Was ist sweeping?

von Lost Prophet, 14.01.04.

  1. Lost Prophet

    Lost Prophet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    23.04.15
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    3.482
    Erstellt: 14.01.04   #1
    Tach (yeah der erste)
    Ich wollte mal fragen, was eigentlich dieses sweepen ist....
     
  2. LilyLazer

    LilyLazer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 14.01.04   #2
    Moment mal... bist du nicht der Typ mit dieser wahnsinnigen Custom Gitarre aus Rußland??
    Und du willst mir erzählen das du nicht mal von der Theorie weißt was sweeping ist???

    Oh man.... :(
     
  3. Christoph

    Christoph Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    H-Haus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 14.01.04   #3
    Im Anthem Video von Marc Coenen... "im diesen video thread"...siehst gut was sweeping ist. Du spielst quasi mit deiner Schlaghand wie ein Akkord runter bzw. rauf und greifst halt auf jede Saite Single Notes(Arpeggio oder sonstiges).

    Gruss, Christoph
     
  4. 46AND2

    46AND2 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    26.08.13
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    22
    Erstellt: 14.01.04   #4
    Coole Hilfe, Lily! ;)

    Geh mal in die KnowledgeBase. Dort wird gutes Wissen zu diesem Thema vermittelt!

    EDIT: und zwar hier: https://www.musiker-board.de/phpBB2/kb.php?mode=article&k=19
     
  5. LilyLazer

    LilyLazer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 14.01.04   #5
    Ja da googlet man halt und findet ein video. das erklärt mehr als hier die ganzen worte...

    Aber manche Sachen sind echt zum weinen.
     
  6. GentleGiant

    GentleGiant Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    20.09.10
    Beiträge:
    323
    Ort:
    Renningen (bei Stuttgart)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    215
    Erstellt: 14.01.04   #6
    ne, das mit der "wahnsinnigen" customgitarre aus russland war doch glaube ich aenima, oder? auf jeden fall ist er der mit den geilen hörproben*g*
    sweeping wird meiner meinung nach etwas überschätzt aber hier ist ein guter link zum sweepen lernen: http://www.ibreathemusic.com/article/124

    david
     
  7. GentleGiant

    GentleGiant Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    20.09.10
    Beiträge:
    323
    Ort:
    Renningen (bei Stuttgart)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    215
    Erstellt: 14.01.04   #7
    ne, das mit der "wahnsinnigen" customgitarre aus russland war doch glaube ich aenima, oder? auf jeden fall ist er der mit den geilen hörproben*g*
    sweeping wird meiner meinung nach etwas überschätzt aber hier ist ein guter link zum sweepen lernen: http://www.ibreathemusic.com/article/124

    david
     
  8. maPPel

    maPPel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.03
    Zuletzt hier:
    3.08.13
    Beiträge:
    837
    Ort:
    Neubukow
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    367
    Erstellt: 14.01.04   #8
    Sry, hat vielleicht nix mit dem Thread zu tun, aber du bist ein Forum nach oben gerutscht - hier gehts um Gitarrentechnik nicht Spieltechnik!

    Das Forum unter diesesm "Tabs und Spieltechniken" befasst sich mit solchen Themen.

    Wollte ich nur erwähnen.

    Gruß
    Markus
     
  9. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 14.01.04   #9
Die Seite wird geladen...

mapping