Was ist von diesen Boxen zu halten?

  • Ersteller emes1982
  • Erstellt am
emes1982
emes1982
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.16
Registriert
22.06.07
Beiträge
1.192
Kekse
2.690
Ort
Ettlingen
Hallo....

bin bei Ebay auf eine Seite eines angeblichen Herstellers gestoßen der mir gar nichts sagt.
Auf den ersten Blick sehen die Boxen nocht so schlecht aus und die Werte (soweit ich das als Leie bewerten kann) können sich auch sehen lassen. Was haltet Ihr denn von den Teilen?


http://cgi.ebay.de/FCS-1220-Lautsprecher-12-3-400-Watt-RMS-8-Ohm-NEU-OVP_W0QQitemZ190124132244QQihZ009QQcategoryZ12918QQcmdZViewItem

Bzw. kennt jemand von euch den Hersteller. Mich erinnern die vom Aussehen her an die Pro Serie vom großen T, oder was meint Ihr?

Grüße
emes1982
 
Eigenschaft
 
Ich würde diese Boxen nicht nehmen, denn die Firma 4-Acoustic besitzt nicht gerade den Ruf, gute Boxen zu bauen. Falls du weiteres erfahren möchtest, füttere einfach mal die SuFu mit "4-Acoustic".

MfG
Tonfreak
 
Auch ich persönlich habe schlechte Erfahrungen mit den Lautsprechern und Funkmikros von 4-acc gemacht. Allerdings kosten die Lautsprecher in deinem Link auch das doppelte meiner Speaker. Vielleicht kann 4-acc zu DIESEM Preis ja was Anständiges liefern. Falls der Hersteller ein Rückgaberecht anbietet, probier die Teile aus. Bei Nichtgefallen: Umtausch!

Viele Grüße
Jo
 
Ich finde, dass ist ein schöner (oder schlimmes) Beispiel dafür, wie Daten täuschen können.

Es ist eine Empfindlichkeit von 101dB/W/m angegeben.
Wenn man sich aber den Frequenzgang anschaut, sieht man, dass sich der Schalldruck über große Frequenz-bereich um 95 dB/W/m. Das sind ganze 6 dB Unterschied, also 4-fache Leistung.
Erst ab 3kHz steigt der Schalldruck auf ca. 98 dB um dann irgendwo bei 15 kHz die 101 dB zu erreichen.

Solche Angaben finde ich einfach unseriös.
 
Ich finde, dass ist ein schöner (oder schlimmes) Beispiel dafür, wie Daten täuschen können.

Es ist eine Empfindlichkeit von 101dB/W/m angegeben.
Wenn man sich aber den Frequenzgang anschaut, sieht man, dass sich der Schalldruck über große Frequenz-bereich um 95 dB/W/m. Das sind ganze 6 dB Unterschied, also 4-fache Leistung.
Erst ab 3kHz steigt der Schalldruck auf ca. 98 dB um dann irgendwo bei 15 kHz die 101 dB zu erreichen.

Solche Angaben finde ich einfach unseriös.

und doch völlig üblich!
 
Tja leider.

Aber gibt es keine Hersteller, deren Daten man trauen kann und deren Produkte halbwegs bezahlbar sind?
Ich meine, solange Frequenzgangdiagramme vorhanden sind, kann man sich das ja noch selbst zusammenreimen, aber das ist ja auch nicht bei allen der Fall.

Muss man also davon ausgehen, dass beispielsweise beim Wirkungsgrad bei so gut wie allen Herstellern "getrickst" wird?
 
doch audio-zenit ist da sehr ehrlich!
 
hey..ich hab mal a frage...und zwar ich hab ne band und wir haben jetzt auch ein mikro gekauft und als lautsprechen haben wir nur mein alten bassverstärker aber des hat 1.nen scheis klang und 2.ist des auch viel zu leise...was können wir jetzt machen?? weil wir haben demächst auftritte

danke schomal
 
brilliante fragestellung in einem thread der für was ganz anderes bestimmt war


...
dazu aber noch völlig ohne bezug!


Glückwunsch!

Kurz gesagt:

2000€ investieren
ein kleines B-Mischpult kaufen
eine T.amp Proline 1800
2x Audio Zenit CD12
+ Stative und verkabelung


und ab gehts!
 
gibt es keine andere lösung wo nicht so teuer is
 
200€ beim gig investieren und eine anlage für einen abend mieten


Auch wenn das immernoch in keinster weise in diesen Thread gehört....

mal gucken wie lange wir das spiel weiterspielen
 
bevor ihr euch weiter zerfleischt:
@walltrick: bitte hab Verständnis, dass wir da etwas angesäuert reagieren, weil
1. deine Frage absolut nix mit diesem Thread zu tun hat
2. es schon -zigtausende ähnliche Fragestellungen und auch Antworten dazu gibt

also: bitte erstmal gucken - wenn du nicht weiter kommst einen eigenen Thread aufmachen - aber bitte mit detaillierten Infos, so dass auch eine vernünftige Antwort möglich ist :)
obwohl Ede absolut korrekt geantwortet hat :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben