Video zum Lernen von Sweeping

von Keule66, 02.07.06.

  1. Keule66

    Keule66 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.06
    Zuletzt hier:
    2.08.07
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.07.06   #1
    Ich hab schon nach einem thread gesucht der ein video beinhaltet über sweep picking leider hat mir bis jetzt noch keiner richtig geholfen...ich wollte jetzt anfange sweeping zu lernen und hab auch schon viele gute sachen in der sufu gefunden wo ich nachlesen kann...ich glaub aber das mir ein video wo ich sehen wies geht besser hilft...wär also nett wenn ihr mir viele links geben könntet...es müssen dann aber auch wirklich welche sein wo auch erklärt wird...es bringen mir nich i-welche videos wo i-welche typen über 6 saiten sweepen...danke schonmal im voraus ;D
     
  2. Kiview

    Kiview Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.04
    Zuletzt hier:
    31.07.16
    Beiträge:
    1.904
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    2.059
    Erstellt: 02.07.06   #2
    Guck mal auf ultimate-guitar.com

    Da gibts eine Sektion mit Videos, da findet man verschiedene Workshops, unter anderem eins übers Sweeping.
     
  3. hullabalooza

    hullabalooza Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    23.09.16
    Beiträge:
    506
    Ort:
    Crewe
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    820
    Erstellt: 02.07.06   #3
  4. ali3454

    ali3454 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.06
    Zuletzt hier:
    18.08.16
    Beiträge:
    664
    Ort:
    Friedberg (Hessen)
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    595
    Erstellt: 02.07.06   #4
    Also das beste video zum sweep picking lernen was ich jeh gesehen habe ist John Petruccis Rock discipline. Dort wird alles langsam und schritt für schritt beigebracht.

    Kostet zwar was aber dort werden noch viele andere techniken gezeigt. Und die übungen sind echt gut.

    gruß Ali:)
     
  5. Fragx

    Fragx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.05
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    398
    Erstellt: 02.07.06   #5
    Von Peter Vogl (Freeguitarvideos.com) gibt es auch drei anschauliche Übungs-/ Lernvideos zum Thema Sweep Picking (besonders als Einführung sehr hilfreich; mit Anschlag- und Greifhandkamera; auch die dazugehörigen Tabs sind dabei):
    1 Sweep Picking
    2 More Sweep Picking
    3 Short Sweep Picking

    Und hier noch einmal der Ultimate-Guitar-Link zum Video, das hullabalooza schon gepostet hat (das Downloaden von dort ist vielleicht leichter als von Youtube :) ):
    Klick

    Edit: Und noch einige sehr kurze Übungsvideos als Ergänzung: Klick
     
  6. Hate Hate Haters

    Hate Hate Haters Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    7.09.11
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    90
    Erstellt: 04.07.06   #6
    ist es jetzt komplett falsch wenn ich arpeggio spiele und dann alternate picking verwende oder sollte man das nur für (vor:D )-shredding verwenden???
     
  7. Joscha

    Joscha Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.05
    Zuletzt hier:
    13.03.12
    Beiträge:
    498
    Ort:
    Cuxhaven
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    605
    Erstellt: 04.07.06   #7
    ??

    häh?

    arpeggios: akkorde

    das is keine technik

    ...du kannst arpeggios mit sweepen, wechselschlag oder tappen spielen (oder wie auch immer)..
     
  8. Hate Hate Haters

    Hate Hate Haters Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    7.09.11
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    90
    Erstellt: 05.07.06   #8
    gut - frage beantwortet...:D :screwy:
     
  9. whitie

    whitie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.15
    Beiträge:
    606
    Ort:
    Bare-Leen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    184
    Erstellt: 06.07.06   #9
    "ell oh ell"

    aber ich hab noch ein gutes video, habs auffer festplatte aber weiß den genauen link nicht mehr

    auf jeden fall hat diese "sweeping-lesson" der gute Marc Seal gemacht (hab von dem video auch viel gelernt was mit sweeping zu tun hat)

    www.MarcSeal.com
     
Die Seite wird geladen...

mapping