was ist von G&B Prämie zu halten?(Fame W50)

  • Ersteller Lombardo
  • Erstellt am
Falls es noch jemanden interessiert, und um den guten Ruf der G&B wiederherzustellen, ich bekam heute folgende Mail:

"Sorry für die späte Antwort! Wir haben heute eine neue Lieferung von Gitarrensendern bekommen, die geprüft und als einwandfrei befunden wurden. Alle noch nicht zugestellten Prämien für das 2-Jahres-Abo von G&B werden in den nächsten Tagen an die neuen Abonnenten verschickt. Da uns keine weiteren Reklamationen erreicht haben, scheinen sich die in Einzelfällen aufgetretenen technischen Probleme auf nur wenige Geräte zu beschränken - in diesem Fall sorgen wir natürlich für vollwertigen Ersatz. Wir wollten nach diesen ersten Hinweisen nur ganz sicher gehen, dass keine fehlerhaften Prämien ausgeliefert werden. Für die zeitliche Verzögerung bei der Lieferung bitten wir um Entschuldigung! Viele Grüße & einen schönen Abend Lothar Trampert / G&B-Redaktion"



Na dann bin ich mal gespannt, ob das Teil nun wirklich kommt.
 
Na dann bin ich mal gespannt, ob das Teil nun wirklich kommt.

Sehr seltsam, ich bekam heute folgende Mail, die dem völlig entgegen steht:

===SCHNIPP

du hast uns einen Abonnenten geworben und bekommst dafür selbstverständlich die versprochenen Prämie. Leider trat bei einem geringen Teil der schon ausgelieferten Sendeanlagen ein technischer Defekt auf. Manche Sender hatten bei einem hohen Eingangspegel (also beispielsweise bei starken Humbuckern oder aktiven PUs) schnell angefangen zu verzerren. Darauf hin haben wir unseren Vertrieb- und Abo-Service gebeten die Auslieferung zu stoppen. Wir wollten natürlich vermeiden, dir ein möglicherweise defektes Gerät zu schicken. Letztlich ließ sich nicht ganz genau klären woran es lag, aber wir aus der Redaktion und die Verantwortlichen beim Hersteller/Vertrieb der Fame-Anlage (in diesem Fall ist das der Musicstore in Köln) haben uns entschieden, diesbezüglich kein Risiko einzugehen und ein höherwertiges Markengerät auszuliefern. Gestern hatten wir mehrere Sendeanlagen des Herstellers db technologies zum Test hier und diese haben einwandfrei funktioniert. Im Laufe der kommenden Woche bekommen wir die Anlagen vom Typ PU850 G UHF Guitar Set ( http://www.dbtechnologies.com/mod_produkte.cfm?pid=138&pgid=10&pugid=25&psugid=27 ) geliefert und schicken deine Prämie dann umgehend an dich raus.

Es tut uns natürlich leid, dass das solange gedauert hat, es war aber nicht unsere Schuld oder die unseres Vertriebs. Wenn noch Probleme auftauchen sollten oder du eine Frage dazu hast, melde dich doch bitte.


Die Redaktion wünscht dir viel Spaß mit deiner Prämie!

===SCHNAPP

Keine Ahnung, was von dem Teil zu erwarten ist, die angegebene URL funzt bei mir nicht...:(

 
also der link funzt bei mir schon, aber die frage ist was halt von dem dann zu halten ist. das fame ding sollte ja relativ gut sein.

wart ebenso noch auf dir prämie.
 
jeh, bin eben durchgekommen :D

Die schicken heute nachmittag die DB Teile raus. DIese sollen besser sein als die FAme Anlage.
 
Na dann will ich mal hoffen, dass ich auch bald beglückt werde.
 
Eben hat der Paketdienst geklingelt und mir ein dB PU850 vorbeigebracht :)

Greets, Ced
 
ich habe meins seit gestern. Es rauscht wie Sau :screwy: :screwy: :screwy:
Wie ist es bei euch? Habe ich ein Montags gerät gekriegt? :rolleyes:
 
So, ich war eben im Proberaum und hab das dB-Gerät an meiner Bassanlage ausprobiert. Ergebnis: Für den Bass wohl nicht geeignet.
An sich gab es keine Probleme bei der Installation, auch das Einstellen des Senders war kein Problem. Nur was aus dem Speaker kam war extrem dünn... und das bei den selben Einstellungen an Rack & Amp wie sonst auch. Der Druck fehlte gänzlich und beim Anschlag der E-Saite war ein Kratzen/Bratzeln im Sound zu vernehmen, welches mit Kabel nicht da ist. G- und D-Saite waren sehr viel lauter als E- und A-Saite. Generell war auch weniger Output da, als wenn ich meine Bässe via Kabel mit meinem Verstärker verbinde.

Wie es mit einer Gitarre funktioniert/klingt, kann ich nicht beurteilen, denn das habe ich nicht ausprobiert (hab auch keine Lust dafür meinen Gitarrenkram abzustauben und aufzubauen).

Fazit: Ich habe zu lange meinen Basssound gesucht, um dass ich ihn mir jetzt mit einer solchen Funk-Anlage kaputt mache... ich bleib beim Kabel :)

Greets, Ced
 
Kann es sein das es das Gitarren Wireless ding nun nicht mehr als Prämie gibt? Auf der Homepage bieten se jetzt das selbe ding als Wireless Microfon an.
 
Kann es sein das es das Gitarren Wireless ding nun nicht mehr als Prämie gibt? Auf der Homepage bieten se jetzt das selbe ding als Wireless Microfon an.

Nee gibts nicht mehr, sie haben noch die Kunden die das Abo mit der Fame Gitarrenanlage bestellt haben mit den Austauschgeräten von db technologies bedient und diese Aktion jetzt eingestellt.

Ich hab das Gerät auch seit gestern und habe keine Erfahrungen wie J.B. Goode oder The King gemacht. Der Output geht nicht verloren, man muss nur den Regler am Sender richtig einstellen. Meterdicke Wände vom 50er Jahre Bau werden auch gut "durchsendet". Der Empfänger wirkt ein bisschen klein und billig macht aber seine Arbeit;)
 
Ich hab das Gerät auch seit gestern und habe keine Erfahrungen wie J.B. Goode oder The King gemacht. Der Output geht nicht verloren, man muss nur den Regler am Sender richtig einstellen.
Benutzt du es an Bass oder Gitarre? Mittlerweile habe ich es auch geschafft das Funksystem an der Gitarre auszuprobieren und da funktioniert es einwandfrei. Am Bass fehlt "untenrum" nach wie vor der Druck.

Schade, dass ich keine Gitarre mehr spiele... (zumindest nicht mehr in dem Maße, dass sich das dB-System lohnen würde).

Greets, Ced
 
Benutzt du es an Bass oder Gitarre? Mittlerweile habe ich es auch geschafft das Funksystem an der Gitarre auszuprobieren und da funktioniert es einwandfrei. Am Bass fehlt "untenrum" nach wie vor der Druck.

Schade, dass ich keine Gitarre mehr spiele... (zumindest nicht mehr in dem Maße, dass sich das dB-System lohnen würde).

Greets, Ced

Nee spiele nur Gitarre;)
 
Seit heute bin ich nun auch endlich im Besitz dieses Gerätes. Viel getestet hab ich zwar noch nicht, kann also nix sagen von wegen Reichweite usw. aber Soundtechnisch ist es astrein. Da hör ich eher Gras wachsen als einen Unterschied zwischen Kabel und Unkabel wahrzunehmen.
 
Na sagt ma... die Mute Funktion kann man doch wohl getrost vergessen, oder? Bei mir knackt es aus dem Amp parallel zum Blinken der LED am Sender...
 
So, ich habe den Sender heute auch bekommen - leider konnte ich ihn noch nicht wirklich testen, weil ich nicht raffe, wie die "Übertragungsart" eingestellt wird (Line/Mike/sns). Ich sehe was blaues, tief, tief versenkt - mit einem schmalen Schraubenzieher kann ich aber keinen Schlitz erkennen.

Wie zum Henker kriege ich das Teil auf "Line"? :confused:
 
Ich sehe was blaues, tief, tief versenkt - mit einem schmalen Schraubenzieher kann ich aber keinen Schlitz erkennen.
Ich habe auch nicht den kleinen gelben "Schraubenzieher" verwendet der mit beilag. Ich habe einen kleinen Elektriker-Schraubenzieher benutzt.

Und du sieht wirklich keinen Schlitz?

Greets, Ced
 
Mal ne blöde Frage:
Kommt der Sender eigentlich zum Abonnent (also zu mir) oder zum Werber (in dem Fall unser Sänger)?
Dachte auch, das geht schneller, nachdem geklärt ist, welche Anlagen verschickt werden.
Naja, kann ja nimmer lange dauern...
 
Zum Werber natürlich.

So richtig zufrieden mit dem Teil bin ich auch nicht. Es rauscht doch ganz schön stark und die Mute-Funktion funktioniert nicht ordentlich, wie schon erwähnt.
 
Und du sieht wirklich keinen Schlitz?

Nachdem ich das Teil auseinander gebaut habe, weiß ich auch warum - ich habe die Kunststoff"schraube" mit dem Schraubenzieher stumpf runtergedrückt...un schon war sie nicht mehr zu sehen.

Aber selbst jetzt, wo sie offen vor mir liegt, weiß ich nicht, welche Position sie haben muss, damit Line ausgewählt ist. Die abgeschrägte Seite zur "Line-Richtung" hin eventuell? Wäre einfacher, wenn die einen Pfeil (idealerweise farbig, damit man ihn auch von außen erkennt) rausgemalt hätten. Signal hatte ich wohl, aber trotz heftiger HiGain-Einstellung am Amp kann gerade mal was chrunchiges raus.

Ansonsten gruselig, was die Ferttigungsqualität angeht, billigster Chinaplunder. Ich hoffe nur, dass die Qualität besser ist als das, was mir da an Kunststoffteilen entgegen fiel. Vor allem der An/Aus-Schalter ist ein schlechter Witz: ein kleines Kunststoffplätchen, dass, sobald man versucht, das Gehäuse wieder zusammen zu setzen, sofort verkantet und nicht mehr als Schalter dienen kann. Fummelkram...

Vielleicht kann ja noch jemand was zur Schraubenrichtung sagen, jedesmal alles auseinander bauen um's auszuprobieren nervt doch sehr...:mad:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben