Ibanez S521 als Einsteigergitarre

Das mit dem Gefallen war es nämlich. Die S war auf Anhieb sehr viel einfacher für mich zu halten, als die anderen Gitarren, und es ist das passiert, was ich eigentlich noch gar nicht wollte: Ich hatte einen Favoriten. :-D

Und das ist doch super, wenn sie sich gut anfühlt, und einigermaßen zu deinen angestrebten Stilen passt, kauf sie. Du kannst die ja nochmal mit anderen Modellen vergleichen, wenn du dir noch nicht ganz sicher bist. Aber der erste Eindruck scheint ja schon der Richtige gewesen zu sein. Und außerdem, das Signature Modell von Nita Strauss basiert auf der S Serie, die hat auch keinen Bock auf Rückenschmerzen und nimmt was leichtes was rockt. 
;)



Aber lass dich von 'Stars' nicht beeinflussen, nimm was für Dich passt. Viel Glück bei der Suche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen lieben Dank für all eure Antworten! Ihr habt mir alle sehr damit geholfen, nicht nur bei den Fragen zur Gitarre. :)

Also nochmal: Super großes Dankeschön! :) Und viele liebe Grüße von einer hoffentlich baldigen Mitgitarrenbesitzerin. :m_git2:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hatte mich ein wenig darauf versteift, im Laden zu kaufen (auch wegen dem Problem mit der Einstellung).
mach das auch, da kannst du, wenn was sein sollte, immer wieder
hingehen, das ganze versandgedöns ist doch eher ziemlich unpersönich,
und aufkommende fragen können direkt geklärt werden.
und wenn du einen Gitarristen mit etwas Ahnung kennst, geh mit dem dahin.
Unterstützung ist immer gut

schönen gruss
Micky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
(Ich war bei Just Music in München. Kennt jemand den Laden?)
Ja, der "Music Shop" ist der Laden in München :)
Speziell für Ibanez lohnt sich vielleicht auch ein Ausflug zu Promusictools in der Sudetendeutschen Straße, die haben jede Menge Gitarren zum Anspielen da. Ich finde nämlich nicht, dass der Wizard Hals gerade für kleine Hände gut zu spielen ist, eher besonders gut für lange Finger... Ich mag ihn trotzdem, ich habe auch kleine Hände, aber das würde ich ausprobieren und andere Halsformen auch testen.
Und der Hieber-Lindberg in der Sonnenstraße ist auch gut. Vor allem arbeiten in der Gitarrenabteilung zwei Frauen, die auch nicht groß sind und dich bestimmt gut beraten können ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Speziell für Ibanez lohnt sich vielleicht auch ein Ausflug zu Promusictools in der Sudetendeutschen Straße, die haben jede Menge Gitarren zum Anspielen da.

Danke für den Tipp! Als ich nach Läden geschaut hatte, habe ich den irgendwie nicht gesehen. :)

Beim Hieber-Lindberg war ich tatsächlich schon. Aber die hatten leider gar keine Instrumente in meiner "Preisklasse" da (Oder ich habe einen Abschnitt des Ladens nicht gefunden, kann auch gut sein ;-)). Aber der Besuch war besonders interessant, da gleichzeitig noch ein älterer Herr da war, der seinem Enkel erklärte, dass Gitarren unter 2000€ sowieso nichts taugen. :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, das gibt´s natürlich :-D
Aber ich bin da auch mal reingekommen, da war´s ziemlich leer, der E-Gitarren Spezi hat laut im Amp Raum gefiedelt - als er mich gesehen hat, kam er raus zu mir und hat mir völlig begeistert sie spottbillige rosa Squier Strat gezeigt, mit der er gerade gespielt hatte. "Spiel die mal an!" meinte er, und weil ich am linken Arm verletzt war und nicht konnte, hat er sie mir quer durch die gesamte Soundpalette vorgeführt. Und das klang echt beeindruckend gut!
Ansonsten ist mein Eindruck, die haben immer ein paar gute Stücke in jeder Preisklasse da. Wenn jetzt, sagen wir mal, die gute Ibanez für 500 verkauft ist, dauert es ein bisschen (bis sie halt insgesamt neu bestellen, vermute ich), d.h. man kann immer mal wieder reinschauen und irgendwas ist neu oder weg.
Als ich eine SG wollte, hatte ich die beste Beratung von der Verkäuferin im Lindberg, die selber SG spielt und mir die Vor- und Nachteile der verschiedenen Modelle aus ihrer Erfahrung erklärt hat. Weil die in Frage kommende Standard SG da aber nicht so gut klang wie die im Music Shop, habe ich sie dann dort gekauft. Allerdings läuft es (über die Jahre) auch andersrum, so habe ich nach gründlicher Suche in mehreren Läden auch schon im Lindberg Gitarren gekauft. Und eine bei Promusictools. Und eine im Manhattan, den´s nicht mehr gibt. Und im Folk Laden. Damit will ich sagen, teste was du kannst und schau dir alles in jedem Laden an. Und im Lindberg sind echt nette und kompetente Männer und Frauen im Verkauf, die Gitarren wechseln ständig (Verfügbarkeit kann man im Internet anschauen) und sie helfen bei Problemen wie kaputter Sattel, Mechaniken für ne uralt Gitarre, usw. ... Den Laden solltest du nicht abschreiben, vor allem weil er gut erreichbar in der Innenstadt liegt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist gut zu wissen. :) Dann setzte ich diesen Laden doch wieder auf meine Liste für meine baldige Gitarrenkauftour. :-D

Danke für deine Erfahrungen. Sowas ist immer gut zu wissen! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr gerne :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben