Was ist von einer Ibanez SZ520QM zu halten ?

  • Ersteller Tobi Wan Kenobi
  • Erstellt am
Ok, habe sie gekauft...dazu einen 15 Watt VOX Pathfinder 15R Amp.
Einen Sat Saiten, instrumentenkabel und ne Handvoll Plektren wurde mir dann geschenkt...und gefällt mir gut, so eien E-gitarre - klingt geil...unheimlich viele Möglichkeiten udn ein richtig fetziger Verstärker.

Kennt jemand nen paar standard Riffs, die man spielt, wenn man jemanden zeigen will, wie geil die Gitarre ist ? ;)
 
ich selbst habe die SZ320 (gleiche Mechanik wie 520) und das mit dem Verstimmen ist vorsichtig formuliert nicht ganz richtig. Habe die Gitarre seit einem Jahr, super stimmstabil und auch sonst in jeder Hinsicht vollauch zufrieden.
 
Moin,

habe heute Morgen die 520er in meinem Gitarrenladen des Vertrauens mal ausgiebieg getestet:

Hab mich gleich in sie verschossen! Liegt super in der Hand, Verarbeitung ist für den Preis wirklich top! Die Ansprache ist klar, der Klang ist wirklich gut ausgeprägt. Da ich in dem Laden "Narrenfreiheit" habe, konnte ich den Amp (JCM 2000 DSL 401) auch mal ordentlich aufdrehen, dann merkte ich, dass die 520er dann schon an ihre Grenzen stößt! Es wurde also an den Tonabnehmern gespart, aber mit nem SH-4 an der Bridge oder so, könnte die Klampfe echt was her machen.
Desweiteren ist die Stimmstabilität nicht wirklich gegeben. Gerade die h-Saite macht gerne was se will. Aber wenn se gut eingespielt wird, könnte sich das heben.
Habe die 520er im Wechsel mit einer SA und ner RG570er gespielt - die 520er liegt von Qualität und Sound absolut in der Kauf-überzeugenden Klasse! ;)

Habe auch erfahren, dass die 720er auf der Musikmesse Frankfurt offiziell vorgestellt wird. Bin mal echt gespannt!

Gruß aus Trier,

Andy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben