Video zum Lernen von Sweeping

  • Ersteller Keule66
  • Erstellt am
Keule66
Keule66
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.07
Registriert
21.03.06
Beiträge
48
Kekse
0
Ich hab schon nach einem thread gesucht der ein video beinhaltet über sweep picking leider hat mir bis jetzt noch keiner richtig geholfen...ich wollte jetzt anfange sweeping zu lernen und hab auch schon viele gute sachen in der sufu gefunden wo ich nachlesen kann...ich glaub aber das mir ein video wo ich sehen wies geht besser hilft...wär also nett wenn ihr mir viele links geben könntet...es müssen dann aber auch wirklich welche sein wo auch erklärt wird...es bringen mir nich i-welche videos wo i-welche typen über 6 saiten sweepen...danke schonmal im voraus ;D
 
Eigenschaft
 
Guck mal auf ultimate-guitar.com

Da gibts eine Sektion mit Videos, da findet man verschiedene Workshops, unter anderem eins übers Sweeping.
 
Also das beste video zum sweep picking lernen was ich jeh gesehen habe ist John Petruccis Rock discipline. Dort wird alles langsam und schritt für schritt beigebracht.

Kostet zwar was aber dort werden noch viele andere techniken gezeigt. Und die übungen sind echt gut.

gruß Ali:)
 
Von Peter Vogl (Freeguitarvideos.com) gibt es auch drei anschauliche Übungs-/ Lernvideos zum Thema Sweep Picking (besonders als Einführung sehr hilfreich; mit Anschlag- und Greifhandkamera; auch die dazugehörigen Tabs sind dabei):
1 Sweep Picking
2 More Sweep Picking
3 Short Sweep Picking

Und hier noch einmal der Ultimate-Guitar-Link zum Video, das hullabalooza schon gepostet hat (das Downloaden von dort ist vielleicht leichter als von Youtube :) ):
Klick

Edit: Und noch einige sehr kurze Übungsvideos als Ergänzung: Klick
 
ist es jetzt komplett falsch wenn ich arpeggio spiele und dann alternate picking verwende oder sollte man das nur für (vor:D )-shredding verwenden???
 
??

häh?

arpeggios: akkorde

das is keine technik

...du kannst arpeggios mit sweepen, wechselschlag oder tappen spielen (oder wie auch immer)..
 
gut - frage beantwortet...:D :screwy:
 
"ell oh ell"

aber ich hab noch ein gutes video, habs auffer festplatte aber weiß den genauen link nicht mehr

auf jeden fall hat diese "sweeping-lesson" der gute Marc Seal gemacht (hab von dem video auch viel gelernt was mit sweeping zu tun hat)

www.MarcSeal.com
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben