meinem Lehrer wohl auf ewig dankbar sein das er Guns 'n Roses als Beispeil Band ausgesucht hat. Seitdem hab ich mir dann ziemlich schnell die (leider nicht alzu vielen) Albem von denen gekauft und heute kommt eigentlich zu 80% nur noch Guns Sound in meine Ohren. Über GnR bin ich dann halt auch zu anderen "älteren" Bands wie AC/DC oder Led Zeppelin gekommen wobei ich das aber ehrlich gesagt nich soooo toll finde.
Das Problem heute ist einfach das Sender wie MTV/VIVA oder Labels wie Sony den Rock sterben lassen (was der Film "School of Rock" sehr schön verdeutlicht).
Auch ein großes Problem heute ist das die ganzen Kids nur noch ein Instrument "lernen"( am besten mit Unterricht und so weiter (denken dann sie könnten spielen obwohl sie nichmal halb sogut sind wie Leute wie Slash der nichma 10 Git Stunden hatte)) um "berühmt zu werden und das große Geld zu verdienen" und darunter leiden die, die genau das eigentlich verdient hätten, die nämlich Musik machen um des Musik machens Willen.
Das ganze lässt sich auch ziemlich gut verdeutlichen:
Ich spiel auch Gitarre , zugegeben noch nicht sooo gut, aber gut genug um alles das umsetzten zu können was ich auch will. kenn dann noch nen anderen "Gitarristen" (spielt seit 7 Jahren oder so (natürlich Unterricht) (kann dafür im Verhältniss, wie sollte es auch anders sein, überhaupt nicht spielen) hört so Sachen wie Simple Plan und meint dann zu mir ich könnt nich spielen und meint dann zu mir ich könnte nich spielen, dabei isser so blöd dass er denkt "spielen" können besteht darin möglichst schnell irgendwelche Powerchords runterhauen zu können und das wars dann. Für den isn Solo einfach nur schnell irgendwelche Töne am besten auf den G-B-E saiten und oberhalb des 12 Bundes zu spielen, das passt dann zwar gar nich zu dem was er vorher gespielt hat aber wen interresierts. Ich mein OK von mri aus soller weiter seine Schrammel "musik" machen aber irgendwie hamm grade solche Leute es dann irgendwie nich verdient die große kohle zu machen.
-meine Meinung-
 
Boogie Man schrieb:
Rock'n Roll ist: AC/DC, die Stones, Thin Lizzy, The Who.....wenns 80er wird dann noch Van Halen!

Wo bitte ist denn das Rock`n`Roll???? Das ist Rock oder was auch immer. Aber definitiv kein Rock`n`Roll. Van Halen und Rock`n`Roll, ts......

Das lass ich bei neueren "Rock" Combos wie The Bones etc. gelten, aber 70er und 80er Föhnwellen HR mit R`n`R gleichzusetzen ist gewagt.

Gruss.
 
Wat streitet ihr euch überhaupt, ob die und die Band nu Rock N Roll oder nicht ist.

Für mich sind auch die Hairmetler = Rockn Roller!

RnR ist doch viel mehr ein Feeling und ein Lebensstil, als eine Musikrichtung...
 
Ich war vor dieses Jahr bei AXXIS. Einfach gigantisch! Die sind wenigstens noch echt und brauchen keinen Imageberater. Die Bands, die vor ca. 1995 bekannt wurden, mussten noch richtig ihr Handwerk beherrschen, um bekannt zu werden. Jetzt wird überlegt, was sich gut verkaufen lässt, dann wird ein passendes Gesicht gecastet und die Musik kommt aus der Konserve.
Wenn eine wirklich gute Band heutzutage nicht im "Trend" liegt, hat sie kaum eine chance, in die Medien zu kommen und bekannt zu werden.
Dieses kommerzielle, künstlich promotete Gedöns geht mir richtig auf die Nerven! Da ist mir eine Doro 1000mal lieber als eine Biedermann, die auf der Bühne auf Rock-Lady macht.
 
SantaCl. schrieb:
Auch ein großes Problem heute ist das die ganzen Kids nur noch ein Instrument "lernen"( am besten mit Unterricht und so weiter (denken dann sie könnten spielen obwohl sie nichmal halb sogut sind wie Leute wie Slash der nichma 10 Git Stunden hatte)) um "berühmt zu werden und das große Geld zu verdienen" und darunter leiden die, die genau das eigentlich verdient hätten, die nämlich Musik machen um des Musik machens Willen.

Ich kenne keine Kids die nur ihr Instrument spielen,von mir aus Gitarre,um primär irgendwann damit Geld zu verdienen.Sowas wird auf die wenigsten zutreffen.Und gerade bei Gitarristen kannst du einen drauf lassen dass doch ein Großteil aus Liebe zur Musik spielt.

SantaCl. schrieb:
Das ganze lässt sich auch ziemlich gut verdeutlichen:
Ich spiel auch Gitarre , zugegeben noch nicht sooo gut, aber gut genug um alles das umsetzten zu können was ich auch will. kenn dann noch nen anderen "Gitarristen" (spielt seit 7 Jahren oder so (natürlich Unterricht) (kann dafür im Verhältniss, wie sollte es auch anders sein, überhaupt nicht spielen) hört so Sachen wie Simple Plan und meint dann zu mir ich könnt nich spielen und meint dann zu mir ich könnte nich spielen, dabei isser so blöd dass er denkt "spielen" können besteht darin möglichst schnell irgendwelche Powerchords runterhauen zu können und das wars dann. Für den isn Solo einfach nur schnell irgendwelche Töne am besten auf den G-B-E saiten und oberhalb des 12 Bundes zu spielen, das passt dann zwar gar nich zu dem was er vorher gespielt hat aber wen interresierts. Ich mein OK von mri aus soller weiter seine Schrammel "musik" machen aber irgendwie hamm grade solche Leute es dann irgendwie nich verdient die große kohle zu machen.
-meine Meinung-

Wieso soll er es nicht verdient haben? Jeder darf hören und spielen was er will.Und nur weil er simple Plan hört is er noch lang kein Geld Geier.
Würde man deinem Gedankengang folgen, könnte jetz auch ,sagen wir mal, ein Dream Theater-Fan herkommen und behaupten du hast es nicht verdient irgendwann Geld mit deiner Musik zu verdienen weil du ja G'n'R hörst bzw. ähnliche Musik machst und das ja "simple" Musik is....
 
find den erstellerthread irgendwie recht planlos.. so nach dem motto

"hört hier wer auch noch die musik die ICH mag, und also auch cool is? oder nur das was ich nich mag und is deswegen uncool?"

death-metal is auch nich mein fall, aber is halt andere musik... bei gott, es gibt auch andere gute musik :)

und rock n roll is für mich eher buddy holly und co :p schliesslich ist der name "rock n roll" ja so entstanden zu der zeit, wo a la "fels und drehen" getanzt wurde :p
 
Was ich bemerkenswert finde : Ich gehe jetzt auf die 40 zu und habe mit 15-16 angefangen, Musik zu hören. Meine Helden waren AC/DC ( mit Bon Scott ) , Motörhead, Judas Priest, Maiden, Deep Purple.... Und die gibts alle noch !
Ob es Slipknot auch so lange gibt ?
 
nichtgutaberlaut schrieb:
Was ich bemerkenswert finde : Ich gehe jetzt auf die 40 zu und habe mit 15-16 angefangen, Musik zu hören. Meine Helden waren AC/DC ( mit Bon Scott ) , Motörhead, Judas Priest, Maiden, Deep Purple.... Und die gibts alle noch !
Ob es Slipknot auch so lange gibt ?
Das ist auch wieder so ein schönes Klischee. Wie lange eine Band im heutigen Business durchhält, hängt meines Erachtens weniger von ihrem musikalischen Können ab als vielmehr davon, wie lange die Plattenfirma zusieht, während die Band gute, aber schlechtverkaufende Alben herausbringt, was meistens nicht länger als genau einmal der Fall ist. Die Zeiten haben sich geändert. Oder denkst du, AC/DC würden heutzutage als junge Newcomerband noch besonders groß rauskommen?
 
Hi

Ich höre eigentlich sehr gemischt durch.

Von Strapping Yound Lad und anderen Heavy Bands über die komplette (Tech-)Deathpalette (Necrophagaist, Cynic, Disillusion usw.) über ein wenig Black zu ein wenig Hardcore (a´la Meshugga, keine Ahnung, ob man diesen Tobsuchanfall als Hardcore bezeichnen kann) zu dem ganzen Progrock und Metal wie Dream Theater, Rush, die ganzen Konsorten halt.

Aber auch gerne Doors, Queen, den ganzen 80er Jahre Trash wie Testament, derren Zeitgenossen aus einer ganz anderen Musikrichtung Sisters of Mercy, Jazz (Miles Davis, lecker!), Fusion (Gordian Knot z.B.) und natürlich die ganzen Kultsachen wie Black Sabbath, AC/DC, Deep Purple, Led Zepplin usw.
Und natürlich eine Ganze Menge mehr, die ich nicht aufführen will, damit ich hier keinen Langweile.

Angefangen hab ich mit Metal, so mit 10 oder 11 Jahren, der Rest kam dann halt dazu.

Deswegen kann ich wohl nicht eine ganz so große Begeisterung für das ganze Hairsprayzeugs aufbringen wie die Zeitzeugen, die noch eigene Erinnerungen mit dieser Musik verknüpfen.
Aber es gibt klasse Bands aus dieser Zeit!

Mein Feststellung ist, dass moderner Rock und Metal sich in zwei Gruppen geteilt hat. Einmal in die Banale Richtung und die in die Intellektuelle. Z.B. die ganze technische Deathscene. Neben so einigen Bands dieser Richtung wirkt ja Freejazz wie Pop.
Hier herrscht auch Eigenständigkeit sowie technische und songwriterische Brillianz. Nur leider auf einer Ebene, die kaum noch jemand erreicht bsw. erreichen will.

Bands wie Led Zepplin, die progressive Songs geschrieben haben, die dann auch noch im Radio gespielt werden konnten, gibt es nur noch selten.

Just my 2 cents.

Gruß
Matthias
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben