was ist von G&B Prämie zu halten?(Fame W50)

  • Ersteller Lombardo
  • Erstellt am
Tja, taugt das Ding nun was oder eher nicht?
Es gibt doch bestimmt User hier, die dazu was sagen können.
Bitte schreibt doch mal einen Kommentar dazu.
 
Zum Fame kann ich nix sagen - aber ich habe das Thomann TWS16. Und muß Dir sagen: Billig taugt DOCH was! Entgegen aller Vorurteile.
Ich habe bisher beim TWS16 keinerlei Probleme im Probe oder Live-Betrieb festgestellt.

Da das Fame-Teil vom Music-Store einen guten Eindruck macht und ziemlich stabil verarbeitet zu sein scheint: Probier es doch einfach aus.
 
Ich hab mich jetzt mal werben lassen :) und wart grad auf das Teil - sobalds da ist, werd ich ein kleines Review drüber schreiben.

Aber warum eingentlich so'n "Taugt das was"-Thread? Wenns nix taugt, gehts zu Ebay - dann haste Dein Abo für fast lau.
 
Ich hab mich auch werben lassen :).
 
Nochmal bitte, kann's gerade nicht so recht glauben. Das 2 Jahresabo der G&B kostet insgesamt (also für beide Jahre zusammen) € 79,80.

Der Famesender wird bei Musicstore für 111,- € angeboten (was IMHO immer noch sehr günstig ist), so kann ich den Sender nicht nur noch billiger kriegen, sondern auch noch 2 Jahre G&B?

Dass man bei Abos z. T. Gewinn macht, wusste ich - das hier scheint mir fast zu schön, um wahr zu sein :confused:
 
Nochmal bitte, kann's gerade nicht so recht glauben. Das 2 Jahresabo der G&B kostet insgesamt (also für beide Jahre zusammen) € 79,80.

Der Famesender wird bei Musicstore für 111,- € angeboten (was IMHO immer noch sehr günstig ist), so kann ich den Sender nicht nur noch billiger kriegen, sondern auch noch 2 Jahre G&B?

Dass man bei Abos z. T. Gewinn macht, wusste ich - das hier scheint mir fast zu schön, um wahr zu sein :confused:


Das kann ich dir gerne erklären. Ein Kaufmann hat lieber JETZT auf einmal garantiert Geld anstatt zu hoffen, daß vielleicht mal jemand was kauft. Das vorhandene Geld heutzutage ist mehr wert, als es in, z.b., zwei jahren wäre, weil man es theoretisch anlegen und Zinsen kassieren könnte. Soviel zur Theorie mal grob umrissen.
Bei Magazinen sieht die Sache aber etwas anders aus. Der Kaufpreis, den der Verlag vom Leser kassiert...das sind peanuts. Die richtige Kohle wird mit der Werbung gemacht.

und jetzt nehmen wir mal an, daß ein magazin in Verhandlungen mit Firmen steht und seinen preis durchsetzen will (werbung ist nicht grad günstig!). Welches Argument zieht besser, als eine hohe auflage?? Dadurch, daß man dem Leser ein lukratives Angebot macht, bekommt man viele Abonnenten. Diese Abonnenten sind GARANTIERTE REGELMÄßIGE UND FESTE ABNEHMER (die Betonung liegt auf "garantiert" und "regelmäßig"). Das versetzt setzt den Verlag in die lage von den Firmen, die werben wollen, einen hohen Preis zu verlangen.

Und...ihr glaubt doch nicht im Ernst, daß G&B die vollen 111 € (was übrigens der normale Preis ist. die 249€ wäre die unverbindliche Preisverbindung. Mit der UVP argumentieren viele Anbieter, daß ihr Preis auch so günstig ist. aber eigentlich ist diese Aussage total schwammig, ja sogar nichtssagend) zahlen muss. Sie nehmen dem Musicstore eine hohe Menge an geräten ab, was schonmal Spielraum im Preis bietet. Wenn sie dann noch dem Store vergünstige Konditionen für Werbung anbieten...Glaubt mir...der Verlag zahlt da garantiert nichts drauf.


Zur anlage: die ist schon seit ca. einer Woche bei meinen Eltern. Die beiden kommen mich anfang/mitte Februar besuchen und bringen sie mit. dann schau ich mir das system mal an. Viel erwarten werde ich nicht. Gute Wirelesssysteme sind schweineteuer. Trotzdem denke ich, daß es eine schöne gelegenheit ist sich mit der Wirelessthematik auseinanderzusetzen und erste Erfahrungen zu sammeln
 
Sehr schade, dass den offensichtlich gar keiner hat...:( Eine halbwegs qualifizierte Meinung hätte mich jetzt schon interessiert.
 
Sehr schade, dass den offensichtlich gar keiner hat...:( Eine halbwegs qualifizierte Meinung hätte mich jetzt schon interessiert.

ich denke im Laufe der Woche sollte es ankommen, dann kann ich was dazu schreiben. Also wenn du dich noch ein par Tage gedulden kannst ;)

andererseits, was hast Du zu verlieren? Wenn du nur einigermaßen häufig die Gitarre und Bass liest, ist das doch sowieso eine gute Sache. Im Zweifelsfall geht das Ding zu ebay, ich vermute mal das man da wohl locker zwischen 80-100 Euro dafür bekommen wird, wenn man bedenkt das da gerade auch die WarpFactors für 25-30 Euro verkauft werden :rolleyes: :screwy:
 
Hat jemand von Euch das Teil mittlerweile schon getestet?

Ich habe Mitte letzter Woche auch das Abo abgeschlossen, aber noch nicht einmal eine Bestätigungsmail bekommen. Eine Nachfragemail verlief ebenfalls im Sande...wenn das so weiter geht, storniere ich den Mist eh :evil:
 
du kannst dich nicht selber werben! Werber und geworbener müssen in zwei verschiedenen Haushalten wohnen (unterschiedliche anschrift). Du als abonnement bekommst KEINE eMail. nur der Werber. Dir wird dann nur die rechnung zugeschickt.

Erfahrungsberichte findest du, nach etwas anstrengung der grauen zellen, auf der G&B homepage im forum!
 
Meins ist vorletzte Woche angekommen. Zwischen Abo-Antrag, schriftlicher Bestaetigung, Ueberweisung und Paket entgegennahme (bei meiner Mutter... sowas, die brauchte gar keinen Gitarrensender... und hat den dann mir gegeben :) ) duerften knapp 5 Wochen gelegne haben (wenn ueberhaupt).

Zum testen kam ich bisher einmal, und da auch nur mit der Akustik-Gitarre (ueber einen Aktivmonitor), so das ich vorsichtig bzgl. Aussagen ueber die Tonqualitaet sein werde (vielen Wireless wird ja hoehen- und/oder Dynamikklau vorgeworfen).


Das Sendergehaeuse duerfte fuer den Hobbygitarristen okay sein, schon beim Semi duerfte das Plastik frueher oder spaeter am haerteren Umgang leiden (das duerfte aber auch am Gitarristen liegen).



Richtig uebel ist das Testen mit einer A.-Gitarre, der Eigenklang macht das schon schwieriger... aber es geht (alles eine Frage der lautstaerke und position). Angefangen habe ich mit relativ gleichmaeßigen Bewegungen und bin im Proberaum, und im Raum davor auf/abgelaufen... das ging ganz hne probleme. Auch ruckartige Bewegungen machte das System (soweit ich das beurteilen Konnte) mit. Die durcschnittliche buergerhaus/Kirmesbuehnengroesse hatte ich damit shconmal ausgetestet. Danach bin ich durch das Stockwerk selbst getingelt (hier machte sich das Fehlen einer E-Gitarre fuer den Test bemerkbar.... also noch mehr lautstarerke aus dem Monitor geholt... die nachbarn wird es gefreut haben :) ). Der Sender machte auch durch mehrere Waende (Stein, kein Stahlbeton oder Lehmputz) keine probleme... und auch zwei Treppen runter lief es auch noch (auch hier hatte ich wieder das problem, das die A-Gitarre irgendwann doch lauter zu hoeren war als der Monitor.


Bis hier habe ich einen guten Eindruck, und mit meiner wenigen Erfahrung bzgl. Wirless (ich hatte mal leiheweise ein paar Wochen ein AKG WMS80) ... naja, das passt schon. Denke ich. Auf einen richtigen live-Test werde ich wohl noch warten muessen.. bis die Band wieder Live-Tauglich ist.


Achja.. Bedienung war einfach... auspacken, Zusammenbauen (also Steckverbindungen und Antennen), Batterien rein, einschalten... und loslegen.... "Luxus" wie Frequenz wechslen habe ich ebenfalls noch nicht getestet (aber warum sollte ich mir die Freude verderben ;) ).
 
(bei meiner Mutter... sowas, die brauchte gar keinen Gitarrensender... )
Also vom gleichen Nachnamen geworben?

Angefangen habe ich mit relativ gleichmaeßigen Bewegungen [...] bin im Raum davor auf/abgelaufen... [...] Auch ruckartige Bewegungen [...] Danach bin ich durch das Stockwerk selbst getingelt [...] zwei Treppen runter
Hehe... ich stell mir das gerade so vor, wie du dich mit Gitarre durchs Haus bewegst... hmm, könnte auch ein neuer Modetanz werden... scnr :D:D

Also bist du, soweit du beurteilen kannst/willst, relativ zufrieden?

Greets.
Ced
 
du kannst dich nicht selber werben! Werber und geworbener müssen in zwei verschiedenen Haushalten wohnen (unterschiedliche anschrift). Du als abonnement bekommst KEINE eMail. nur der Werber.

Dass da zwei verschiedene Parteien im Spiel sein müssen, ist mir schon klar - ich habe meinen Dad eingesetzt, aber eine meiner Emailadressen. Da ist aber auch nichts gekommen...

Erfahrungsberichte findest du, nach etwas anstrengung der grauen zellen, auf der G&B homepage im forum!

Da war zuletzt nicht viel mehr als hier...
 
Also vom gleichen Nachnamen geworben?

das ist wurscht. hat mein vater auch mit mir gemacht. Einzige Bedingung ist, daß Werber und Geworbener unterschiedliche Anschriften haben (Sprich: nicht im selben Haushalt leben dürfen)

[edit]

Dass da zwei verschiedene Parteien im Spiel sein müssen, ist mir schon klar - ich habe meinen Dad eingesetzt, aber eine meiner Emailadressen. Da ist aber auch nichts gekommen...
dann meld dich mal bei G&B (bzw. sollte dein Vater sich da mal melden). Die Bestätigungsmail kam bei meinem Vater umgehend an.




Da war zuletzt nicht viel mehr als hier...
ich bin da regelmäßiger Mitleser und seit ein paar Tagen kommen da Erfahrungsberichte. Zwei oder drei (auch wenns teilweise sehr kurze sind) dürften schon da sein
 
Also bist du, soweit du beurteilen kannst/willst, relativ zufrieden?

ICh kam bisher nur zu einem Test... von da aus ist der Erfahrungsbericht dementsprechend mit vorsicht zu geniesen. Auch die Tatsache das mir richtig viel Erfahrung mit anderen Systemen fehlt sollte man auch beachten. Dann duerfte mein Setup auch unempfindlicher gegenueber Kabel oder Sender sein, wie z.B. ein schlichtes Setup.
 
Angefangen habe ich mit relativ gleichmaeßigen Bewegungen und bin im Proberaum, und im Raum davor auf/abgelaufen

Beim Testen solltet ihr eher darauf achten, ob es kleine Stellen mit Funkschatten gibt. Diese können auch direkt in der Nähe des Empfängers auftreten und auch nur kleinen Durchmesser (sagen wir 20 cm haben). Die sind lästig, da beim Durchqueren derselben immer ein kurzes aber mitunter heftiges Rauschen auftritt, obwohl der Empfang prinzipiell gut ist, bzw. bei ein zwei Metern Entfernung gut sein muss.

Nachdem aber bei diesem Gerät "True Diversity" angegeben ist, dürfte so ein Verhalten allerdings eh nicht auftreten.

Eine echte Herausvorderung mit Spielzeug dieser Art ist es aber (beim Soundcheck z.B.) in 20m Abstand vor der Bühne zu versuchen mit der Band "in time" mitzuspielen. ;)
 
Eine echte Herausvorderung mit Spielzeug dieser Art ist es aber (beim Soundcheck z.B.) in 20m Abstand vor der Bühne zu versuchen mit der Band "in time" mitzuspielen. ;)


20 Meter..... ca- 330 ... eine Sekunde... also bei einer 16tel Sekunde da sind wir bei 0,06s... mit genuegend Digitalem Equipment duerfte das nicht weiter auffallen :)

Andererseits ist das wohl ein guter Grund sich ueber die Anschaffung eines In-Ear Systemes Gedanken zu machen :)
 
Ich glaube im Zubehör-Forum gibbet nen Review zu der Fame-Sendeanlage.
Die Sufu wirkt wunder ;)

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben